The creaking when opening the rear doors

33 posts · 6,814 views · started

Original: German · machine translated
I'm on my mind. Since I have more time as an unemployed person (hope I) I want to renew the camps that keep the door open.
Don't have any parts catalog no Edgar...
What do I need and how much do I have to disassemble?

What's going on when you take away the doorboard to heaven?

Thanks for the input.

WhatsApp
Also Türfeststeller heisst das Ding. Gibt es vermutlich nur als ganzes oder sogar EOL
Danke werde morgen mal beim Freundlichen vorsprechen.
Der Vorteil, brauche für die ALV sowieso noch Bewerbungen / Absagen....
Eine Hand wäscht den anderen Fuss

WhatsApp
Hi,

wenn, wie geschrieben, die hinteren Türen gemeint sind, kannste das mit Neuteilen vergessen.
Die hinteren Türfeststeller sind ..... Überraschung .... EOE! Auch bei der Tradition gibt es (noch?) nichts.

Und auf die vorderen warte ich auch schon mehrere Wochen.

Mußte wohl auf Gebrauchte ausweichen.

Gruß,
Peter
WhatsApp
Das heisst, zerlegen (bringt noch) nichts. Da ohne Teile die Übung eh für die Katz ist.
Hat schon jemand versucht, die zu reparieren?
Ist doch sicher nur ein Kugellager drinn??

Vielleicht mach ich mir da mal Gedanken...

Edited by Ruedi

WhatsApp
Habe glatt übersehen, dass die vorne und hinter unterschiedlich sind. Nr. für hinten ist: 443839249D
WhatsApp
das sind keine Lager...

aber 2 Teile die ausleiern können...

und daher ich eh grad 2 Türen hinten zerlegen musste um an einen gesunden Scheibenhebermotor zu kommen liegen entsprechend 2 Türen zerlegt rum und warten auf weitere Verwendung... na?
WhatsApp
Wieso schmierst du nicht erst einmal bevor du erneuerst?

Ein gutes Silikonfett-Spray sollte da Abhilfe schaffen!
WhatsApp
Ist ein Angebot.
Müsste echt mal wieder zum Sihlsee fahren.
Liegen die draussen bei deinem Schlachter?
WhatsApp
müsstest ETWAS weiter.... Walde SG...

aber am Rande gefragt... welche Schmiermittel hast denn bis jetzt verwendet? ich denke du willst nicht einfach wechseln weil lustig sondern hast sicherlich schon einiges probiert? WD40 und der Kram hilft an dieser Stelle aber redlich wenig (zumindest nur kurze Zeit), SprühFETT ist angesagt... wenn dies auch nicht hilft/geholfen hat, ja dann wäre wohl ein Austausch angesagt, aber erst DANN...

ich könnte die Dinger gegebenenfalls auch demontieren und dann in den Schlachter legen damit du es abholen kannst...

aber nicht vor Samstag, bin zwar öfters in der Halle, habe im Moment Zickenterror... alles was Weiblich ist - zickt... und daher es "DIE Maschine" heisst, zicken insgesamt 3 davon...

na okay, DIE Schaublin nicht... die is sonst ausser Gefecht gesetzt worden, wenn die am Samstag ihr neues Plätzchen ne Etage höher kriegt, dann ist wenigstens ETWAS einsatzfähig...
WhatsApp
Habe sicher schon auf beiden Seiten eine Dose WD40 rein geblasen und sogar Ketten Spray (Fett) meiner Gummikuh. Alle hat nichts gebracht.
Natürlich sehe ich auch nicht wo die Sauce wirklich hin fliegt.
Jage ja alles nur durch den Schlitz ins ungewisse.
Darum die jdee da mal ein Blick zu riskieren und alles auszubauen.

Sind die Dinger deines Schlachters noch ok?
WhatsApp
...ja doch, da sieht man schon was, wenn nicht dann vielleicht mit nem kleinen Spiegel. Das Fangband, was du siehst läuft innen an 'ner kleinen Walze entlang. Da kannst du fetten wie du willst, solang die sich nicht dreht, knarrts. Ich bin grad zu faul, zu gucken, aber ich hatte es irgendwie hinbekommen, dass die wieder gangbar war und dann hat mit nem Pfund Allzweckfett auch das Knarren aufgehört. Wenn die natürlich schon platt geschliffen ist, dann hilft das alles nix..
WhatsApp
In Antwort auf:

Sind die Dinger deines Schlachters noch ok?

Muss ich zu erst eh schauen... müssten aber soweit okay sein, die Karre hatte wenig Kilometer und stand mehr rum... somit dürften auch die hinteren Türen wenig in Anspruch genommen worden sein... rein hypothetisch^^

In Antwort auf:

Jage ja alles nur durch den Schlitz ins ungewisse.

erst einige Tage bzw. Wochen später zeigt sich, obs gefruchtet hat oder nicht

na... ich schau mal ob ich Fotos hin kriege... in letzter Zeit vergesse ich zweimal die Hälfte... Chaos pur in jeder Sparte...

WhatsApp