Help with ignition audi 90v8 kuattro pt 3.6 Mot

25 posts · 6,070 views · started

Grundsätzlich denke ich hast du einen Kabelbaum und Steuergerät eines Automaten V8 verbaut . Diese Kombination Automatic-motor mit Schaltgetriebe funktioniert nur dann wenn die Verriegelungssignale der Motronic mit den Startveraussetzungen ( Parksperre / Fahrstufe D) dementsprechend auf Masse oder nach Schalt-scheme verkabelt ist . Weiterhin ist es zu prüfen ob die Benzienrelaisschaltung auch richtig geklemmt ist denn Ohne Schaltlogik der V8 Elektronik (externe B3 / B4 Kabelbaum) unterbricht dieses Relais automatisch den Zündfunken . Bei solchen Umbauten empfiehlt es sich immer die Schaltpläne genauestens zu rekonstruieren .
Sollte alles recht verdrahtet sein würde ich die Stecker an Drehzahlgeber und OT geber auf die richtige Position prüfen . Einen Dreher dort reicht für diese Symtome aus .
WhatsApp
Hab meinen ausgebauten Motor mal zum Laufen bringen wollen, hab die Motronic schön wieder verkabelt... aber ohne dass die Freigabe vom Getriebe kommt scheint nix zu gehen, soweit sind wir und einig, aber bei mir gabs auch beim Anlassern keinen Zündfunken, beim Marko aber schon wie er schreibt.
WhatsApp
Hej Marko,
jel si ti prebacio i menjac iz V8. Ako nisi, motorna struja treba podatke od kompjutera menjaca. Inace ti nece paliti.
Bog
WhatsApp
kad pustim kljuc onda je pusta varnicu sad nece ni to skroz mrtav nisam menjac njegov ubacio jer je automatik ubacio sam menjac od ur quattro zbog blokade srednjeg diferenciala ali nisi prvi sto mi je ovo rekao za tcu od menjaca ali onda mi nije jasno zasto je bacao varnicu kako treba a sad nece
WhatsApp
Hier die Neuigkeiten:
Verbaut ist ein Ur-Quattro Getriebe wegen dem sperrbaren Mittendiff. Das mit der Freigabe der Motronic durch das Getriebesteuergerät hat man ihm wohl schon erzählt. Was er aber momentan nicht versteht ist, das es am Anfang funktioniert hat (mit dem Zündfunken). Beim loslassen des Schlüssels war Zündung vorhanden, nur der Zündfunke ist abgefallen. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Alles elektrische verweigert die Arbeit. Scheint eine größere Baustelle zu werden.
mfg
WhatsApp
Automatik?! Was für ein Getriebesteuergerät?

Sicherungen und Relais sind ok?
Fehlerspeicher???
WhatsApp
Hallo, ne kein Automat. Hat nen Schalter vom Uri verbaut. Wie die das gelöst haben weiß ich nicht weiter. Es ist auf jeden Fall bekannt gewesen das die V8 Motronic eine Freigabe vom Getriebesteuergerät braucht. Zu Beginn hat alles soweit geklappt. Er hatte Zündfunken beim Starten und auch beim loslassen des Schlüssels. Dann war plötzlich der Funken weg wenn der Schlüssel auf normaler Position stand. Zündfunken war nur beim orgeln da und jetzt geht mittlerweile elektrisch gar nichts mehr. Mal abwarten was er noch so schreibt.
mfg
WhatsApp
Also PT Automatik Motorsteuergerät? Sollte normal auch ohne laufen?
SSP erklärt ja etwas was die sich austauschen...
Zur Not ein Handschaltgetriebe nehmen?!
Aber wenn er lief oder fast lief und jetzt nicht mehr ist was anderes.
Prüfen ob die Sensoren am Schwungrad auch ein Signal haben (Fehlerspeicher...) kann nicht Schaden.
Hallgeber auch. Dann müsste zumindest ein Funke kommen.
WhatsApp
PT läuft nicht ohne Freigabe vom Getriebe

er HAT ja einen Handschalter! und eben deswegen braucht er die Freigabebedingungen für die Motronic damit jene weiss, dass das Getriebe entweder in P oder N ist...

am allerbesten eine Motronic von nem Schalter... aber am besten ist nicht am einfachsten...
WhatsApp
Hatte er geschrieben das er einen PT Automatik hatte?

Wie auch immer, die Schaltbedingung kann nur ein Massesignal zb sein.
WhatsApp