Hey, guys!
I've already asked the question in the forum, but I'm not sure about this.
Problem: Who the gearbox is cold, the car was standing for some time, and I put the backward gear a is all impeccable. However, if he has driven warm and I insert the backwards passage, hear and feel a strong blow, even when changing from n to r. I think a game in the drive can't be because when I switch to d, buttery soft. Even if I switch from n to r twice, hit.
Does anyone have any idea what it might have?
Greetings
Hit on the reverse gear
26 posts · 7,246 views · started
möglich, dass ein Ventil nicht macht was es soll... weil ATF heiss dünner ist geht mehr durch und somit wird schneller geschaltet... wenn nun eben das zuständige Ventil nicht kompensiert schaltet es ZU schnell und es knallt...
Abhilfe wird schwierig, ATF mit Sieb schon gewechselt? wenn ja, dann entweder sein lassen bis nix mehr geht (dürfte ewig dauern) oder halt den Schieberkasten runter reissen und reinigen (lassen)...
Abhilfe wird schwierig, ATF mit Sieb schon gewechselt? wenn ja, dann entweder sein lassen bis nix mehr geht (dürfte ewig dauern) oder halt den Schieberkasten runter reissen und reinigen (lassen)...
Atf hab ich schon wechseln lassen, hauptsächlich wegen dem, hat leider keine besserung gezeigt. Den schieberkasten auszubauen ist wahrscheinlich sehr aufwendig oder?
Hallo.
Hast Du schon den ATF-Stand gemessen?
Wenn ja, wieviel zeigt der Meßstab bei warmgefahrenen ATF-Öl an?
Gruß Manfred M.
Hast Du schon den ATF-Stand gemessen?
Wenn ja, wieviel zeigt der Meßstab bei warmgefahrenen ATF-Öl an?
Gruß Manfred M.
Leider han ich keonen ölmessstab, da ist bei mir nur der deckel, werd ich in der werkstatt nachfragen, den müssten die noch haben.
Wieviel sollte bei warmen getriebe drin sein?
1/2 bis 2/3
so wenig ?
Dachte immer zwischen 3/4 und 1/1 ? ?
Dachte immer zwischen 3/4 und 1/1 ? ?
Hallo.
Wie Bastian schrieb - bei 1/2 - zwischen Min und Max.
Und dies bei laufendem Motor und Getriebeöl warm gefahren
Gruß Manfred M.
Wie Bastian schrieb - bei 1/2 - zwischen Min und Max.
Und dies bei laufendem Motor und Getriebeöl warm gefahren
Gruß Manfred M.
Danke. Das werd ich dann schnellstmöglich überprüfen.
Hallo.
Vielleicht ist dieser Ölmeßstab noch erhältlich - dann würde ich diesen für geschätzte 15Euro kaufen und anstelle des "Blindstopfens" einsetzen.
Gruß Manfred M.
Vielleicht ist dieser Ölmeßstab noch erhältlich - dann würde ich diesen für geschätzte 15Euro kaufen und anstelle des "Blindstopfens" einsetzen.
Gruß Manfred M.
@ Mo.F. siehe anhang
Edited by Bastian
Danke für den Anhang Bastian!
Hab mir gerade von der Werkstatt den Ölmessstab geholt und gleich nachgesehen. Der Wagen war ziemlich warmgefahren (zirka 40 km). Der Ölstand stand am oberen Ende der oberen Kugel am Messstab. Hab den Motor aber nicht mehr laufen gehabt. Ist das zuviel ATF Öl?
Hab mir gerade von der Werkstatt den Ölmessstab geholt und gleich nachgesehen. Der Wagen war ziemlich warmgefahren (zirka 40 km). Der Ölstand stand am oberen Ende der oberen Kugel am Messstab. Hab den Motor aber nicht mehr laufen gehabt. Ist das zuviel ATF Öl?
Hast wohl die Anleitung nicht kapiert?
MOTOR MUSS LAUFEN!!!
MOTOR MUSS LAUFEN!!!
hey mo....
getriebeöl(automat) wird andres kontroliert wie motoröl. bei kontrolle des motoröl´s läßt den motor 5 min laufen und schaust dann nach.beim getriebe ist das anders...dort kontroliert man den ölstand bei laufenden motor.da der ölstab bei stehenden motor übervoll angezeigt hat denke ich mal, wenn du jetzt nochmal,kontrolierst bei laufenden motor und warmen getriebeöl,das der dann fast nix bis gar nichts mehr anzeigen würd.
lg basti
getriebeöl(automat) wird andres kontroliert wie motoröl. bei kontrolle des motoröl´s läßt den motor 5 min laufen und schaust dann nach.beim getriebe ist das anders...dort kontroliert man den ölstand bei laufenden motor.da der ölstab bei stehenden motor übervoll angezeigt hat denke ich mal, wenn du jetzt nochmal,kontrolierst bei laufenden motor und warmen getriebeöl,das der dann fast nix bis gar nichts mehr anzeigen würd.
lg basti