Hydraulic cable leaks easily

8 posts · 2,617 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everyone.
I have noticed that my always easily loses hydraulic oil. Now I've evaporated and seen it come from the line between pressure storage and high pressure pump.
Now it is my case that a solid metal line goes up from the pressure storage tank and flows into a hose, which is then connected to the high pressure pump with hollow screw. And exactly on the screw connection between metal line and hose, there it is leaking.
A part dealer then offered me the hose, and obviously it is so long that it reaches from the pump to the pressure storage tank.
Does anyone know when the long hose was inserted and therefore the metal line has fallen off? Or was changed from long hose to metal line?
Does anyone have any information about the seal between the hose and the metal line?

Thanks for your input, best regards from peter
WhatsApp
Es gibt da keine Dichtung. Der Schlauch wird auf der Leitung verpresst. Mit etwas Glück kannst Du einen neuen Schlauch auf die Leitungen pressen lassen. Du solltest deinen Druckspeicher auf Restdruck prüfen lassen. Denn diese Undichtigkeiten können entstehen, wenn kein Gaspolster mehr vorhanden ist und es häufige Druckstöße in die Leitung gibt.
WhatsApp
Hallo Tim,
danke für den Tip; bei mir ist der Schlauch aber nicht auf der Leitung verpresst, sondern hat eine Verschraubung zwischen Leitung und Schlauch...
WhatsApp
oops. Ist das schon geflickt? Eigentlich wird außer an der Pumpe und am Druckspeicher nichts verschraubt. Wenn, dann müssten das konische oder Schneidringverschraubungen sein. Normal ist (scheint mir) das aber nicht.
WhatsApp
Hallo Tim,

also Du hast da Recht, denn auf der Metall-Leitung da sitzt ein Schneidring. Diesen habe ich ausgebaut, die Leitung versäubert und mit neuem Schneidring wieder eingebaut. Gestern Abend dann der erste Probelauf und augenscheinlich dicht. Jetzt muß ich daß natürlich mal im Fahrbetrieb prüfen.
Nach meiner Einschätzung ist es aber eine Serienlösung gewesen; wurde wohl später dann durch den langen Schlauch ersetzt.

Danke an dieser Stelle und weiterhin gute Fahrt!
WhatsApp
Richtig, das muss serie gewesen sein. Ich brauchte auch mal eine neue leitung weil es unter der umstellung pieselte. Habe prompt die kurze leitung erwischt. Brauchte aber die lange. Habe einen 92er.
WhatsApp
guter Tip : Landmaschinenhandel ! Die bauen sowas nach Vorlage - brauchst nur die Presseinrichtung wie beim Bremsleitung bördeln
WhatsApp