Das KI (17) ist mit VAGCOM
über "Anpassung" genau abgleichbar ...
Gruß Hans-Jürgen
Vorstellung meines neuen Alltagswagens
39 Beiträge · 15.936 Aufrufe · gestartet
Mit dem 4,2 Liter mit 5 Ventilen pro Zylinder und 310PS, war aber wiegesagt die ganze Zeit hinterm LKW, also eher realitätsfern
.
.
Hallo.
Danke für die Info - wobei ich mit meinem V8 4.2 ebenso auf Autobahnen mit Lastwagentempi und sparsamster Fahrt mit 8,6Liter bewegte.
Sollten da wirklich nochmals über 3,2 Liter weniger beim A8 möglich sein?
Der alte DIN-Verbrauchswert beim V8 mit dem 4.2er Motor mit Automatik ist bei konstanten 90km/h mit 9,2Liter angegeben - darunter zu kommen ist äußerst "anstrengend".
Ich nehme an, dass bei Deinem A8 nur Verbrauchswerte für Ausserorts, Innerorts und Gesamt vorhanden sind in der Bedienungsanleitung, oder?
Wie lautet dieser Wert beim A8?
Gruß Manfred M.
Danke für die Info - wobei ich mit meinem V8 4.2 ebenso auf Autobahnen mit Lastwagentempi und sparsamster Fahrt mit 8,6Liter bewegte.
Sollten da wirklich nochmals über 3,2 Liter weniger beim A8 möglich sein?
Der alte DIN-Verbrauchswert beim V8 mit dem 4.2er Motor mit Automatik ist bei konstanten 90km/h mit 9,2Liter angegeben - darunter zu kommen ist äußerst "anstrengend".
Ich nehme an, dass bei Deinem A8 nur Verbrauchswerte für Ausserorts, Innerorts und Gesamt vorhanden sind in der Bedienungsanleitung, oder?
Wie lautet dieser Wert beim A8?
Gruß Manfred M.
Richtig, außerorts ist mit 9,1 Litern angegeben.
HI Manfred,
auch mich hat es ehrlich verwundert, das kann ich dir sagen. Ich ging fix davon aus, dass ich einen ordentlichen Einschnitt zu erwarten hätte, was den Verbrauch anbelangt - insbesondere im Kontrast mit dem 200er 20V, der V8 ist sowieso ein ziemlicher Schluckspecht, und dann auch noch 98er.
Es ist aber überdies noch nicht einmal anstrengend, diesen Verbrauch zu fahren - anstrengend wäre es, mehr Verbrauch haben zu wollen. Denn mit 130 und Tempomaten gleitet man ideal über Österreich's Straßen (und mMn. auch die deutschen), hat keinerlei Stress und kann wirklich so aussteigen, wie man eingestiegen ist.
Und es ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn man nach 400km aus dem Wagen aussteigt und nur etwas mehr als 1/3 vom 90-Liter-Tank durchgejagt hat. Da hat sich wirklich was getan bei der Technik, kaum zu glauben
lG
Bastian
auch mich hat es ehrlich verwundert, das kann ich dir sagen. Ich ging fix davon aus, dass ich einen ordentlichen Einschnitt zu erwarten hätte, was den Verbrauch anbelangt - insbesondere im Kontrast mit dem 200er 20V, der V8 ist sowieso ein ziemlicher Schluckspecht, und dann auch noch 98er.
Es ist aber überdies noch nicht einmal anstrengend, diesen Verbrauch zu fahren - anstrengend wäre es, mehr Verbrauch haben zu wollen. Denn mit 130 und Tempomaten gleitet man ideal über Österreich's Straßen (und mMn. auch die deutschen), hat keinerlei Stress und kann wirklich so aussteigen, wie man eingestiegen ist.
Und es ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn man nach 400km aus dem Wagen aussteigt und nur etwas mehr als 1/3 vom 90-Liter-Tank durchgejagt hat. Da hat sich wirklich was getan bei der Technik, kaum zu glauben

lG
Bastian
Also ich habe mit meinem V8 3.6er Automaten bei LKW-geschwindigkeit 7,3 l/100km rausbekommen
aber mit spass hat das nix zu tun xD
greez Benni
aber mit spass hat das nix zu tun xD
greez Benni
Hi Kai
Was ist den das für ne Sitzausführung?
Aussen siehts nach normalem Leder aus.. und der Innenbereich der Sitzfläche nach Alcantara oder so was rauerem...
Hab ich in der Form noch nie bewußt gesehen..
Frank
Was ist den das für ne Sitzausführung?
Aussen siehts nach normalem Leder aus.. und der Innenbereich der Sitzfläche nach Alcantara oder so was rauerem...
Hab ich in der Form noch nie bewußt gesehen..
Frank
Hallo Frank,
das sind die Komfortsitze, welche es bei den späteren A8 D2 ab Facelift als Option gab. Auch beim S8 waren sie auf besonderen Wunsch des Käufers anstelle der Sportsitze lieferbar. Hier sind sie in einem S8 mit Alcantara kombiniert, was bei den Komfortsitzen auch sehr selten ist.
das sind die Komfortsitze, welche es bei den späteren A8 D2 ab Facelift als Option gab. Auch beim S8 waren sie auf besonderen Wunsch des Käufers anstelle der Sportsitze lieferbar. Hier sind sie in einem S8 mit Alcantara kombiniert, was bei den Komfortsitzen auch sehr selten ist.
Habe ich noch nie gesehen, sieht aber schick aus und noch gut erhalten.
Sehr schick Basti 
Gibts auch mal Bilder vom ganzen A8?

Gibts auch mal Bilder vom ganzen A8?
Hi,
welche Zündkerzen kommen denn idealerweise in den 310PS 4,2er? NGK wie beim V8?
Danke
Bastian
welche Zündkerzen kommen denn idealerweise in den 310PS 4,2er? NGK wie beim V8?
Danke
Bastian
Klar,
nur nicht gewaschen. Mingblau Perleffekt.
lG
Bastian
nur nicht gewaschen. Mingblau Perleffekt.
lG
Bastian
Macht sich doch sehr schick!
Aber was ist das im Hintergrund für ein Kleinwagen?
Aber was ist das im Hintergrund für ein Kleinwagen?
Hi Bastian,
MKB: AQF,AKB, AUW: NGK BKR6EQUP
Welchen MKB hast du eigentlich?
MKB: AQF,AKB, AUW: NGK BKR6EQUP
Welchen MKB hast du eigentlich?
Hi,
AUW glaub' ich ... 310 PS 5-Ventiler 4,2 Liter.
Danke und vlG
Bastian
AUW glaub' ich ... 310 PS 5-Ventiler 4,2 Liter.
Danke und vlG
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden