Hello dear V8 fans, some may kill me, because the topic has already been discussed sufficiently... I need serious advice!
I have an original exhaust system under my V8 3.6l.
I want my V8 to be able to unfold a little more in terms of sound. It's not supposed to be buzzing like a cheap-below golf, but sound like performance when I press the accelerator pedal, you know what I mean or, should just sound kernely...
My question is, with which exhaust system can I implement this, I have read something from FOX, BN or "without MSD", but what does V8 engine sound like??? Maybe you have sound examples...???
I am very grateful for good advice! Greetings H1
Core sound sought!
32 posts · 10,041 views · started
In Antwort auf:Amerikanische Langhuber oder Vergaser.
aber was klingt nach V8 Motor???
Ich bin mit meiner BN zufrieden, auch wenns nicht gerade blubbert.
Nein ich habe nicht gesagt, dass es nach einem amerikanischen V8 klingen soll, das sind 2 unterschiedliche Welten, da stimme ich dir vollkommen zu!
Was ich meine... beim Gas geben sollte man hören, dass es ein V8 ist!
Also kann mir jemand eine gute Anlage empfehlen???
DANKE im Voraus
Also kann mir jemand eine gute Anlage empfehlen???
DANKE im Voraus
...
Geschenkt. Hast du mal draußen gestanden, während jemand mit Deinem V8 an Dir vorbeigefahren ist? Selbst die Serienanlage beschert einem da ein wohltuendes Konzert, von dem man im Auto nur bei einer Tunnelfahrt oder im Parkhaus was mitkriegt.
Oder willst Du drinnen was hören? Geh doch mal auf ein Treffen und hör Dir das live an. Gibt doch viele, die BN, CAC oder Fox drunter haben. Ich finde das sollte man vorallem innen mal gehört haben um entscheiden zu können ob einem das zusagt.
Viele Grüße,
Flo
In Antwort auf:
Geschenkt. Hast du mal draußen gestanden, während jemand mit Deinem V8 an Dir vorbeigefahren ist? Selbst die Serienanlage beschert einem da ein wohltuendes Konzert, von dem man im Auto nur bei einer Tunnelfahrt oder im Parkhaus was mitkriegt.
Oder willst Du drinnen was hören? Geh doch mal auf ein Treffen und hör Dir das live an. Gibt doch viele, die BN, CAC oder Fox drunter haben. Ich finde das sollte man vorallem innen mal gehört haben um entscheiden zu können ob einem das zusagt.
Viele Grüße,
Flo
Ich bin ja noch ein V8 Neuling und habe den V8 nur mit roten Nummern überführt und einen nachmittag hier gefahren.
Original Auspuff und die Leute haben schon geschaut, wenn man etwas aufs Gas ist.
Bin ja bei Überfürhung längere Strecke mit 130km/h auf der Bahn gefahren und man hat den Motor gehört, aber nicht aufdringlich.
Nichts desto trotz habe ich mir jetzt noch eine (gebrauchte) BN gekauft.
Ich werde den Wagen nur als Drittfahrzeug nutzen und da darf es dann schon etwas mehr scheppern.
Würde ich den Wagen im Alltag bewegen, hätte ich sicher anders entschieden.
Original Auspuff und die Leute haben schon geschaut, wenn man etwas aufs Gas ist.
Bin ja bei Überfürhung längere Strecke mit 130km/h auf der Bahn gefahren und man hat den Motor gehört, aber nicht aufdringlich.
Nichts desto trotz habe ich mir jetzt noch eine (gebrauchte) BN gekauft.
Ich werde den Wagen nur als Drittfahrzeug nutzen und da darf es dann schon etwas mehr scheppern.
Würde ich den Wagen im Alltag bewegen, hätte ich sicher anders entschieden.
Edited by Rainer
neue Fox im Leerlauf höre Anhang... äh... ohne Subwoofer wird das vermutlich nix ;)
@ roy....der anhang geht nicht
sorry pilo...aber deine videos sind ziemlich komisch.
man sieht und hört so gut wie nix ;-)
mitteldämpfer durch doppelrohr ersetzt und keine ahnung was am ESD leer ist...hört sich aber toll an *fg*
Sound
sorry pilo...aber deine videos sind ziemlich komisch.
man sieht und hört so gut wie nix ;-)
mitteldämpfer durch doppelrohr ersetzt und keine ahnung was am ESD leer ist...hört sich aber toll an *fg*
Sound
mit original aber nur wenn uralt und ausgenudelt...
hab schon einige V8 gehört mit OriginalAnlage wo man jetzt einfach sowas von nix gehört hat... 4Zylinder oder 6Zylinder?
hab schon einige V8 gehört mit OriginalAnlage wo man jetzt einfach sowas von nix gehört hat... 4Zylinder oder 6Zylinder?
sorry heinz..hab da das Z ein wenig verschluckt ;-)
Ob da wohl jemand "Ersatzrohre" drinne hat? 
V8 mäßige Grüße
Markus

V8 mäßige Grüße
Markus