Audi V8 Tail light (Us Lichtband)

62 Beiträge · 21.837 Aufrufe · gestartet

Moin moin Liebe Gemeinde ;-)

Ich habe ein paar Fragen und vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht ;-). Ich suche für meinen Audi V8 3,6l bj 01/93 das Hecklichtband von der Us Version (kleines Kennzeichen). Nun habe ich bei ebay.de leider nicht das entsprechende Teil gefunden und habe auf ebay.com geguckt. Dort bin ich auch sehr schnell fündig geworden. Ich habe mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen um ersteinmal zu fragen ob der Artikel auch nach Deutschland versendet werden könnte. Der Versand würde mich 60 Dollar kosten.

Nun zu meiner Frage ^^. Ich würde gerne wissen, wie läuft das mit dem Versand bzw. verschiffung. . . Muss ich in Deutschland bei der Einfuhr eine Steuer für den gekauften Artikel entrichten? Wenn ja, wieviel % wären das?
Bekommt man das Us Lichtband evtl. auch hier in Deutschland?
Sind größere Umbaumaßnahmen dazu erforderlich?

Ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich helfen
LG Kai
WhatsApp
Kläre lieber erstmal ab ob deine Zulassungsstelle dir überhaupt ein kleines Kennzeichen ausgibt bzw. der TÜV seinen Segen dazu gibt. Wenn das nix wird, stellt sich das Problem der Verzollung (muss meines Wissens bei Abholung dann entrichtet werden und hängt stark vom Warenwert ab) erst garnicht.
Die Ärxxxe hier in Frankfurt wollen das bislang nicht für Geld und gute Worte tun...
WhatsApp
Solltest Du Dich für einen Kauf aus Übersee entscheiden,lass es Dir per UPS schicken.
Du sparst Dir die ewige Wartezeit beim Zollamt,denn UPS entrichtet den Zoll,welchen Du nur an UPS überweisen mußt.

Gruss
WhatsApp
Vielen Dank für die Info ;-) Ich denke das mit dem Kennzeichen bekomme ich schon hin. . . Nur das mit dem Tüv wird wahrscheinlich eher das Problem, wegen den roten blinkern oder?
WhatsApp
...und bei Audi ne neue kaufen willste wohl nicht? Die Eintragung wird weniger das Problem sein.
Die Zulassungsstelle muß trotzt Eintragung keine Sondergenemigung für ein Kennzeichen für Leichtkrafträder ausstellen.
Dein Fzg. ist schon in Deutschland mit einem normalen Kennzeichen zugelassen.
Da gibt es in der Regel von der Zulassungsstelle ein no go.
WhatsApp
Bekommt man die Us leuten neu von Audi? O_o
Das wär ja cool ^^. Naja ich habe jetzt H-V836 . . .Das passt doch auch auf ein kleines Kennzeichen oder?!
WhatsApp
Mit dem 125.er Kennzeichen wird nix, die werden nicht mehr ausgegeben.Entweder kurzes Kennzeichen (1 Buchstaben , 1-2 Zahlen) oder das Pizzablech hinten rein.Habe das schon mehrmals versucht ein kurzes zu bekommen. Stellen sich auf der Zulassungsstelle stur. Kein Ami - kein Kennzeichen.Außer.......,wie sehen den die Mädels bei Euch in der Zulassungsstelle aus?
WhatsApp
hm.... Das hier ist eine kleine Gemeinde. . . Ich denke das sollte nicht das Problem sein, sich ein Kennzeichen zu besorgen. . .Ich kann ja auch zum Schildermacher gehen und mir einfach so eins machen lass?! Muss halt nur gucken wie ich die Plaketten da drauf kriege vom anderen Schild ^^ . . Kennt jemand denn noch jemand ne andere Möglichkeit die Leuten zu bekommen? Abgesehen vom Ammiland
WhatsApp
Warum aus Übersee ???? Richte doch dein Augenmerk in die Schweiz .... da wirst du auch fündig ... und um EINIGES billiger !!!

Guck mal meins .... ist aus der Schweiz
CH-US-JP- Blende

WhatsApp
Habe als Kennzeichen XX-V 5 bekommen ..... kleines knackiges Kennzeichen

V 8 war leider schon vergeben ....

WhatsApp
Jürgen Sch.
In Antwort auf:

bekommen ..... kleines knackiges Kennzeichen

Du meinst wohl:"Knackiger Arsch ohne Kennzeichen!"
Jedenfalls sehe ich nichts anderes,hehe ,außer eine heiße Mietzekatze!

Gruss
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden