warum?
Reparatur Bremsdruckspeicher
84 Beiträge · 28.264 Aufrufe · gestartet
Wahrscheinlich, weil man da mangels Motorbremswirkung häufiger auf der Bremse steht.
also ich weiss ja nicht... ich brems mitm V8 nicht erheblich mehr als mitm HandschalterCoupé.... aber wenn ich so sehe wie andere permanent mit den Bremsleuchten (seien es Kurven oder auch Gefälle) blinken und nicht begreifen, dass der Gangwahlhebel nicht nur ne Attrappe ist, dann könnte das evtl. zutreffen.
Hi
Ich hab grad mal meine Druckspeicher im Lager begutachtet.
Alles eckige mit den Teilenummern
4A0 612 061 jeweils mit den Buchstaben B D E und H
und die andere Variante mit
441 612 061 B
Müssten alle von 4.2ern sein...
Hat wer noch mehr Teilenummern? 3.6er und vielleicht noch die von den 100ern?
Frank
Ich hab grad mal meine Druckspeicher im Lager begutachtet.
Alles eckige mit den Teilenummern
4A0 612 061 jeweils mit den Buchstaben B D E und H
und die andere Variante mit
441 612 061 B
Müssten alle von 4.2ern sein...
Hat wer noch mehr Teilenummern? 3.6er und vielleicht noch die von den 100ern?
Frank
die mit 441 wohl eher kein 4zwoer...
Hi
Ich konnte aber keinen Unterschied zu den anderen erkennen.. ausser der Nummer...
Frank
Ich konnte aber keinen Unterschied zu den anderen erkennen.. ausser der Nummer...
Frank
Danke! Ich habe gleich den Tecdoc angeworfen und danach sind die 4A0 für diverse 80er und Coupe und die 441für PT und ABH
Ich kenne nur zwei. Eine mit roten Typenschild und wenig Druck die andere mit grünen Typenschild und mehr Druck. 20V und der Sport haben die "große" drin. Liegt vielleicht am großen HBZ.
441 ist auch für den ABH Es ist durchaus möglich, dass auch die 4A0 passen. Das werde ich noch herausbekommen.
Brauchst Fotos? Müsste eigentlich von 87-97 alle da haben, Niveau müsst ich schauen, weiß ich so nicht mehr.
Ich kenne die mit roten Typenschild und 150bar
mit grünem Typenschild 150bar
und die mit grünen Typenschild mit 158bar, war im 220V mit Niveauregulierung ab Werk verbaut
gruß Manu
mit grünem Typenschild 150bar
und die mit grünen Typenschild mit 158bar, war im 220V mit Niveauregulierung ab Werk verbaut
gruß Manu
Gerne!
Hi
Also die müßten alle von den ABH´s sein... der hatte doch fast nur 4.2er geschlachtet...
Aber ich mach die mal sauber und die Leitungen ab... dann sortier ich mal nach Teilenummern und mach nen Sammelfoto.
Frank
Also die müßten alle von den ABH´s sein... der hatte doch fast nur 4.2er geschlachtet...
Aber ich mach die mal sauber und die Leitungen ab... dann sortier ich mal nach Teilenummern und mach nen Sammelfoto.
Frank
Hi,
die Akte wirft 3 Stück aus,die Buchstaben am Ende deuten ja nur auf ein Update hin.Alle 3 (!!) sind für den ABH und 2 davon für den PT angegeben !
-441612061B (PT+ABH)
-441612061C (Niveau PT+ABH)
-443612061H (ABH Automatik)
Für den Plus :
-4A0612061D (AHK)
Für den AEC+AAN+ABH S4
-443612061H
Also alles in allem,nicht viele verschiedene,nur evtl. einige aktuellere Updates
!
Gruß Thomas
die Akte wirft 3 Stück aus,die Buchstaben am Ende deuten ja nur auf ein Update hin.Alle 3 (!!) sind für den ABH und 2 davon für den PT angegeben !
-441612061B (PT+ABH)
-441612061C (Niveau PT+ABH)
-443612061H (ABH Automatik)
Für den Plus :
-4A0612061D (AHK)
Für den AEC+AAN+ABH S4
-443612061H
Also alles in allem,nicht viele verschiedene,nur evtl. einige aktuellere Updates
!Gruß Thomas
Das hilft mir sehr! Ich denke, dass es für die 44, D11 und C4 drei oder vier verschiedene Speicher gibt. Und, dass die auch noch weitläufiger kompatibel sind.
Es gibt für den V8 Anbieter, die keinen Unterschied zwischen Automatik oder manuellem Getriebe machen. Dort gibt es nur den Unterschied Niveau oder nicht.
Im V8 Leitfaden wird bei der Prüfung der Druckspeicher nicht differenziert, die Werte sind für alle Modelle gleich.
Ich will aber trotzdem noch die Druckwerte aus diversen Leitfäden anderer Modelle in Erfahrung bringen. Dann weiß ich, ob es dort (keine?) Unterschiede gibt.
Es gibt für den V8 Anbieter, die keinen Unterschied zwischen Automatik oder manuellem Getriebe machen. Dort gibt es nur den Unterschied Niveau oder nicht.
Im V8 Leitfaden wird bei der Prüfung der Druckspeicher nicht differenziert, die Werte sind für alle Modelle gleich.
Ich will aber trotzdem noch die Druckwerte aus diversen Leitfäden anderer Modelle in Erfahrung bringen. Dann weiß ich, ob es dort (keine?) Unterschiede gibt.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden