Zündkerzenbild meines ABH

65 Beiträge · 24.498 Aufrufe · gestartet

Moin,

V8 Diesel ?

Liegt wohl an Ölrückständen, Kurzstrecke?
Was fährst Du für ein Öl ? Ölverbrauch ?

Gruss Ralph
WhatsApp
Also: Laufleistung knapp 260 tkm, Ölverbrauch 3 Liter/ 1000 km, keine Kurzstrecke, während Schubabschaltung ab und an Fehlzündung, nach Schubabschaltung ruckeln und Wolke aus dem Auspuff, Gaswegnahme bei hohen Tempi auf der Autobahn und dadurch Schubabschaltung aktiviert geht die CAT Lampe an........so wie ich das sehe, hat Zylinder 3 ein Ölproblem und die anderen Zylinder laufen zu mager........oder? Kerzen sind jetzt knapp 15 tkm drin.
WhatsApp
Richtig ,läuft zu mager.Rehbraun sollten sie sein.Was sagt denn eigentlich deine Kompression?
WhatsApp
Hallo.
Theorie meinerseits - der ölverbrennende Zylinder lässt die Lambdawerte ansteigen, somit wird das Gemisch auf allen Zylindern abgemagert - zwar auch auf besagtem Zylinder, dessen Verbrennungsbild wegen dem Ölverbrauch nicht weiss erscheint.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
ich wollte als nächstes, geht erst wieder ab April, ne Druckverlustprüfung machen lassen um das Problem einzugrenzen. Köpfe wurde schon gemacht, aber im Moment weis ich nicht wo es herkommt. Ich schliese mal nichts mehr aus..........@Manfred........das was Du vermutest, kam mir auch schon in den Sinn. Hilft es was, wenn ich die Lambda deaktiviere? Nicht das ich durch das abmagern mir noch mehr kaputt mache............jetzt kommen erstmal neue Kerzen rein. Die sind ja durch!
WhatsApp
Dann frage ich mich warum man mir die Köpfe auf den Block geschraubt hat? Damals war ja augenscheinlich alles ok!
WhatsApp
Du meinst also das sich ein Block innerhalb von einer WinterPause So verändert!
WhatsApp
Und warum hast Du jetzt die Antwort gelöscht? Was für ein Kinderkram!
WhatsApp
Hast du einen normalen Spritverbauch und normale Temperaturen gehabt ?
CAT Lampe spricht da ja dafür,dass die Kiste zu mager läuft,aber warum gerade im Schubbetrieb ?

Gruß

Yener
WhatsApp
weil meine Antwort eher Vermutung statt Tatsachen war ..... und das hat nix mit Kinderkramn zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WhatsApp
Verbrauch ist ok mit 12 Liter. Vermutlich zieht er sich im Schub das Öl.
WhatsApp
In Antwort auf:

CAT Lampe spricht da ja dafür,dass die Kiste zu mager läuft

dummes Geschwätz ....... da gibts mehrere Ursachen

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden