Sunny engine sound at half & full gas

17 posts · 6,143 views · started

Original: German · machine translated
I took the big cover from the engine for 2 weeks with the 4.2 V8 and screwed the air filter with some discs and nuts firmly.

When driving "normal" there is no difference but with the full engine starting from 3000RPM !!!!!! WOOOW is like a DTM racing car.

Unfortunately not so good for fuel consumption because you want to hear this sound again and again

Have fun trying out !!!

Mattijs
WhatsApp
Ist wohl ein Testdummy-V8 :-)

Wie hast du denn den Filter genau festgeschraubt ?
So atmet der Motor ja die warme Luft aus dem Motorraum und die Luft wird ihm ja nicht mehr durch den Fahrtwind reingedrückt.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi,
der V8 mag keine warme Luft,man merkt das besonders im Hochsommer,da zieht der Wagen schlechter !
Wenn du den Luftfilterkasten abnimmst,bekommt er überwiegend warme Luft ..... !
Klingt gut,ist aber nicht gut !
Das dürfte sich auch negativ auf den Spritverbrauch auswirken ,...also die warme Luft und der Gasfuß !
Ein vernünftiger Auspuff tuts auch !
Gruß Thomas
WhatsApp
Ich werde diese Woche einen Bild machen und posten.

Im Winter hat er keine Problemen mit den Warmen Luft :-)

Einen Auspuff kann nicht ein aenlichen sound bringen, versuche es mal.

Mattijs L
WhatsApp
ok...

dieses Forum gibts schon ein paar Jahre... und schrauber gibt es auch schon ein paar jahre.. aber bestimmt is noch niemand auf diese Idee gekommen... aus gutem grund..

Sorry, möchte jetzt nicht weiter in Hohn und Spot verfallen, aber kauf dir bitte nen Golf, oder Opel...

MFG
WhatsApp
Man kann auch die Dämmung in den Ansaugrohren entfernen, bringt auch ein wenig Sound
WhatsApp
Hab die Dämmung auch rausgefummelt,bringt ein wenig mehr Sound.
Hab gehört,das man mehr Sound bekommt,wenn man diese Dose mit dem Ziegelstein drin entfernt,was zwischen Motor und Auspuff sitzt

Gruß

Yener
WhatsApp
ich kanns nur vom hören sagen schnell berichten.

Ein Kumpel von mir hatte nen s4 V8 (c4), da hatte er das selbe getan, also Abdeckung runter und lufi nur so angemacht. Ein wirklich cooler sound, vorallem weils ein Handschalter war, ende vom Lied, überhitzung von Teilen im motor usw usw, MOTORSCHADEN. würd eher davon abraten.
WhatsApp
Hab so einen gehört, der die Dosen(n) ausgebaut hatte, bzw. den Ziegelstein darin raus gefummelt hat... ausser knatternd spuddern tut da gar nix, geschweige denn an schönen Klang erinnern...
WhatsApp
Mann kann ja auch gleich den ganzen Auspuff vorne weg machen am besten am Krümmer,neh den Krümmer auch weg dann klingt er bestimmt noch besser........LOL
WhatsApp
Ich habe in der Grube gearbeitet als der V8 4,2 ohne Auspuff reinfuhr...ich dachte welcher Spinner fährt denn mit seiner Harley in die Grube..oder ist es ein Rennboot :-)

Schon extrem.
WhatsApp