Saison hat begonnen

31 Beiträge · 11.663 Aufrufe · gestartet

Nachdem heute Morgen bei uns die Sonne so schön geschienen hat, habe ich kurzentschlossen das Motorhome aus dem Winterlager geholt.
Hat etwas gedauert bis der Motor angelaufen ist, aber die neuen Glühkerzen liegen schon bereit
Jetzt müsste nur meine Motorradbühne noch von Hamburg zu mir in den Süden wandern, dann könnte ich die auch schon montieren.
Nächstes Wochenende kann ich leider noch nicht wegfahren, da am Sonntag unsere Oma ihren 82sten feiert. Aber die Woche darauf möchte ich doch den ersten Ausflug wagen.
Dafür hole ich dann nächsten Samstag das Cabrio aus dem anderen Winterlager und auch das Moped muß noch startklar gemacht werden.
Natürlich muß ich den Kundendienst am Motorhome auch noch machen, aber das Wetter lädt geradezu dazu ein

Freu mich; Yipieee

liebe Grüße,

Olaf - Marlboroman
GMC Gulf Stream Sun Sport 32 6,5TD EZ 05/1995
WhatsApp
Habe leider noch keine aktuellen Bilder, hat sich aber seit Dezember nichts verändert:

Was ist in Mannheim sehenswert?
Hat´s dort ein Thermalbad?
Der Weg dorthin ist schon weit ca. 265KM einfach!
Meine Kiste braucht knapp 22Ltr Diesel auf 100KM, also es sollte sich schon lohnen
WhatsApp
Hi Olaf,

ist doch schön, wenn der Frühling kommt, nicht? Habe letzten Samstag mal alles rausgeholt, was Räder und einen Motor hat. V8, 750i und Typ 81. Sind alle zwischen 3 und 5 Monaten gestanden, aber sofort tadellos angesprungen. Danach mal schön waschen, ein paar Kilometer fahren und schon macht das Leben nochmal so viel Spass

/michi
WhatsApp
Mannheim ist ne schöne Stadt.Dein Verbauch ist aber auch nicht ohne...

Gruß

Yener
WhatsApp
Waschen geht hier nur Werktags, da die LKW Waschanlage leider am WE geschlossen ist
Werde ich aber diese Woche mal tun
WhatsApp
Na für einen 6,5 Liter Ami-V8 geht das ja noch bezogen auf die Fahrzeuggröße.

In Mannheim und Umgebung gibts so einiges.
Wir haben einen wunderschönen Wasserturm (der auch unser Wahrzeichen ist).
Wir haben den Paradeplatz, wo eigentlich immer was los ist.
Dann ein schönes großes Schloss (unsere Uni ).
Den Fernmeldeturm, den Luisenpark, den Herzogenriedpark, den Knast wo der Kachelmann war .
In der Umgebung gibts zum Beispiel die Rheingallerie in Ludwigshafen und das Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim, dazu die BASF (nicht unbedingt für jeden sehenswert, aber sollte man erwähnen).
Eine Ecke weiter haben wir Heidelberg, da kann man auf den "Königsstuhl" fahren (ein etwas größerer Berg ). Wunderschöne Aussicht garantiert!
Hm was gibts noch, wir haben John Deere!
Weiß ja nicht wo deine/eure Interessen liegen, bieten können wir aber einiges!
WhatsApp
Naja, ist ja auch ein 6,5Ltr V8 und der muß 7,4to. Gewicht bewegen
WhatsApp
Naja, Mutti geht gerne Schlösser anschauen und sehr gerne ins Thermalbad.
Möglicherweise mal im Frühling, in Verbindung mit Speyer und Sinsheim
Der erste Ausflug geht sicherlich nach Bad Buchau

Übrigens, Tanken ist schon lustig, wenn die Tanknadel auf Reserve steht

Es passen über 300Ltr in den Tank!
WhatsApp
In Weinheim ein paar Km weiter gibt es ein Thermalbad, auf dem Parkplatz müsstest auch mit dem fahrbaren Wohnzimmer einen Platz finden.

Grüße
Bernd
WhatsApp
Joa Bad Dürkheim wäre meine Anlaufstelle für ein Thermalbad .
Ist also alles im Umkreis von 30km zu erreichen.
Mannheim liegt ziemlich zentral wenn man alles zusammennimmt (Sinsheim, Heidelberg, Weinheim, Worms, Bad Dürkheim, Ludwigshafen).
WhatsApp
Nene, die Türken gibts eher in der Mannheimer Innenstadt, Bad Dürkheim ist zu teuer
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden