Which ATF can I use?

10 posts · 3,131 views · started

Original: German · machine translated
A service is available at my Dicken on the weekend, where I also want to change the ATF. According to the program we have in the company, Dexron II D is coming in. Now my question: can I also use Dexron III, for example, or which ATF can I not use, etc? Does not actually want to harm the machine... rather on the contrary...
Thank you in advance
WhatsApp
Also ich fahr in meinem 4.2er und 3.6 nur Dexron 3 und alle beide schalten einwandfrei und das schon seit 40000 km .Und von der Freigabe her passt es auch .

Gruß Steffen
WhatsApp
Hi

Also ich müßte jetzt raus guggen.. aber meines Wissens wird das Dexron II mit irgend nem Buchstaben hinten dran ganz normal verkauft.

Frank
WhatsApp
Ja gibt es noch ! Das benutzen wir im Geschäft für die Amis die wir machen ! Kriegst ohne Probleme
WhatsApp
Dexron II gab es, als der V8 hergestellt wurde, oder nicht? Dann kann es ja nicht schlecht sein. Ich habe seit 2006 Dexron III drin. Und er fährt weiterhin einwandfrei. Das einzige, was ich kenne, was sich seit damaliger Zeit verbessert haben soll, ist E 10. Und das sol wohl nicht so gut sein.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Schau mal auf die Seite von Liqui Moly. Da kannst du dich schnell bis zum richtigen Öl durchklicken.
WhatsApp
Servus!
Hat jemand die richtige Öl-Norm für mich?
Ich habe nur soweit rausgefunden dass das richtige 236.1/236.5 hat.
Ich habe jezt eins von Mercedes (ATF 134) mit der Norm 236.14.
Kann ich das Öl verwenden?

Lg Jakob
WhatsApp
Hi

Bei den einschlägigen Homepages der Ölhändler kannst du zum Teil schauen was die für unsere Autos empfehlen.. z.B. bei Liqui Moly oder Castrol.

Frank
WhatsApp
Hi

Keine Doofe Frage... Dexron IID wird hier in Reutlingen ganz normal beim AET Teilehandel angeboten.

Frank
WhatsApp