Hello again.
Quick question, maybe someone can help me.
And I have now for my 3.6 of BN Pipes a complete exhaust system from Kat
bought and assembled. From the company Sebring I had the X-Tube made with suitable Lambda probe holder in stainless steel. And actually we wanted to make the Kats with pipe pieces again.
But now the mechanic of my trust meant I should just put in pipes instead of the cat.
But it's not Spanish to me.
Because I don't know how our Lambda reacts to it.
Does that check and switch to emergency run or does it just work wrong because you simply lack the temperature of the backlog?
Or could it even work?
I'd be very grateful for help.
Dismissal of the cat
23 posts · 6,365 views · started
rohr drin = steuerhinterziehung = strafanzeige
und wie soll deine Abgaswerte denn aussehen
und wenn du ohne Kat fährst werden die Elektronik Werte, die von der Lambdasonde geliefert werden als Folge einer Funktionsstörung interpretiert und der Motor allenfalls noch im Notprogramm läuft.
Was versprichst du dir davon?????
und wie soll deine Abgaswerte denn aussehen
und wenn du ohne Kat fährst werden die Elektronik Werte, die von der Lambdasonde geliefert werden als Folge einer Funktionsstörung interpretiert und der Motor allenfalls noch im Notprogramm läuft.
Was versprichst du dir davon?????
Edited by Piet
das ist das eine, aber noch Ärgerlicher ist das sich der V8 dann schäußlich anhört und wegen fehlendem Rückstau weniger Leistung hat und mehr Sprit und Öl verbraucht.
genau so ist das
Na dass das Steuerhinterziehung ist, ist mir bewusst und total egal.
Ich will nur nix machen was meinem Schatz irgendwie Leid zufügen könnte.
Darum gehts ja, ich will ja die Ersatzrohre eh net drin haben. Ich brauch nur n paar gute Gründe meinem Kollegen das auszureden.
Oder ihn wenigstens davon zu überzeugen neue Kats und Rohre reinzumachen.
Wâr für mich die klügere Variante
Ich will nur nix machen was meinem Schatz irgendwie Leid zufügen könnte.
Darum gehts ja, ich will ja die Ersatzrohre eh net drin haben. Ich brauch nur n paar gute Gründe meinem Kollegen das auszureden.
Oder ihn wenigstens davon zu überzeugen neue Kats und Rohre reinzumachen.
Wâr für mich die klügere Variante
Das Thema hatte ich vor kurzem. Lamda vor Kat. Also keine falschen Werte. Ob Rückstau fehlt ? Hmmm. Dadurch weniger Leistung ? Hmmmm. Auf jeden Fall wird der Klang nicht besser. Die 4Ventiler "schnattern" dann irgendwie.
Wenn Du das aber durchziehen solltest, bitte Info. Interessiert mich mal. (Denk aber an die rechtliche Seite, eher bedenklich)
Wenn Du das aber durchziehen solltest, bitte Info. Interessiert mich mal. (Denk aber an die rechtliche Seite, eher bedenklich)
um die Lambda brauchst dir am allerwenigstens Sorgen zu machen... die Abgase ziehen ja heiss dran vorbei, die brauchen nicht gebremst zu werden um die Hitze abzugeben... und du hast ja die Pötte da, die bremsen ja auch etwas... ist ja kein "Durchzug".... Motorleistungsmässig, insbesondere Drehmoment sieht das etwas anders aus, DIE Gschicht ist eher auf den Rückstau angewiesen, wie STARK dies ins Gewicht fällt kenne ich nur subjektive und von der Theorie abgeleitete Aussagen, keine von nem Prüfstand.
hingegen klingt es scheisse und jedesmal wenns zum TÜV bzw. AU geht die Arbeit machen funktionierende Kats zu montieren...
und die Pozilei ist manchmal auch nicht doof.... da kannst aber einigermassen bei kommen, machste Rohre rein und Dämmwolle drumrum, dann könnens an die Kats hauen und sie klingen "voll" und auch die Abgase ziehen schön durch ohne dass sie dafür sorgen, dass es "hohl" klingt, evtl. klingts dann allgemein auch gar nicht mehr so scheisse wie die üblichen mir bekannten Beispiele...
Steuerhinterziehung ist jetzt mal irgendwie komisch... dieses Argument wird einfach immer herbeigeholt... doch wer wurde jemals ernsthaft belangt?
hingegen klingt es scheisse und jedesmal wenns zum TÜV bzw. AU geht die Arbeit machen funktionierende Kats zu montieren...
und die Pozilei ist manchmal auch nicht doof.... da kannst aber einigermassen bei kommen, machste Rohre rein und Dämmwolle drumrum, dann könnens an die Kats hauen und sie klingen "voll" und auch die Abgase ziehen schön durch ohne dass sie dafür sorgen, dass es "hohl" klingt, evtl. klingts dann allgemein auch gar nicht mehr so scheisse wie die üblichen mir bekannten Beispiele...
Steuerhinterziehung ist jetzt mal irgendwie komisch... dieses Argument wird einfach immer herbeigeholt... doch wer wurde jemals ernsthaft belangt?
Verdammt ! Lambda nicht Lamda.
ne Lambada
Lamm da... Kuh fort...
Naja um den Klang gehts mir ja gar net so.
Eher darum dass es bei uns in österreich für den V8 bei keinem Audi Händler mehr Ersatzteile gibt. Und von billigem Ebay-Schrott lass ich lieber die Finger.
Aber wie ich schon erwähnt hab denk ich mir eben dass die Lambda den Rückstau der Kats braucht um richtig zu arbeiten.
Dar sitzt diese ja davor. Oder nicht?
Eher darum dass es bei uns in österreich für den V8 bei keinem Audi Händler mehr Ersatzteile gibt. Und von billigem Ebay-Schrott lass ich lieber die Finger.
Aber wie ich schon erwähnt hab denk ich mir eben dass die Lambda den Rückstau der Kats braucht um richtig zu arbeiten.
Dar sitzt diese ja davor. Oder nicht?
Hey ich weiß wie man lambda schreibt danke. Ich schreib hier lediglich mit nem kack handy. Da kommen schon mal schreibfehler vor sorry
wo hast du es denn falsch geschrieben? nix gesehen... der Michl hingegen hat gepatzt... phöse gepatzt
Wenn ich was falsch schreibe,sag ich den Leuten,dass es meine eigne "Rechtschreibreform" ist...
Auch ne gute variante