Memory - Fahrersitz macht sich selbstständig

5 Beiträge · 1.081 Aufrufe · gestartet

... habt Ihr das schonmal gehabt. also ich merke es nur, wenn sich meine Alarmanlage meldet und keiner hat sich am V8 zu schaffen gemacht.
Wenn das passiert ist, merke ich daß sich der Fahrersitz aus der von mir gespeicherten Position während des Parkens selbstständig bewegt hat.

Gut, das die Alarmanlage funktioniert. Nicht gut für meine Nachbarn

Könnt Ihr Euch vorstellen, woran das liegen kann ?
WhatsApp
Hallo Frank.
Mein 93er V8 mit Sitzmemory hatte vor einigen Jahren ein zuerst nicht erklärbares Phänomen, Ursache war ein teilweise durchgescheuerter Kabelstrang unterm Fahrersitz und ein Kabelbruch in der Fahrertüre - hier nachzulesen. Klick mich...
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ja,

kann ich nur bestätigen. Symptome aller Art in Sachen Memory (und anderen Dingen) werden von Fehlströmen beim Übergang Tür/Fahrzeug verursacht. Hatte schon mehrere V8 "in der Reißn" mit derartigen Problemen...

lG

Bastian
WhatsApp
Danke Jungs. hatte heute wieder etwas Zeit in die Schrauberbude zu fahren.
Unter dem Sitz habe ich, soweit meine Augen was erkennen konnten, keine Auffälligkeiten gesehen.
AAAber im Kabelstrang der Fahrertür mußte ich ca. 8 Kabel neu abisolieren, weil die Isolierung aufgebrochen war. Ich bin mir sicher, daß da der Bock durch Kriechströme drin war. Werde berichten, wenn jetzt Ruhe ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden