Hi
Bei der Motorsportmesse in Köln hab ich mich mit den Mitarbeitern von ISA Racing schon drüber unterhalten... da war noch ne Firma mit Tanks... müßt ich aber nochmal die Unterlagen rauskruschteln.
Ich denk schon das ich Unterscheiden kann ob da jemand "privat" irgendwo im Hinterhof was macht.. oder ob das ne ernsthafte Firma ist.
Da achte ich schon drauf...
Frank
Audi RS6 Bremse am V8
93 Beiträge · 24.076 Aufrufe · gestartet
Hi
Ich hab mir mächtig Gedanken zur hinteren Bremse gemacht. Und ich komme immer mehr vom Faustsattel ab.
Nur wie realisiert man dann eine Handbremse... auf die möcht ich eigentlich nicht verzichten...
Die Bremsen der aktuellen Audis habe ich mir angeschaut. Die Mehrzahl von A1 bis A8 fährt mit Faustsätteln durch die Gegend. Ausnahmen im Showroom waren der Q7 ... so eine Lösung kommt aber nicht in Frage da elektro/hydraulisch.
Was wohl in Frage kommt ist die Lösung wie beim R8. Großer Festsattel und zusätzlicher kleiner Faustsattel für die Handbremse.
Das sähe dann so aus..
http://www.maxrev.de/files/2009/07/thumbs/t_dsc03930_large.jpg
Nur wie kriegt man sowas an ein Radlagergehäuse vom V8 miit 355er Bremsscheiben?
Frank
Ich hab mir mächtig Gedanken zur hinteren Bremse gemacht. Und ich komme immer mehr vom Faustsattel ab.
Nur wie realisiert man dann eine Handbremse... auf die möcht ich eigentlich nicht verzichten...
Die Bremsen der aktuellen Audis habe ich mir angeschaut. Die Mehrzahl von A1 bis A8 fährt mit Faustsätteln durch die Gegend. Ausnahmen im Showroom waren der Q7 ... so eine Lösung kommt aber nicht in Frage da elektro/hydraulisch.
Was wohl in Frage kommt ist die Lösung wie beim R8. Großer Festsattel und zusätzlicher kleiner Faustsattel für die Handbremse.
Das sähe dann so aus..
http://www.maxrev.de/files/2009/07/thumbs/t_dsc03930_large.jpg
Nur wie kriegt man sowas an ein Radlagergehäuse vom V8 miit 355er Bremsscheiben?
Frank
Die Handbremse packt man dann meisten auf die gleiche Seite wie den normalen Sattel, Adapterplatte an den Achsschenkel und an die Platte dann die Sättel.
Materialstärke ab 5mm Stahl.
Bei deiner Bastelorgie unbedingt die Kolbengrößen nicht vergessen - irgendwann passt dein HBZ nicht mehr dazu.
Druckpunkt (obwohl keine Luft in den Leitungen) nach dem 3ten Pumpen usw.
Materialstärke ab 5mm Stahl.
Bei deiner Bastelorgie unbedingt die Kolbengrößen nicht vergessen - irgendwann passt dein HBZ nicht mehr dazu.
Druckpunkt (obwohl keine Luft in den Leitungen) nach dem 3ten Pumpen usw.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden