Rostbefall bei Euren D11

24 Beiträge · 7.235 Aufrufe · gestartet

Nein Roy so ists leider nicht!

Wenn mall die Zinkschicht weg ist hält nie und nimmer länger wie vorher!

Das sag ich dir als Karosseriespengler
WhatsApp
Ja genau das habe ich gemeint! Wenn was eingeschweißt wird, wird es dort irgendwann mal wieder rosten! Deshalb wird im Winter nicht mehr gefahren.
WhatsApp
Mein Vorbesitzer hat ihn im Winter nicht bewegt und ich halte das genauso... Nur auf trockenen, salzfreien Strassen durfte er zwischendurch mal raus...
WhatsApp
Meiner ist auch so ein Schonauto, steht im Winter wenn gesalzt wurde in der Garage. Ich frag mich immer wozu hab ich Allrad wenn ich mich bei Schnee nicht raustraue.

War damal ein geiles Gefühl als ich mit dem 200er über den eisigen Parkplatz in Obergurgel zwischen den querstehenden Hecktrieblern Slalom fuhr.
WhatsApp
Habe vor mir einen zweiten V8 oder 200er zu kaufen, der im Winter nicht geschont werden muss. Technisch sollte er halbwegs passen, optisch egal. Dann hat man das quattro Feeling auch im Winter, nicht nur im Sommer!
WhatsApp
Ein 2. V8 wäre nicht schlecht...

Weil meiner ist der einzige Quattro im Fuhrpark und auch der einzige Wagen mit Standheizung. Die würde man auch brauchen, denn die Ledersitze haben keine Sitzheizung...

Aber wenn einen Quattro im Winter, dürfte er auch ein wenig neuer sein, denn ein V8 ist wirklich fast zu schade (dazu die eoE Problematik)... Wenn dann müsste es ein günstiger, fahrfertiger V8 sein mit relativ frischer MFK (TüV)...
WhatsApp
Ein 200er in gutem Zustand kostet ein Vermögen, ein V8 eigentlich auch schon. Und sowas Seltenes dann niederreiten? Ich hab' ja auch mit dem Gedanken gespielt, aber wenn er gut beieinander ist, ist er zu schade, und wenn nicht, bringt er nix.

lG

Bastian
WhatsApp
hey

also wenn ihr n Quattro wollt der relativ jung,guenstig und einigermassenpower hat legt euch n Subaru Impreza WRX zu. hat auch 250 ps 2.0 turbo charged

Cheers Benni
WhatsApp
Fahre als Alltagsauto einen A4 3.0 TDI quattro S line - Bj. 2006, geht auch wie Sau.

Bei einem Impreza hätte ich Angst vor den Ersatzteilkosten, die sind nicht unbedingt günstig bei Japanern. Auch wenn der Wagen an sich robust ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden