Pulsierendes Licht!

32 Beiträge · 9.343 Aufrufe · gestartet

Vor einiger Zeit bzw. beinah ein halbes Jahr,bemerkte ich,daß z.B mein Bremslicht,Radiobeleuchtung,Beleuchtung FIS pulsiert.
Das Innenraumlicht macht es seltsamerweise nicht.
Es fiel mir auf seit ein neuer Lima-Regeler verbaut ist. Vielleicht ist es auch noch länger. Ich weiß es nicht.
Die Ladespannung liegt gleichmäßig bei knapp 14V,welche im KI angezeigt wird.
Inwiefern macht sich ein falscher Regeler bemerkbar?

Gruss
WhatsApp
Hallo Andreas,

ist dafür nicht die Enstördrossel da ?
Dise Drossel ist doch in der Nähe der Lima verbaut.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hei,

gewöhne Dich an den Gedanken eine komplett neue Lima einzubauen.Die Schleifringe....
WhatsApp
Wo genau diese Entstördrossel montiert ist,weißt Du nicht,oder?
Wenn nicht bleibt es bis die Lima gehimmelt ist. Es ist ja nur ein sehr seichtes pulsieren ,das nur bei genauem Betrachten auffällig ist.

Danke!
Gruss Andreas
WhatsApp
Soweit ich mich recht erinnere, sitzt die von unten am rechten Längsträger. Stoßfänger oder Radhausschale VR ausbauen, da bin ich mir nicht ganz sicher....
WhatsApp
...Unterfahrschutz sollte reichen. Mit dem Stoßfänger vorn kommste ja eh nicht weit, da guckste ja nur Kühlkörper an...
WhatsApp
Der dicke schwarze Zylinder dort?
Sollte das Ding echt hin sein? Mmmhh,seltsam ist,daß ich im Leerlauf wie auch im Fahrbetrieb eine gleichbleibende Spannung(Anzeige Voltmeter) habe.
Durchgemessen wurde noch nichts. Vielleicht sollte ich das mal machen.Obwohl ich glaube,die Messung wird auch nichts zu Tage fördern.

Gruss
WhatsApp
und weil du bereits geantwortet hast ist er nicht sauber von der Oberfläche verschwunden... blöd aber auch... nix kann man hier bescheissen
WhatsApp
also soo dick ist der Lümmel da auch wieder nicht

und ja, ich denke auch nicht, dass der Schuld haben soll an deinem Problem, da tipp ich auch eher auf die Kohlen bzw. Schleifring... oder Spannungsregler...

Entweder fahren bis tot (kann morgen sein oder in hundert Jahren) oder wenn du mal Zeit hast die LiMa raus reissen und schaun was Sache ist... die LiMa putzen schadet evtl. auch nicht, bei meinem Coupé war die eine Kohle tot... Regler komplett von ner andern LiMa übernommen, trotzdem Störungen im System (andere als bei dir) Regler nochmal raus, da rum gefummelt, Kupferspäne hats zu Wolle gewickelt... frag mich nicht wieso woher und warum, war so und nachdem der Staubsauger seinen Job erledigt hatte war Ruhe im Karton
WhatsApp
So schnell sieht man glaube ich nichts an der analogen Anzeige.
Ein digital Multimeter ist auch zu träge.

Ein Oszilloskop wäre nicht verkehrt.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden