A Strange Hupping

31 posts · 8,421 views · started

Original: German · machine translated
When I turn off the cart, you hear a quiet one almost at regular intervals, like you should say, "Huppen". (probably in the rear) I haven't got to places yet. Sounds like a low pressure is breaking down. What could that be?
WhatsApp
Hallo,
hatte das Gestern auch bei meinem gehört.
Vermute das Geräusch kommt von der Kraftstoffpumpe (ich war gerade in der Grube)!
Nach ca. 10 Minuten hörte es plötzlich auf und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Würde auch gerne wissen was das war.

Gruss

Andreas
WhatsApp
Das ist bei mir immer noch!! Und das hält länger an wie 10 min eher so ne Std oder sogar mehr! Aber wie gesagt kein dauer Ton sondern in Abständen!
WhatsApp
Hallo El, das ist der Tank !
Mach mal, wenns hupt, den Tankdeckel auf (ZIIIISCHHHHH !!!) und weg is.
Macht meiner seit mehr als 3 Jahren, geschadet hats bisher nix.
Es wird Unterdruck im Tank aufgebaut, welcher sich langsam wieder ausgleichen will (über den Tankdeckel). Mach dir nicht soviel Gedanken wie gesagt, nimms einfach hin !

Gruß in die Palz an alle Iwwerrhoiner !
Matthias ZW aus Hesse.
WhatsApp
Hmm...

ich habe da eine ALARMANLAGE in Erinnerung??!!!???!?!?!?!?!?

Die hupt ganz kurz, wenn man zuschließt um sie zu schärfen!!!!

*so war es damals bei meinem Dad*
WhatsApp
jau das kenn ich auch aber nicht vom audi sondern noch damals von meinen hondas. die haben vorallen im sommer immer mal einen fahren lassen. war echt immer lustig wenn du rumgestanden warst mit ein paar leuten und es ging wieder los ist nur der überdruck im tank also nichts schlimmes. Merke: auch ein auto hat mal blähungen.
gruß martin
WhatsApp
hallöchen

also . der jens hat recht das was er meint ist die hupe von der ALARMANLAGE und hat mit dem tank absolut nichts zu tun . die hupe sietzt hinten rechtz glaube ich im radhaus .

MFG HEIKO
WhatsApp
hmmm aber in regelmässigen abständen????? glaub ich nicht. das thema gabs ja auch mal schon hier im forum.
gruß martin
WhatsApp
@ Martin

ich habs gemerkt habe mich doch nur verlesen ,dachte das hupen beim abschlisen meinte er

Sorry leute

MFG HEIKO
WhatsApp
Hallo liebe V8ler !! Eure Meldungen, dass es normal sei im Tank einen solchen Über oder Unterdruck zu haben ,dass der Tankdeckel " weich " wird und abbläst sind für mich ein Zeichen dafür, dass bei den betreffenden V8 die Tankentlüftung defekt ist. Diese ist recht komplex aufgebaut und wer Interesse kann sich ja mal melden, ich werde dann versuchen den Aufbau zu erläutern und ebenso die Funktionsweise. Wie gesagt, irgendwelche Drücke über 0,2 bar dürfen im Tank nicht herrschen !!! Tschüß und Gruß Uwe
WhatsApp
moin!
also ich hätte verschärftes interesse zu erfahren was man dagegen machen kann!!!
meiner hupt auch und was besonders schlimm ist, er hupt auch wenn ich fahre und nur ganz wenig, gleichbleibend gas gebe und das ist richtig schxxxx!
bitte hilf mir!!!!!
ciao jörg
WhatsApp
Ich werde das mal testen mit dem tankdeckel und schau mal ob es dann weck geht!! vorerst mal danke an allen!!

ich werde mich mal bestimmt bei dir melden (Uwe Fickelscheer), aber erst wenn ich wieder ein wenig luft hab! ich hab hier noch einige nachwehen vom umzug

El Asesino [Pat]
WhatsApp
Hi!

Bringt nix! habe Tankdeckel und Ventil erneuert, keine Änderung. Aber es ist auf jeden Fall Überdruck im Tank.

Ronny

WhatsApp