Probleme mit der elektrick,und leerlauf(parkgang)

12 Beiträge · 1.474 Aufrufe · gestartet

hallo v8 gemeinde,
ich habe mich neu angemeldet um euch um rat zu fragen.
und zwar besitze ich seit einigen tagen einen audi v8 4.2 l bj:12/93.
ich habe ihn am ersten tag normal ohne probleme gefahren,dann stand ich mal einige minuten auf einem parkplatzt mit dem auto und hab natürlich an sämtlichen schaltern herumgespielt,dann spring er nichmehr ann weiter nicht schlimm nach dem überbrücken die batterie gecheckt und durch einen neue bosch erstetzt.als ich die batterie gewechselt hatte viel der boardcomputer aus mit radie und ziggarettenanzünder aus,nach dem ich die sicherungen gewechselt hatte war wieder einige kilometer alles inordnung,biss dann die blinker nichmher funktionierten genau wie das licht,allerding funktioniert dass nur mit laufendem motor nicht.im stand mit zündung an allerdings schon,dessweiteren ist ein problem mit der automatik aufgetaucht, wenn ich von p auf d schalte und am leerlau(n)vorbei komm ist ein kratzt schleif geräusach zuhören wenn ich dann wieder auf parken schalte ebenfals.ich hoffe einige tipps zu erhalten und danke schonmal im voraus.oder hatte jemand von euch mal ähnliche probleme oder weis wo der fehler liegt.

Bearbeitet von joni

WhatsApp
Das mit dem Strom.... wenns wieder auftritt... dreh ein klein wenig am Schlüssel Richtung Anlassern... aber nicht anlassern natürlich

Das mitm Getriebe... Geräusche die man sogar hört, sind weit deutlicher ein Zeichen für nen ernsthaften Defekt als ein elektrischer Notlauf der angezeigt wird.
Wenn man wüsste woher du kommst, dann könnte man dir ne Anlaufstelle angeben wo du vorsprechen könntest, denn das sollte sich unbedingt einer anschauen, aber vermutlich lässt sich der Fehler von aussen nicht beheben...
WhatsApp
Hallo Herr K. ( man denke an Hamburg-Mannheimer)

Wie am Tel schon gesagt ..... husch mal vorbei !!! Ferndiagnosen wegen Geräuschen ist schier unmöglich ....

WhatsApp
Update: Es war schlicht und einfach der ZAS ....... knapp über ne halbe Stunde und das "Geräusch" war weg

WhatsApp
ZAS? Was ist dahas? Mach mal den Ausführlicherklärbär. Danke schonmal.
WhatsApp
Wenn Du so willst?
Lieg ich denn richtig? Laut Fehlerbeschreibung müsste es so sein.
WhatsApp
Türlich türlich... hab ich ja auch vorausgesagt

aber die Geräusche vom Getriebe krieg ich damit nicht in Einklang...
WhatsApp
Vielleicht schaltet das Getriebe in dem Fall nicht richtig, wenn z.B. die elektrischen Ventile nicht richtig schalten.
WhatsApp
seltsamer weise oder durch Zufall hat der Anlasser versuch immer dann einzuspuren. Schlüssel kick zurück und weg wars.
WhatsApp
Das is ja fies, umso besser wenns nicht das Getriebe selbst war.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden