Motorkontrollleuchte dauerhaft an..keine fehler

26 Beiträge · 3.305 Aufrufe · gestartet

also zur au kann ich nur sagen dass bei der AU, ja auch in deutschland dazu gehört dass die mil bei zündung ein leuchtet und wenn die kiste läuft aus sein muss, is eigentlich kein problem für mich weil ich die au ja selbst mache. aber es geht ja ums prinzip leuchtet das ding gibts nen problem..ich werd mal nach falschluft suchen und berichten..
ich bedanke mich aber für die reichhaltigen antworten
WhatsApp
Mein V8 hat scheinbar eine Lampe verbaut ist aber Mj. 91. Sie hat bis jetzt einmal ganz kurz geflackert und dann war sie wieder aus. Mich stört sie nicht.....
WhatsApp
Hi,

die MIL kann nur leuchten, wenn es sie gibt. Ob es sie gibt oder nicht, steht im Handbuch. Wenn, wie Roy sagt, die Leuchte im Handbuch nicht verzeichnet ist, kann es bei der AU keine Rolle spielen, wenn sie nicht leuchtet.

Oder?

Bastian
WhatsApp
ich habe ja leider kein handbuch von meinem fahrzeug..kann vielleicht jemand nachsehen audi v8 '89 PT ob das da irgendwo steht?
Danke
WhatsApp
okay is ja nen prima anhaltspunkt..naja ich werd einfach mal die nächsten wochen die ansaugwege prüfen wegen falschluft..wenn da alles passt und zusätzlich alle geber und aktoren..dann reiß ich die lampe raus und feierabend..aber danke für die vielen infos, ich werd berichten wenn ich noch irgendetwas entdecke was nicht i.O. war oder ist..

WhatsApp
Kannst du uns das noch beantworten (siehe anderes Posting von mir):

"Zu deinem Problem: Hast du _gar_ keinen Fehler im Speicher, wenn du die Zündung nur anmachst und den Fehlerspeicher ausliest? Dann stimmt was nicht. Mindestens ein Fehler ist da immer."

Dito die Sache mit dem Getriebe-Fehlerspeicher.

Bastian
WhatsApp
beim fehlerspeicher auslesen läuft selbstverständlich der motor..bezüglich kurbelwellengeber und bremspedalschalter..also daran kanns eigentlich nicht liegen..der fehler kommt ja nur wenn der motor läuft..10 sekunden nach motorstart geht die funzel an...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden