wieder mal licht...

25 Beiträge · 8.531 Aufrufe · gestartet

komisch... evtl. eher was an deiner Karre faul?

hab echt keine Probleme diesbezüglich, eben, einmal ne Birne gewechselt seit dem ganzen Umbau und das ist nun sicher 4 Jahre her... also von mangelnder Quali keine Rede... schliesslich werden die Dinger mindestens 2mal täglich angeschmissen... also im Moment grad nicht, aber im Normalfall ist der V8 mein Alltagsauto...
WhatsApp
Genau die Nightbreaker PLUS habe ich jetzt bestellt, bei Amazon. Für den Preis den mein lokaler Teilehändler für 2 H4 haben wollte bekomme ich da 2 H4 und 2 H3.

Die Nebelscheinwerfer habe ich glatt vergessen.
WhatsApp
Hallo,

Philips Extrem hält sein Jahren.Sind die Osram Birnen heller ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi!

ich fand die Xtreme eine Spur weißer, aber eher ungleichmäßig ausleuchtend. Und sind wie gesagt ständig druchgebrannt.

Die Nightbreaker Plus sind etwas gelblicher (merkt man aber nur im direkten Vergleich wenn man vorm Auto steht und in die Scheinwerfer blickt) hatten aber für mich eine bessere, gleichmäßigere Ausleuchtung.
WhatsApp
Unterscheiden sich die Nightbreaker von den Plus nur in der Haltbarkeit?
WhatsApp
Hi Mario,

die Nightbreaker Plus sind die verbesserte Version der Nightbreaker. Weiterreichender Lichtkegel, bessere Ausleuchtung, "mehr Licht" und so weiter ... aber von verbesserter Haltbarkeit ist nicht die Rede!
WhatsApp
Also ich muss mich korregieren, ich habe 4 verschiedene Hersteller (Osram Philips Hella Spahn) bei meinen 4 alten Scheinwerferbirnen festgestellt, das wird wohl keine Originalausstattung sein, obwohl ich nie eine Birne gewechselt habe.
Es waren wohl die Heinzelmännchen bei irgendwelchen Inspektionen.

Probefahrt und Helligkeitsvergleich mit den Nachtbrechern folgt wenn das Wetter besser ist.
WhatsApp
Hi Jungs

Also die Dinger (Osram Nightbreaker plus) sind wirklich heller als mein altes Sammelsorium, insofern alles paletti.

Jetzt hab ich nur ein neues Problem, bei Herausziehen der alten H4 auf der linken Seite hats einen kleinen Knacks gemacht und seitdem scheint er in den Himmel und reagiert nicht mehr auf die Leuchtweitenregulierung.

Hab ich da was abgebrochen oder nur ausgehängt und wie komm ich da dran, sagt mit aber bitte nicht "Scheinwerfer ausbauen....."
WhatsApp
Tja, dumm gelaufen. Das hatte ich auch schon beidseitig. Da bricht der Anschluss des Schlauches an der Dose ab. Lässt sich kleben aber der Scheinwerfer muss raus.
Wenn's Dir momentan zu kalt dazu ist hilft auch ein passender, dicker Gummiring der innen den Reflektor nach oben zieht. (Damit kam ich sogar mal durch den TÜV)
WhatsApp
Ja Michael,

so ähnlich habe ich mir geholfen. Ein Kringel hochelastisches Gummiband (wie in der Schlafanzughose) hebt den Scheinwerferreflektor hoch. Das ganze ist unsichtbar eingebaut und die Höhenverstellung geht auch.

Dat bleibt so.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden