Springt nicht an....

33 Beiträge · 8.069 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

"Lieber Schamlippen küssen als Schlamm schippen müssen!"

Fips .... deine Signatur ist ein absolutes "Nogo" !!!!!!!!!!!!!!

Komm doch einfach mal rüber ... DAAA wird dir geholfen ...

WhatsApp
Also, batterie voll geladen, vorher gefüllt - alles prima. Springt gut an. Als ich zum auto bin um zu gucken was das ladegerät anzeigt kam ein “klick-klack“ wie von einer kuckucks uhr aus dem beifahrer-fussraum. Also ein relais. Was ist das denn? Es ging weiter auch als der lader abgesteckt war. Bis zum ersten starten, dann war es weg. Ist mir noch nie aufgefallen....
WhatsApp
Das war im stand, als die batterie am laden war. Aber auch noch als sie nicht mehr am ladegerät hing.
Dann habe ich den motor einmal gestartet und weg war es. Kam auch nicht mehr...
WhatsApp
im Auge behalten! könnte sein, dass da ein Steuergerät (Relais sind da eigentlich gar keine) Unfug treibt und dir den Strom abzapft... was wiederum erklärt wieso du plötzlich stromlos warst...
WhatsApp
aaaaaaaaaaaaaallllllllllllsssssssssssso

hatten wir doch scon mal.
Das Klackern kommt vom Komfortrelais. Schuld war die ZV Pumpe, deshalt ist auch deine Batterie leer. Kommt sporadisch, mit der Zeit immer öfter irgendwann hat das Teil so nen Rappel das es anfängt Deine Fensterheber anzusteuern. Ende der Geschichte ist das die Batterie innerhalb kürzester Zeit entladen ist und der Fensterhebermotor in Rauch aufgeht.
WhatsApp
Upala

Sorry. Mein Fehler. War der Philipp E. und nicht Du.

Weiter im Text

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hallo mal wieder!
Hatte heute wieder das selbe problem. Karre springt nicht an...

Carsten, wenn ich das richtig verstehe muss die zv-pumpe getauscht werden. Was kostet das bei euch, wie hoch ist der zeitaufwand? Wann kann ich kommen?
WhatsApp
Ist auf jeden Fall ein verdächtiger Kandidat. Ruf mich einfach kurz an. Zeitaufwand keine halbe Stunde.
WhatsApp
Carsten mein schmiede-schmied, ich habe inzwischen einiges hier im forum gelesen zu dem thema und mache mich heute abend mal auf fehlersuche. Nicht dass wir die pumpe tauschen und es ist dann “nur “das relais oder ein schlauch der abgerutscht ist.

Ich melde mich aber spätestens freitag telefonisch bei dir. Liebe grüße auch ab den schmiede-doc!
WhatsApp
iss doch ganz einfach, steck das Luder aus. Hast halt keine ZV in der Zeit weist aber ob das die Fehlerquelle ist.
WhatsApp
Danke für den tipp. Nur war mir beim zündung ein-aus-ein-aus als käme ein “pffft“ aus richtung bf-fussraum... Könnte das nicht auf eine gezogene leitung hin deuten?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden