Moin, kann das alte Klima bedienteil eigentlich keine minus grade anzeigen?
Hab heut mal auf die aussentemp geschaltet und im Display standen 08° C und manchmal auch 10° C , als ich auf F gaschaltet hatte zeigte mir das Display 14° an, ist das so normal oder ist da irgendwas nicht so wies sein sollte?
Frage zr Alten Klima
17 Beiträge · 3.180 Aufrufe · gestartet
Doch zeigt eigentlich auch - grade an ! Da ist was faul !
MFG
MFG
Wie siehts denn mit den Fahrenheit aus haut die anzeige hin?
Ich glaub 0°C sind doch so 32°F oder lieg ich da falsch, wenn das so währe dann geht wohl nur das - im Display nicht mehr.
Ich glaub 0°C sind doch so 32°F oder lieg ich da falsch, wenn das so währe dann geht wohl nur das - im Display nicht mehr.
Bei euch iss das doch garnicht so kalt 
Passt schon, Deine Anzeige hat das Minus vergessen.

Passt schon, Deine Anzeige hat das Minus vergessen.
Das war ja auch in der Sonne
.
Dann werd ich die anzeige jetzt nur noch auf F stehen lassen, wenn da ein minus auftaucht springt der Dicke bestimmt gar nicht erst an.
Lässt sich das Minus im Display wiederbeleben?
.Dann werd ich die anzeige jetzt nur noch auf F stehen lassen, wenn da ein minus auftaucht springt der Dicke bestimmt gar nicht erst an.
Lässt sich das Minus im Display wiederbeleben?
0°F sind -17°C, bischen Luft nach unten hast noch.
Lässt sich bestimmt zerlegen, hab ich aber noch nicht gemacht. Ist ja ne LED-Anzeige, da kann man bestimmt was löten.
Lässt sich bestimmt zerlegen, hab ich aber noch nicht gemacht. Ist ja ne LED-Anzeige, da kann man bestimmt was löten.
Bei -17 bleibt der Dicke in der Garage.
Dann werd ich mich mal drum kümmern wenn die anderen Baustellen soweit durch sind.
Dann werd ich mich mal drum kümmern wenn die anderen Baustellen soweit durch sind.
Pfeiffe!
Würde meiner nicht mit gebrochenen Federn in der Halle stehen wär der auch morgen früh wieder im Einsatz, das Coupé ist halt einfach nicht das selbe.... FEDERN HABEN WILL!
Aktuell -22° draussen... am frühen Morgen ists bekanntlich nochmal paar Grad frischer^^
Und das Coupé mag die Kälter sogar weniger als der V8... komisch eigentlich...
Würde meiner nicht mit gebrochenen Federn in der Halle stehen wär der auch morgen früh wieder im Einsatz, das Coupé ist halt einfach nicht das selbe.... FEDERN HABEN WILL!
Aktuell -22° draussen... am frühen Morgen ists bekanntlich nochmal paar Grad frischer^^
Und das Coupé mag die Kälter sogar weniger als der V8... komisch eigentlich...
Hallo Jan,
wieso soll der denn bei -17 drinne bleiben?? Donnerstag warens -23 und vor einer halben stunde -19, dass stört den doch nicht.
Zu der Temp.- Anzeige, die zeigt gerne mal zuviel an, bei mir stimmt sie so erst nach ca. 5km fahrt.
Schau aber mal im Motorraum nach, ob vor dem Kühler noch ein Sensor ist, bei mir hing der hinter der Stoßsstange und hat keinen Fartwind abbekommen und nur die Kühlertemperatur angezeigt...
Viele Grüße
Martin
wieso soll der denn bei -17 drinne bleiben?? Donnerstag warens -23 und vor einer halben stunde -19, dass stört den doch nicht.
Zu der Temp.- Anzeige, die zeigt gerne mal zuviel an, bei mir stimmt sie so erst nach ca. 5km fahrt.
Schau aber mal im Motorraum nach, ob vor dem Kühler noch ein Sensor ist, bei mir hing der hinter der Stoßsstange und hat keinen Fartwind abbekommen und nur die Kühlertemperatur angezeigt...
Viele Grüße
Martin
Einer der beiden Aussentemperaturfühler ist defekt.
Die Klima-Diagnose sagt Dir welcher.
Diesen dann gegen einen tatsächlich funktionierenden austauschen.
Schon stimmt die Temperatur und Dein Bedienteil/Steuergerät wird's Dir danken.
Es muss nicht immer neu sein, nur wenn's scheee macht .....
Gruß
Klaus
Die Klima-Diagnose sagt Dir welcher.
Diesen dann gegen einen tatsächlich funktionierenden austauschen.
Schon stimmt die Temperatur und Dein Bedienteil/Steuergerät wird's Dir danken.
Es muss nicht immer neu sein, nur wenn's scheee macht .....

Gruß
Klaus
Wenn er das in Plusgraden anzeigt, was es in Minus haben sollte, und bei Plusgraden korrekt anzeigt, ist wohl nur die Siebensegmentanzeige defekt. Nachlöten hilft, ein neuer Sensor weniger.
Würd' ich mal sagen
Würd' ich mal sagen
Dann einfach Diagnose und schon weiß man mehr. 
Bevor hier unnötig, ausgebaut, ausgetauscht, rumgelötet, oder gar Geld ausgegeben wird.
Grüsse
Klaus
KlimaKliniK

Bevor hier unnötig, ausgebaut, ausgetauscht, rumgelötet, oder gar Geld ausgegeben wird.
Grüsse
Klaus
KlimaKliniK
???
Klaus, Du verwunderst mich.
Es ist doch längst geklärt, daß das minus-Segment der Anzeige nicht funktioniert. Hättest Du den thread von Anfang an gelesen, hättest Du es bemerkt.
Klaus, Du verwunderst mich.
Es ist doch längst geklärt, daß das minus-Segment der Anzeige nicht funktioniert. Hättest Du den thread von Anfang an gelesen, hättest Du es bemerkt.
hey, lass ihn doch... er will ja ausnahmsweise niemandem "seine Dienste" aufzwingen sondern ganz unverfänglich nett helfen.
Ok, dann habt ihr alle recht und ich werde mich nicht mehr einmischen.
Schöne Kälte noch .....
Klaus
Schöne Kälte noch .....
Klaus
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden