V8 3.6 mit 245 PS?

26 Beiträge · 9.753 Aufrufe · gestartet

Habe gesehen dass es einen V8 3.6 mit 245 PS gab? Ist das korrekt oder einfach ein Schreibfehler?
WhatsApp
Nee gibt es, das hängt glaube ich mit der Abgasreinigung zusammen.
Da kann dir bestimmt jemand anderes mehr zu sagen.
WhatsApp
Denke eher dass es die US-Version oder Schweizer Ausführung betrifft......die hatten ja strengere Abgasnormen.
WhatsApp
In der Beschreibung steht aber 250 PS die der Verkäufer da selbst getippt hat, ich verstehe aber kein holländisch
WhatsApp
es gab mal sowas... Peter Kreibich hatte glaub ich mal so ne Karre... oder er kennt den mit so ner Karre... oder dessen Kumpels Schwagers Cousin.... äh... ja...

jedenfalls in den Papieren so vermerkt, aber ohne jeglichen Background.
WhatsApp
Angeblich wurde der mit 245 nur von 1993-1994 gebaut, also bei den letzten Modellen. Der wird ja auch eine andere Motornr. haben??
WhatsApp
In Antwort auf:

isn PT

Sicher? Hier meine Infos:

0588/431 - Audi V8 3.6 (184kW - PT)
0588/577 - Audi V8 3.6 (180kW - ADM)
0588/522 - Audi V8 4.2 (206kW – ABH)

Die angefragte Motorvariante gibt es in D allerdings nicht (mehr) häufig, was die Zulassungszahlen belegen!
WhatsApp
also eigentlich bin ich mir sicher, dass derjenige um den es damals ging auch ein PT war... deswegen auch die ganze Verwirrung ob die fehlenden 5PS nicht nur nen Tipfehler sind etc.

aber dank deinem Einwand bin ich jetzt doch nicht mehr so sicher

Ich frag mal den Peterling...
WhatsApp
So- also...
...den ich hatte, war ein Schweizer Import (der Kleber für die "wieheisstderTüvdort?"
war noch drauf.
ich suche mal ein Bild...
das Ding war Bj. 90 und hatte ne andere Typschlüsselnummer. Aber mit PT Motor.
Ursprünglich war geplant- den Motor bei mir reinzumachen, daher hab ich den Wagen überhaupt
erst gekauft.
Nee- zuerst sollte es eine Winterhure werden. Da er aber echt gut gelaufen ist- kam ich auf die Idee
den Motor bei mir reinzumachen.
Dann hab ich Ihn schließlich am Stück verkauft.
Der lief genau gleich wie mein PT mit 250PS.
Im Anhang ein Bild von dem Wagen- man sieht den Kleber des Schweizer Prüfdingens bei genauem hinsehen auf der Fahrerseite hinten im Dreiecksfenster.

jetzt wo ich die Bilder so ansehe- hätte ich nicht hergeben sollen...

viele Grüße, Peter!
PS: es war aber eindeutig der andere Typschlüssel- der auch bei den Jährlichen Abfragen des KBA aufgeführt ist- das ist mir damals schon aufgefallen.

WhatsApp
Das Prüfzeichen ist NUR für die Abgasprüfung... damit der Eigner (und insbesondere die Bullen) darauf aufmerksam gemacht werden, wann der nächste Termin ansteht, bei mir nützt das nix, irgendwann realisiert man den Kleber eh nicht mehr, erst wenn es andere sehen wird klar, dass es die Bullen besser nicht sehen sollten, denn das kostet pro überschrittenen Monat nen Hunni

Der TÜV nennt sich hier übrigens MFK für MotorFahrzeugKontrolle... eigentlich einfach, kannst mir erklären wads TÜV heissen soll?
WhatsApp
ah... okay, klingt aber deutlich unsympathischer als MotorFahrzeugKontrolle... nicht wegen dem Tschechischen (oder wie auch immer) sondern das Anfolgende...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden