Zündkerzenbild meines ABH

65 Beiträge · 24.514 Aufrufe · gestartet

Die Bilder sind mit Handy abfotografiert, daher mies.

Ab 10.000 Euro wird die Quali erst viel besser. Aviascope z.b.
WhatsApp
Kolbenringe verkockt. Hat mein ABH auch.
Wenn ich mit Endoskop reinschauen und den Motor durchdrehe bleibt Öl an den Zylinderwänden hängen.

Köpfe runter (Führungen mittauschen diesmal) und diese zum Planen.
Ölwanne ab und dann Kolbenziehe und reinigen.
WhatsApp
Phantasierer

Mach doch mal - ich geh jede Wette mit dir ein, dass das den horrenden Ölverbrauch nicht beseitigt.
WhatsApp
Nö. Selbst bei meinem AEC kam ein Dreck bei den Ringen raus.
Unnormal.
WhatsApp
nö.........Einspritzventil sorgt doch nicht für Öl........
WhatsApp
In Antwort auf:

Kolbenringe verkockt. Hat mein ABH auch.
Wenn ich mit Endoskop reinschauen und den Motor durchdrehe bleibt Öl an den Zylinderwänden hängen.

Wenn du endlich deinen AEC drinhast (was wohl noch Jahre dauert) ziehe deine ABH-Kolben .... dann weißte wie und wo und was

Da du ja in der Automobil-Industrie arbeitest vermesse bitte die Ovalität der Laufbahnen ....

WhatsApp
Kann den Block leider nicht mit zum Vermessen nehmen.
Aber Ovalität ist es eher nicht.
Block werd ich auf jedenfall zerlegen.

Rest werd ich dann dokumentieren
WhatsApp
Hab jetzt mal in die Zylinder geschaut. In Nummer 3 steht Öl in den Kolbentaschen. Riefen seh ich keine!
WhatsApp
hast den Kolben rauf und runter tanzen lassen? oder nur "oben" geschaut?

wenn nicht, dann mach das noch... wenn die Riefen nur unten sind und du nahe am OT geschaut hast, dann hast sie übersehen... schön an der KW drehen bis der Kolben am UT anlangt... wenn dann immer noch keine Defekte zu sehen sind liegts wohl an den Schaftdichtungen/Führungen oder die Laufbahn ist Oval (was man so einfach nicht ausschliessen kann ohne das Ding zu zerlegen und vermsessen)
WhatsApp
Den Motor hab ich ein paar mal durchgedreht. Zylinderwände sehen gut aus. Ich kauf mir jetzt einen anderen Motor. Köpfe überholen kostet auch wieder sehr viel Geld.
WhatsApp
Weil mir Euer Motor wahrscheinlich zu teuer ist. Mache mal ein Angebot!
WhatsApp
Die Kalkulation mache nicht ICH ..... aber mich deucht du hast heute schon "gesimst" ???

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden