Ein defekter Kondensator kann sowas schon verursachen. Der glättet die Spannung und wirkt wie eine sehr sehr schnelle Batterie.
Bei kurzzeitigem starken Leistungsbedarf gibt er die gespeicherte Energie schnell ab und bei zuviel abgegebener Leistung durch den trägen Regler nimmt er diese wieder auf.
Und wie Fabian schon richtig sagte hilft hier nur ein Oszi.
Pulsierendes Licht!
32 Beiträge · 9.374 Aufrufe · gestartet
Hallo,
Andreas hast du das Problem lösen können oder sendest du immer noch Morsezeichen ?
Gruß
Yener
Andreas hast du das Problem lösen können oder sendest du immer noch Morsezeichen ?
Gruß
Yener
Es ist unverändert,da ich nichts zur Problemlösung unternommen habe. So gravierend ist es nicht,daß andere gestört oder "geblitzdingst" werden. 
Gruss

Gruss
Pulsierendes Licht bedeutet Spannungsschwankung - Voltmeter zeigt nur Durchschnittsspannung.
Heißt im Klartext: Dein Regler fährt immer hoch und runter und das muss einen Grund haben.
Kohlen sitzen am Regler, also dann eher der Schleifring ! Ers mal anderen Regler in die Lima und schauen was passiert ! In jedem Fall Masse von LIma prüfen und auch mal die Batterie - wenn die ziemlich am Ende ist passiert das auch, da die ja als Puffer dient und wenn ne Zelle tot ist regelt sich es immer hoch und runter !
Gruß aus der Hauptstadt
Heißt im Klartext: Dein Regler fährt immer hoch und runter und das muss einen Grund haben.
Kohlen sitzen am Regler, also dann eher der Schleifring ! Ers mal anderen Regler in die Lima und schauen was passiert ! In jedem Fall Masse von LIma prüfen und auch mal die Batterie - wenn die ziemlich am Ende ist passiert das auch, da die ja als Puffer dient und wenn ne Zelle tot ist regelt sich es immer hoch und runter !
Gruß aus der Hauptstadt
"geblitzdindt" ist auch unwichtig - aber Steuergeräte stehn nicht auf Spannungsscheankungen
Also ich tät die Ladekontrollleitung zur LIMA abklemmen und schauen ob es sich immer noch so verhält.
Manchmal sind es auch Masseprobleme.
Schleifring würde ich erstmal mit Stahlwollen reinigen und glätten.
Manchmal sind es auch Masseprobleme.
Schleifring würde ich erstmal mit Stahlwollen reinigen und glätten.
Hallo,
welche Spannung zeigt denn das KI als zu niedrig an, haben 13,6V und mein KI zeigt, in der jetzt endlich funktionierenden Check-Control, eine zu niedrige Spannung an.
Schon ein segen so eine CC, aber wenn mal der Wwurm drin ist......
Gruß stefan
welche Spannung zeigt denn das KI als zu niedrig an, haben 13,6V und mein KI zeigt, in der jetzt endlich funktionierenden Check-Control, eine zu niedrige Spannung an.
Schon ein segen so eine CC, aber wenn mal der Wwurm drin ist......

Gruß stefan
Bislang habe ich die Sache nicht weiter berücksichtigt,d.h. nichts durchgemessen oder sonstiges.
Mein KI zeigt eine normale Spannung zwischen 13-14V an.
Bevor ich den Spannungsregeler tauschte,hatte ich kein pulsierendes Bremslicht. Im nachhinein bereue ich es meinen intakten gewechselt zu haben. So ist es leider,wenn man sich übereden läßt: "Wechsel den doch,wenn die Lima demontiert ist!" Das war beim ZR-Wechsel.
Hinter dem Auto kann ich nichts erkennen. Erst,wenn das Licht von der geweißten Tiefgaragenwand reflektiert wird.
Gruss
Mein KI zeigt eine normale Spannung zwischen 13-14V an.
Bevor ich den Spannungsregeler tauschte,hatte ich kein pulsierendes Bremslicht. Im nachhinein bereue ich es meinen intakten gewechselt zu haben. So ist es leider,wenn man sich übereden läßt: "Wechsel den doch,wenn die Lima demontiert ist!" Das war beim ZR-Wechsel.
Hinter dem Auto kann ich nichts erkennen. Erst,wenn das Licht von der geweißten Tiefgaragenwand reflektiert wird.
Gruss
Hallo,
o.k., dann wechsel ich vielleicht auch noch den Regler, vielleicht liegts daran. Kostst ja fast nichts.
Gruß Stefan
o.k., dann wechsel ich vielleicht auch noch den Regler, vielleicht liegts daran. Kostst ja fast nichts.
Gruß Stefan
Hallo Andreas,
nimm doch einfach den Riemen runter,so kannst du prüfen,ob das Pulsieren vom Generator kommt.
Mein Riemen ist 9 Jahre alt und sollte auch mal gewechselt werden.
Gruß
Yener
nimm doch einfach den Riemen runter,so kannst du prüfen,ob das Pulsieren vom Generator kommt.
Mein Riemen ist 9 Jahre alt und sollte auch mal gewechselt werden.
Gruß
Yener
Das selbe Problem hatte ich auch schon bei meinem V8.
Nach 2x Regler tauschen immer noch das selbe Problem.
Als der Winter kam und ich merkte das meine Batterie nicht mehr die durchzugskraft hatte habe ich mir ( Bevor sie den Geist aufgibt ) eine neue eingebaut.
Und siehe da kein Lichtflackern mehr !
Mfg Mark
Nach 2x Regler tauschen immer noch das selbe Problem.
Als der Winter kam und ich merkte das meine Batterie nicht mehr die durchzugskraft hatte habe ich mir ( Bevor sie den Geist aufgibt ) eine neue eingebaut.
Und siehe da kein Lichtflackern mehr !
Mfg Mark
Alternativ könnte er doch einfach nur die Zündung anmachen... 
Wie eine defekte Batterie allerdings ein Flackern ins Licht bringen könnte, ist mir wirklich schleierhaft.

Wie eine defekte Batterie allerdings ein Flackern ins Licht bringen könnte, ist mir wirklich schleierhaft.
oder so :-)Andreas,du weisst wie man den Riemen runtermacht ? Genau bei laufendem Motor den Riemen kräftig mit den Händen packen...der Rest ist selbserklärend :-)
Gruß
Yener
Hallo,
heute habe ich einmal einen Fahrtest gemacht.
Morgens beim Einsteigen 12,4V, dann nach dem Anlassen 13,7-13,8 Volt. Je länger ich gefahren bin dest mehr ging die Spannung nach unten bis ca. 13,2V.
Kann dies die Ursache für die mosernde Anzeige sein?
Gruß Stefan
heute habe ich einmal einen Fahrtest gemacht.
Morgens beim Einsteigen 12,4V, dann nach dem Anlassen 13,7-13,8 Volt. Je länger ich gefahren bin dest mehr ging die Spannung nach unten bis ca. 13,2V.
Kann dies die Ursache für die mosernde Anzeige sein?
Gruß Stefan
Schon. Der V8 ist empfindlich was zu wenig Spannung betrifft. Eventuell ist der Lima Regler nicht mehr ok.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden