Du brauchst nichts blockieren o.ä.. Der Kolben wird sich, wenn er richtig im OT steht, nicht bewegen.
Schon x-mal gemacht, besonders bei 1,4 L TSi und die drehen wesentlich leichter als ein V8. Alles andere mit hätte wäre wenn ist Theorie.
Druckverlustprüfung
19 Beiträge · 4.327 Aufrufe · gestartet
Hey Frank,
jetzt muss ich aber nochmal bohren: Hast du so ne Druckverlustgeschichte gemacht? Wenn ja was ist dabei rausgekommen? Ist der alte Motor fertig, wenn ja was ist kaputt? Ist jetzt etwas OT, weil das sowohl in den Kaufentscheidungsthread als auch hier passen würd.. Ich glaube halt immer noch nicht, dass die Probleme deines Motorlaufs direkt auf Ölhunger zurückzuführen sind (höchstens auf dessen Folgeerscheinungen) und deshalb wärs ja schonmal interressant, wo das nun herkam, bevor du einen wie auch immer gearteten Tauschmotor da reinklemmst..
Wenn ichs einfach überlesen habe, sorry fürs ausgraben..
Viele Grüße,
Flo
jetzt muss ich aber nochmal bohren: Hast du so ne Druckverlustgeschichte gemacht? Wenn ja was ist dabei rausgekommen? Ist der alte Motor fertig, wenn ja was ist kaputt? Ist jetzt etwas OT, weil das sowohl in den Kaufentscheidungsthread als auch hier passen würd.. Ich glaube halt immer noch nicht, dass die Probleme deines Motorlaufs direkt auf Ölhunger zurückzuführen sind (höchstens auf dessen Folgeerscheinungen) und deshalb wärs ja schonmal interressant, wo das nun herkam, bevor du einen wie auch immer gearteten Tauschmotor da reinklemmst..
Wenn ichs einfach überlesen habe, sorry fürs ausgraben..

Viele Grüße,
Flo
Ne, kann Kompression oder Druckverlust erst ab dem 01. April angehen. Aber so oder so kommt ein anderer Motor rein. Wenn ich die Köpfe jetzt wieder überholen lassen müßte, kostet das ordentlich. Selbst kann ich es nicht. Kommt es von den Kolbenringen, muss ich die machen lassen. Kostet auch ordentlich. Ich hab da jetzt keine Lust mehr Unsummen reinzustecken, und dann frisst er immer noch Öl. Kompressionstest lass ich auf jeden Fall machen. Ob Druckverlust hinterherkommt, weis ich noch nicht. Der "neue" Motor bekommt auch von mir ein paar neue Dichtungen, Sensoren. Aber der wird nicht geöffnet und wieder kaputtrepariert wie meinen ABH. Den hätte ich nie anfassen sollen. Lief gut mit einem normalen Ölverbrauch (1-1,5 Liter) bis ich meinte, tu dem was gutes und lass mal die Köpfe machen. Da fing der ganze Mist an...........ACHTUNG: kein Vorwurf an die Werkstatt!!!
...bin gespannt auf das Ergebnis.
Würd ich auch machen, aber nur das fiese Zeug, das man besser im ausgebauten Zustand macht.
Viele Grüße,
Flo
In Antwort auf:
paar neue Dichtungen, Sensoren
Würd ich auch machen, aber nur das fiese Zeug, das man besser im ausgebauten Zustand macht.
Viele Grüße,
Flo
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden