Ich kann mir denken warum Du das gemacht hast. Ist Ok Jürgen!
Zündkerzenbild meines ABH
65 Beiträge · 24.498 Aufrufe · gestartet
Jürgen,wieso ?
Wenn die Kiste doch mager und der Sensor im Kat anspricht...
Gruß
Yener
Wenn die Kiste doch mager und der Sensor im Kat anspricht...
Gruß
Yener
Tröste dich .... habe gerade selber das Problem und bin DEM auf der Spur ..... sowie ich Fakten habe werde ichs posten !!! Langstrecke mit 229 tkm ..... aber bevor es nicht belegt ist wäre alles eine Mutmaßung ... und das Problem ist bei nem standfesten 3,6er *grrr*
Hey Frank,
ich denke mal das Du nicht drumherum kommen wirst die Köpfe zu demontieren....
Nimm den kladeradatsch auseinander und schaue Dir die Laufbahnen mal an.
Ich denke da liegen die Antworten auf Deine Fragen......
Danach hast Du Gewissheit und weißt wie Du weiter vorgehen kannst.
Alles andere ist meines erachtens reine Spekulation und nicht wirklich zielorientiert.
Gruß Thomas
Flaschluft ? Falsche Lambdawerte ? Spritproblem ?
Gruß
Yener
Gruß
Yener
na... wenn er nicht alles verbrennt und überschüssiger Sprit permanent in die Kats geschleudert wird um DORT abzufackeln wirds den Kats auch zu heiss (entsprechend nix mager)... also eher nicht jetzt weil zu fettes Gemisch sondern explizit z.B. ne Zündkerze tot ist.... entspricht zwar-> masslos überfettet...
In Antwort auf:
dummes Geschwätz ....... da gibts mehrere Ursachen
Tonart ---> Schelle beim nächsten Treffen...
ich finde er leigt sehr wohl richtig mit seiner Ansage.. auch wenn Frank viel redet, so stimme ich ihm da wohl zu..
Frank, ich vermute eine defekte VSD, bei der Laufleistung können die Führungen verschlissen sein, und das Ventiel zerstört dann quasi die VSD.. das Öl wird dann quasi aus dem Kopf in den Ansaugtrackt gesaugt.
3 L is ne Hausnummer.. kenne das..
Falschluft hat der Motor keine, Lambda ist auch nicht alt, könnte aber schon wieder hinüber sein weil die ja dauernd im Öl "badet", Spritpumpe neu und im gleichen Zug alle Drücke des Einspritzsystem überprüfen lassen, ESD reinigen lassen (da hast Du den Service noch nicht angeboten) und mit neuen Dichtungen verbaut. LLRV neu........eigentlich alles in den letzten drei Jahren neu außer den Verteilern und des LMM. Köpfe wurden überholt aber ohne neue Ventilführungen. Die Köpfe hatte ich gebraucht gekauft und es wurden die VSD ausgetauscht und die Ventile eingschliffen. Soviel ich das noch im Kopf habe, waren die Führungen da noch ok. Aber die können ja innerhalb der nächsten 3200 km einen Schaden bekommen haben was dann das mit der VSD erklären könnte. Plan waren die auch.
Danke für die Blumen.........ich vermute auch in den Köpfen den Wurm versteckt. Denn nach Schubabschaltung Ölauswurf wie ein Kettenraucher deutet normal auf die Köpfe hin. Dann hätte ich aber schön in die stinkenden Haufen gegriffen............Köpfe runternehmen und abermals überarbeiten lassen. Dann mach ich dazu mal nen neuen Tread auf: Zylinderköpfe abnehmen im Carport für Dummies!
In Antwort auf:
Zylinderköpfe abnehmen im Carport für Dummies!
An der frischen Luft schraubt sichs doch immer schöner!
...Werkbank dabei, Auffahrrampen drunter (geht bei mir gut, weil Carport am Hang)....
...und raus mit dem Gelump...
Das letzte Mal hab ich das dann doch in der Garage gemacht, wegen der winterlichen Verhältnisse.. aber im Grunde war das im Carport angenehmer, weil besseres Platzangebot...
Das letzte Mal hab ich das dann doch in der Garage gemacht, wegen der winterlichen Verhältnisse.. aber im Grunde war das im Carport angenehmer, weil besseres Platzangebot...
so n Luxus... Werkstatt mit Perserteppich belegt!?!?
es könnte sein das ne schaftdichtung nicht richtig sitzt oder beschädigt is, aber ich bin immer noch der meinung wie vor 1-2 jahren das dein block durch is...
...Sperrmüll. Musste irgendwas da hinlegen um die gröbste Sauerei auf den Steinen zu verhindern. Findste den schön? Ich jetzt nicht so sehr, aber er leistet gute Dienste, wenn man sich mal unters Auto legen muss.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden