Question about the service plan

22 posts · 2,813 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone!

I checked my service plan today and I had a few questions, maybe someone can help me!

1)
Does the ATF belong renewed at 30 Tkm or 60 Tkm? In my 7/90 service plan, there's 30 Tkm. What's up?

2)
Also at 30 Tkm the control of the timing belt is mandatory. ==References== "Set timing belts." In order to add to the belt, you have to remove some components, was that done at the time? I'm sure you've paid for the service for a long time. Who's gonna stick to it?

3)
Coolant G12 doesn't have to be renewed every 90,000 km or 2 years, does it? This applies only to G11V8A.

Thank you for your help!

LG

DANIEL
WhatsApp
Danke für die prompte Antwort!
Ich dachte schon, dass das mit der Zahnriemeneinstellung veraltet ist. Ich habe vor kurzem meinen Riemen erneuert und habe auf G12++ umgerüstet. Werde wahrscheinlich nicht mehr wechseln.

Das mit dem ATF ist bei 60 Tkm ok fürs Getriebe oder sollte man doch eher alle 30 Tkm tauschen?
WhatsApp
60 tkm Vorgabe von ZF .... und DIE haben die Dinger gebaut und nicht Audi

WhatsApp
Na fein, dann werde ich mich auch an die 60 Tkm halten. Ist der Wechsel des Siebes auch alle 60 Tkm empfehlenswert?
WhatsApp
ei sicher !!!

Da du ja in nem VAG-Betrieb arbeitest weißt du ja wie es funzt und was zu tun ist dafür ...

WhatsApp
Ich arbeite zwar bei VAG, aber leider will bei uns keiner was von V8 oder 200er hören. Die ganzen sch.... Roboter wie neuer A8, A7 usw. sind bei beliebt und da kennen wir uns auch aus.

Viele Kollegen wissen nicht mal wie man die Motorhaube beim D11 aufmacht! ))

Außerdem sind wir nie geschult worden auf diesen Fahrzeugen, da wir nie ein V8-Stützpunkt waren. In Österreich waren nur ausgewählte Werkstätten welche und wir haben die Spezialwerkzeuge damals nicht, mittlerweile haben wir sie schon.
WhatsApp
Auch in D gab es damals V8-Stützpunkte .....

Kannst ja mal bei uns im FB wegen Getriebeölservice lesen .... hab da was reingestellt
WhatsApp
Ok, werde ich tun.

Sag mal welches Radio hast du in deinem V8 verbaut? Ich sehe auf dem Foto ein Original-Radio, ist das richtig? Aber kein delta oder?
WhatsApp
Lach !!! Das ist ein billiges popeliges "Delta" welches ich nur zu fototechnischen Zwecken reingesteckt habe ohne anzuschließen .... habs mittlerweile weggeschmissen

WhatsApp