Schraube aus Beifahrersitz gefunden

9 Beiträge · 2.115 Aufrufe · gestartet

Hallo Norbert.
So eine ähnliche Schraube mit der aussenverzahnten Scheibe habe ich kürzlich bei meinem Audi 80 Sitz in der Hand gehabt.
Diese Schraube ist beidseitig am Audi 80-Sitz im Bereich des Drehpunktes der Lehne am Sitzgestell montiert - sollte eigentlich mit Schraubensicherung montiert sein und ging ganz schwer auszudrehen.

Beim V8-Sitz müsstest wahrscheinlich die seitliche Kunststoffverkleidung an der B-Säule demontieren, oder gar innenseitig am Kardantunnel - damit Du an diese Bohrung für die Schraube heran kommst - aber am V8-Sitz kenne ich mich zu wenig aus.
Evtl. muss sogar der Sitz ausgebaut werden?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Danke Manfred

Ich glaub Du hast recht. Der Sitz muss raus.

Norbert
WhatsApp
Hallo.
Vorne mittig am Sitzgestell müsste zur Sicherung gegen zu weites Schieben in den Schienen eine Schraube quer zur Schieberichtung ausgedreht werden.
Im hinteren Fußraum sind die Schienenendkappenabdeckungen abzunehmen und so ist der Sitz nach hinten herausschiebbar.
Die Sitzheizung ist noch am Sitzgestell abzuklemmen - so müsste der Sitz herausgehen - ich kenne jedoch nur vom Audi 80 diese Demontage - da mein V8 elektrische Sitze hat.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi Manfred

Genauso gehts... vorne die Schraub raus.. und hinten die Abdeckungen der Schienen abschrauben.

Die Abdeckungen sollte man nicht vergessen.. denn die sind dann schnell kaputt wenn man den Sitz nach hinten rausziehen will.

Evtl. vorher etwas sauber machen damit man das Fett nicht auf dem Teppich verteilt...

Frank
WhatsApp
..oder den Hinteren Fußraum schön mit Handtüchern auslegen, das ist ne ziemliche Sauerei. Fettschmiererei geht aber auch mit Reinigungsbenzin weg. Zu zweit gehts Aus- und Einbauen besser, weil dann einer gucken kann, dass es nicht am Teppich hängt..
WhatsApp
Hallo Ratgeber

Sitz raus, Schraube rein, Sitz rein, hat alles geklappt, auch der Teppich ist noch sauber.

Dank für die Tipps
Norbert
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden