Hallo Mark.
Danke für´s schnelle Umsetzen.
Was wurde aus dem alten V8 ?
Gruß Manfred M.
Erfahrung über TDI Motoren im A8
23 Beiträge · 10.403 Aufrufe · gestartet
Den hat mein Bruder übernommen.
Wenn er mal da ist mit dem V8 freut es mich jedes mal
den klang vom Motor zu hören ist einfach nur toll.
Mfg Mark
Wenn er mal da ist mit dem V8 freut es mich jedes mal
den klang vom Motor zu hören ist einfach nur toll.
Mfg Mark
Naja vermutlich ist der Wandler schon längst schrott
Bin so eine Schüssel auch mal 3 Tage gefahren, war schon echt gut! Spritkosten bei flotter Fahrweise wohl die hälfte wie beim Benziner, und wesentlcih langsamer ist er wenn überhaupt nicht...
Mal noch eine Frage, hat der Motor eine Kette oder Zahnriemen?
Mal noch eine Frage, hat der Motor eine Kette oder Zahnriemen?
Nein, der Wagen fährt noch und das Getriebe schaltet nach wie vor weich und sauber.
Hallo.
Wenn er vor einem Jahr schon 300000km hatte und laut Profil immernoch 300000km drauf sind - wird "er" ja garnicht bewegt...
Da ist es nicht verwunderlich, dass das Getriebe noch funktioniert.
Gruß Manfred M.
Wenn er vor einem Jahr schon 300000km hatte und laut Profil immernoch 300000km drauf sind - wird "er" ja garnicht bewegt...

Da ist es nicht verwunderlich, dass das Getriebe noch funktioniert.
Gruß Manfred M.
Hallo Wolfgang,
es ist meiner Meinung nach einfach eine Frage der Belastung. Ohne Brücke wird das Öl zwangsläufig heißer, da es ja permanenter Reibung ausgesetzt ist. Natürlich geht das auch, viele Automaten, vor allem ältere, haben gar keine Brücke und damit nie 100% Kraftschluss (wobei ich den Eindruck habe, dass den das 5HP24A sowieso nie zu 100% hat) - aber du hast halt dauernd Schlupf auf der Wandlerkupplung.
lG
Bastian
es ist meiner Meinung nach einfach eine Frage der Belastung. Ohne Brücke wird das Öl zwangsläufig heißer, da es ja permanenter Reibung ausgesetzt ist. Natürlich geht das auch, viele Automaten, vor allem ältere, haben gar keine Brücke und damit nie 100% Kraftschluss (wobei ich den Eindruck habe, dass den das 5HP24A sowieso nie zu 100% hat) - aber du hast halt dauernd Schlupf auf der Wandlerkupplung.
lG
Bastian
Beim A8 ist ab 45km/h bzw. ab dem 2. Gang die WK komplett zu.
Die Turbinenwelle (Kupplung A) ist ab da fest mit dem Motor verbunden.
Selbst bei 1000upm lässt er teilweise die WK einfach zu.
Somit fährst du den A8 auch sparsamer als jedes andere Oberklassenfahrzeug !
Die Turbinenwelle (Kupplung A) ist ab da fest mit dem Motor verbunden.
Selbst bei 1000upm lässt er teilweise die WK einfach zu.
Somit fährst du den A8 auch sparsamer als jedes andere Oberklassenfahrzeug !
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden