Hi community!
Two weeks ago, my car's been apart. should be made ``only ́ ́ timing belts.. ha ha
So some already said: ́ ́ ́ prepare yourself for more ́ ́ ́ ... But like that?
In addition to ALL the slurry rings that were leaking, the bearing block for the Vicol fan, damper for timing belts, gasket oil pan, gasket under oil flange where also giver oil pressure lies, motor holder next to alternator, both rollers for rib belts etc. etc. new.. I think this is gonna be a new car...
But also had good luck, the timing belt was so loose, I could press it on the right bottom long piece about 4-5 cm without exerting great strength, my workshop man thinks that was a matter of luck. Furthermore, the teeth were already really round and no longer quite angular, as with the new belt and the new belt is despite the same number of teeth about 1-2 cm shorter than the old one. I guess he's got a good sound.
But to my question: my headlights height adjustment has always been without function, and I had checked all the hoses because I thought the would be operated with low pressure, but now I have seen the two cables on the E-plug which is plugged on the headlight are broken..Light funks but completely... Can the broken cables be the cause of the unusual height adjustment??
Greetings Hans
Headlamp height adjustment / timing belt
9 posts · 2,252 views · started
Moin die Höhenverstellung wird meines wissens nach nur über unterdruck gesteuert.
Am Scheinwerfern sind so runde, weisse "Dosen" an denen ein Schlauch angeschlossen ist die mit dem Schalter im Innenraum verbunden sind, wo die ihren unterdruck herbekommen weiss ich grad nicht aber ich würd mal auf nen undichten Schlauch tippen evtl am Schalter, überprüf die doch nochmal um sicher zugehen vielleicht ist ja irgendwo einer porös.
Am Scheinwerfern sind so runde, weisse "Dosen" an denen ein Schlauch angeschlossen ist die mit dem Schalter im Innenraum verbunden sind, wo die ihren unterdruck herbekommen weiss ich grad nicht aber ich würd mal auf nen undichten Schlauch tippen evtl am Schalter, überprüf die doch nochmal um sicher zugehen vielleicht ist ja irgendwo einer porös.
In Antwort auf:
der neue Riemen ist trotz gleicher Zähnezahl etwa 1-2 cm kürzer als der alte.. hat sich wohl gelängt
In 1000 kalten Wintern nicht ......
Höhenverstellung nur pneumatisch ....
Hi Jürgen, der alte Riemen ist wirklich länger!
Gebe zu die Zähnezahl habe ich nun nicht gezählt, aber vielleicht war ja auch der Riemen falsch.. alle Spannmöglichkeiten am Anschlag, und der Riemen war wirklich viel zu locker..
Beim Test übereinander legen war der alte wirklch länger..
Wieviel Zähne soll der org. haben? Ich bin morgen wohl wieder dort, dann zähl ich mal was der alte Riemen hat..
Gruss Hans
Gebe zu die Zähnezahl habe ich nun nicht gezählt, aber vielleicht war ja auch der Riemen falsch.. alle Spannmöglichkeiten am Anschlag, und der Riemen war wirklich viel zu locker..
Beim Test übereinander legen war der alte wirklch länger..
Wieviel Zähne soll der org. haben? Ich bin morgen wohl wieder dort, dann zähl ich mal was der alte Riemen hat..
Gruss Hans
In Antwort auf:
wo die ihren unterdruck herbekommen weiss ich grad nicht
von vorne an der Spritzwand... da ist so ein komisches gelbes Rückschlagventil... speist alte Klima und die LWR
WENN er sich wirklich SOWEIT gelängt haben sollte ...... wars kurz vorm Riss !!! Es ist ja nicht nur ein Stück Gummi sondern hat Struktur innendrin ....
DA müssten sich die Innereien fast schon in Wohlgefallen aufgelöst haben....
Hab da ja mal ein Foto von nem "abgründigen" Riemen ...
DA müssten sich die Innereien fast schon in Wohlgefallen aufgelöst haben....
Hab da ja mal ein Foto von nem "abgründigen" Riemen ...
Hallo Hans, hier eine INFO zur Pneumatischen Leuchtweitenregelung bei unseren V 8 .
Vom Saugrohr über ein Rückschlagventil geht eine Unterdruckleitung zum Vorratsbehälter ( der sitzt rechts unter dem Kotflügel ) vom Vorratsbehälter geht die Unterdruckleitung weiter zum Leuchtweitenregler und von dort über ein T - Stück zu den beiden Stellelementen an den Scheinwerfern.
Und so funktioniert es: Durch drehen des Stellrades zwischen Stellung
o und 3 wird ein bestimmter Druck ( Unterdruck ) hinter dem Regelventil erzeugt. Dieser Druck wirkt gegen eine Membrane in den Stellelementen und damit gegen eine Federkraft. Dadurch wird die jeweilige Membran gegen die Federkraft bewegt und beide Scheinwerfer werden um den gleichen Betrag geschwenkt. Das heißt, die Scheinwerfer nehmen die vom Fahrer gewünschte Stellung ein. Die Federkraft wirkt als Rückhohlkraft, wenn der Druck im pneumatischen System ansteigt.
Vom Saugrohr über ein Rückschlagventil geht eine Unterdruckleitung zum Vorratsbehälter ( der sitzt rechts unter dem Kotflügel ) vom Vorratsbehälter geht die Unterdruckleitung weiter zum Leuchtweitenregler und von dort über ein T - Stück zu den beiden Stellelementen an den Scheinwerfern.
Und so funktioniert es: Durch drehen des Stellrades zwischen Stellung
o und 3 wird ein bestimmter Druck ( Unterdruck ) hinter dem Regelventil erzeugt. Dieser Druck wirkt gegen eine Membrane in den Stellelementen und damit gegen eine Federkraft. Dadurch wird die jeweilige Membran gegen die Federkraft bewegt und beide Scheinwerfer werden um den gleichen Betrag geschwenkt. Das heißt, die Scheinwerfer nehmen die vom Fahrer gewünschte Stellung ein. Die Federkraft wirkt als Rückhohlkraft, wenn der Druck im pneumatischen System ansteigt.
Hi, Jürgen
............ sieht aus wie nen Stück vom alten Teppich ,aber nicht wie ein alter RIEMEN................

MfG Roland
............ sieht aus wie nen Stück vom alten Teppich ,aber nicht wie ein alter RIEMEN................

MfG Roland
Psssssst