FL-Modelle werden geschlachtet, weil sie keiner...

36 Beiträge · 9.073 Aufrufe · gestartet

Huch? Der D2 den Michi in der Schweiz lange gefahren hat, ihn dann an Sandmann verkauft hat der ihn dann wiederum nach einiger Zeit schweren Herzens wegen Platzmangel bzw. wenig "Auslauf" weggegeben hat? Das Fahrzeug ist wieder in der Schmiede gelandet?
WhatsApp
Der Sandmann hatte doch nen 4.2er mit schwarz innen oder?
WhatsApp
...nö, meiner bzw. Sandmann's hatte innen platin und war ein 4.2er. Würde mich auch mal interessieren, ob und wo der jetzt noch läuft. Sandmann hatte ihn glaube ich nach Berlin verkauft.

Naja. Ich bin nun jedenfalls auch mit dem D3 durch. Der darf mich noch durch den Rest-Winter begleiten, dann wird er entsorgt... oder was auch immer. Den Nachfolger habe ich bestellt, wird im Mai geliefert. Wird nun mal was marken- und sogar kontinentfremdes und hat trotzdem was mit der Schweiz zu tun. Ein V8 ist natürlich auch drin Ratet mal mit Rosenthal...

Gruss,
Michi
WhatsApp
Aber Caddy ist doch US wobei Monteverdi doch Schweizerisch war?
WhatsApp
...US ist schon mal nicht schlecht. Welche Marke gibt's denn dort, die von einem Schweizer gegründet worden ist?

/michi
WhatsApp
Schweizer Taschenmesser ??
Ricola ??
Toblerone ??
Emmi Kakao ??
Käsebonbon ??
Oderrr
WhatsApp
...der Kandidat hat 100 Punkte

Hab' mir den neuen Camaro SS Convertible bestellt. Nachdem ich ihn in LA zwei Tage lang gefahren bin, war es klar - das geht Frech von den Amis finde ich ja, dass man einen 6.2 Liter V8 als "small block" bezeichnen kann...

Jetzt ist halt Warten angesagt - aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein...

/michi
WhatsApp
Die Bezeichnung "small block" und "big block" hat soviel ich weiß nicht wirklich was mit dem Hubraum an sich zu tun, bin mir da aber auch nichtmehr sicher.
WhatsApp
Den habe ich mir auf der CMT am Samstag angesehen.
47T€
Hübsches Auto
WhatsApp
Hi Alex,

zunächst mal, was mir am D3 gefällt: Es war der letzte grosse Audi, den es noch ohne diesen überdimensionierten Singleframe-Grill gab. Design, Farbgebung und Materialien im Innenraum sind 1A. Ich liebe die Bose-Surround-Anlage. Das wars dann leider auch schon.

Mein D3 hat leider ALLE Krankheiten, die dieses Modell so haben kann... Drehzahlsägen bei kalter Automatik, festgegammeltes Scheibenwischergestänge, elektr. Kofferraumöffnung defekt, durchbrennende Zündspulen, dienstverweigernde Steuergeräte (was bis zum Komplettausfall des Wagens führen kann), immer mal wieder defekte Antennen des Keyless-Entry (was dann auch zu Fehlzündungen der Alarmanlage führt - besonders lustig morgens um halb vier...), Farbblasen am Heckdeckel etc. p.p. Hab ja immer alles reparieren lassen, was im Durchschnitt jährlich etwa CHF 5000.-- gekostet hat.

Und dann musste ich feststellen, dass mein vieeeel älterer E38-Propellerwagen auch ohne Luftfederung beinahe noch komfortabler fährt, und zwar völlig mackenfrei die letzen 1.5 Jahre. Das gibt einem schon zu denken

Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was ich mit dem Auto machen werde. Bringt im Verkauf eh viel zu wenig, also wird er wahrscheinlich einfach in die Halle geparkt, wo er sich dann neben D11 und D2 in die Ahnenreihe stellen darf

Gruss,
Michi
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden