Dear Church!
When my V8 is cold, it switches off from 1. ==References== I'm going to go normal, and if I do, he'll ignore the three for a while. ==References== Aisle, and then he finally turns into three a few seconds later. Aisle with a slight jerking.
As I said only in cold condition, with warm transmission everything sparks as it should.
Thank you for your help!
DANIEL
Problem with gears, or do I imagine something?
11 posts · 1,512 views · started
Vollkommen normal.
Wenn dich das "hochziehen" des 2. Gangs stört dann schalte mit dem SEM Schalter mal kurz auf M und wieder zurück auf E
Wenn dich das "hochziehen" des 2. Gangs stört dann schalte mit dem SEM Schalter mal kurz auf M und wieder zurück auf E
Aha danke für den Tipp! Und dann schaltet er hoch?
Was macht diese "M" Stellung eigentlich? Ich hab gelesen, dass der Gang gesperrt wird in dem man fährt. Aber welcher? In dem der Schalthebel ist "zB 2" oder in dem Gang in dem das Getriebe geschaltet hat zB Stellung D und 3. Gang?
Was macht diese "M" Stellung eigentlich? Ich hab gelesen, dass der Gang gesperrt wird in dem man fährt. Aber welcher? In dem der Schalthebel ist "zB 2" oder in dem Gang in dem das Getriebe geschaltet hat zB Stellung D und 3. Gang?
bei lausigen Temps meckert mein Getriebe auch ...... dann ruckts beim Schalten !!!
Heute abend: Altingen ... 5,5 Grad ... die Frisur sitzt .. Getriebe schaltet butterweich !!!
WAS mich an meinem Getriebe wundert .... nicht mal bei voller Beschleunigung merkste nen Ruck .... fasst wie ne Variomatic
Heute abend: Altingen ... 5,5 Grad ... die Frisur sitzt .. Getriebe schaltet butterweich !!!
WAS mich an meinem Getriebe wundert .... nicht mal bei voller Beschleunigung merkste nen Ruck .... fasst wie ne Variomatic
Wir hatten heute etwas über 12 Grad und alles war gut.
Schaut richtig super aus dein V8 ohne Klima, die Wollcord sind auch prima. Wäre froh, wenn meiner keine Klima hätte, hab nur Stress damit.
Schaut richtig super aus dein V8 ohne Klima, die Wollcord sind auch prima. Wäre froh, wenn meiner keine Klima hätte, hab nur Stress damit.
In Antwort auf:Nicht gut. Meins schaltet dann runter, mit leichtem Ruck.
... nicht mal bei voller Beschleunigung merkste nen Ruck ...
Daniel .. es ist feinstes Velour !!! Von chinesischen Jungfrauenhänden bei Vollmond geklöppelt 
@ Michael: egal ob auf S-E-W .... hoch und runter ohne den kleinsten Ruck

@ Michael: egal ob auf S-E-W .... hoch und runter ohne den kleinsten Ruck

Ist "W" ne spezielle Schaltweise bei Rentnerautos? 
Meiner hat nur S E M, vielleicht hast ja ein extra weiches schaltprogramm.

Meiner hat nur S E M, vielleicht hast ja ein extra weiches schaltprogramm.
lass dir keine Angst machen... nur weil mancher ein Getriebe hat das nicht ruckelt, müssen nicht alle andern kaputt sein...
meins war nach gewissen Aussagen schon vor 100tkm als kaputt gesprochen worden... es schaltet immer noch eher hart und an VollmondFreitagDer13. (kommt vor aber entsprechend selten) schaltet er auch einmal knüppelhart (da meinst "JETZT isses wirklich hin) um danach wie immer seinen Dienst zu tun...
meins war nach gewissen Aussagen schon vor 100tkm als kaputt gesprochen worden... es schaltet immer noch eher hart und an VollmondFreitagDer13. (kommt vor aber entsprechend selten) schaltet er auch einmal knüppelhart (da meinst "JETZT isses wirklich hin) um danach wie immer seinen Dienst zu tun...
So lang kraftschluss da ist und das getriebe hoch und auch wieder runter schaltet ist doch wurst wenns ein bisschen ruckt sind immer hin die meisten V8 schon 20 jahre alt da darf es das würde ich mal sagen .
MFG
MFG
das späte Hochschalten haben einige V8. Ist wohl Steuergerätabhängig und soll dazu dienen die Kats schneller auf Temperatur zu bringen.