Ölpumpenlager auch aus dem Zubehör erhältlich??

20 Beiträge · 5.405 Aufrufe · gestartet

Bin gerade dabei meine Öllecks am V8 zu stopfen und habe den Simmering vom Ölpumpenlager getauscht wollte in dem Ritt das Ölpumpenlager gleich mitmachen wenn man schonmal dabei ist.Aber der Preis Origninal finde ich echt happig.Meine Zubehör Guru bekommt es nicht ran.Hat jemand von euch connections.
Kann mir nicht vorstellen das es das in Zubehör nicht gibt.
WhatsApp
Das lager was hinter der Zahnriemenscheibe sitzt.

Warum wechseln.Weil ich gerade alles auseinander gebaut habe und nicht s für die Ewigkeit ist.
Bei 300 000km kann sowas schonmal mit wechseln.Im nachhinein ist alles komplizierter.

WhatsApp
Beschreib das Lager...

Rillenkugellager? Gleitlager?

Rillenkugellager haben nämlich meist (eigentlich immer) eine Nummer auf dem Aussen- oder Innenring und wenn geschlossen (Blech oder Kunststoff) im Kunststoff miteingegossen... mit dieser Nummer kann dann eigentlich jeder was anfangen wie SKF und Co.
WhatsApp
Ist ein Rillenkugellager hat aber drei Befestigungspunkte weil an den Block geschraubt.
WhatsApp
Hmm muss ich morgen mal schauen.
Das wäre ja nen Ding.Bei Audi über 60 euro.
WhatsApp
upsala... also das für den Visko ist ein handelsübliches 2Reihiges Schrägkugellager, hab gerade nach dem Preis geschaut... da sind deine 60Euro nicht weit daneben...

KLICK

Seite 15

Ist natürlich ein SchweizerPreis, in DE dürfte es ein Bruchteil davon sein...
WhatsApp
Hm aber so eine richtige alternative scheint es nicht zugeben.
WhatsApp
naja, wenn man die Kosten vergleicht ists wohl Hans wie Heiri
WhatsApp
Naja kann man wohl nichts machen aber ich denke das ich es Neu machen werde.Vorsichtig ist besser als Nachsicht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden