Lautsprecher vorne + wie Anlagenfreundlich ist V8?

145 Beiträge · 53.789 Aufrufe · gestartet

Ich überlege auch immer noch, ne Endstufe unterzubringen, aber im Fahrgastraum gibts keine passende Stelle und mitten auf die Hutablage ist Asi. Vielleicht unter die Hutablage im Kofferraum.
WhatsApp
Ach, da vertau ich der Zapco
Wenn die rein passen würde wärs super.
WhatsApp
Versuch macht kluch!
Aber sag hinterher nicht, wir hätten nix gesagt
WhatsApp
Wo hast Du denn Platz unter der Rückbank? In einem Loch steckt das ABS STG und im anderen die Batterie. Dazwischen ein paar kleine STG und hinten liegt sie komplett auf. Ne Alpine 3503 passt das vielleicht drunter, aber die ist auch nur so groß wie zwei aneinander gelegte Geodreicke.
WhatsApp
Ich habs jetzt nicht so im Auge, aber wenn er ne kleine Endstufe hat, gehts vielleicht. Oder eben unter die Hutablage.
Ich hab sonne fette Blaupunkt, ich glaub ich schaff mir dafür nen Dachgepäckträger an
WhatsApp
Da passen überall nur Verstärker die kleiner und vor allem flacher als ein DIN Radio sind. Wenn kein Beifahrerairbag vorhanden kann man dort gut einen verstecken.
WhatsApp
Die ist leider bedeutend größer wie ein DIN-Radio
Ich schau morgen mal nach...
WhatsApp
Schade, dass ich keine Bilder von der Anlage habe die drin war, als ich meinen V8 gekauft hatte. Im Kofferraum rechts und links zwei Monsterendstufen. Die liegen bei mir im Keller. Nach Recherche im Internet waren das Topendstufen. Nur beim Kauf lief der V8 auf Bose. Der Verkäufer hatte zurück gerüstet, aber die Endstufen plus Kabel drin gelassen.Die Kabel von den Endstufen, dick wie Antennenkabel, gingen von der linken Seite unter der, besser neben der, Rücksitzbank am Rand der Rücksitzbank vorbei, unter dem Rücksitzteppich zur linken Seite der Mittelkonsolenverkleidung Richtung Radio. Also einwandfreier Weg ohne Hindernisse.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Signalleitung -> Chinch am besten wie den originalen Radio Kabelbaum verlegen, also am Mitteltunnel links. Sonst gibt es ganz schnell LiMa pfeifen. Was waren das denn für Verstärker? Suche noch den ein oder anderen "Klassiker"!
WhatsApp
Kannst du mal schauen was das für Topendstufen sind?
Wenn die wirklich gut sind, würde ich die evtl. abnehmen, wenn du die verkaufst.
WhatsApp
Hm, ich hab den Okinalkabelbaum drin und trotzdem Pfeifen.
Werde aber auch auf abgeschirmte Kabel mit Cinch umstellen.
WhatsApp
Kann ich Dir Montag nennen. Komme erst Sonntag ran. Sind doch einigermaßen Gute laut Internet. Aber besser geht gewöhnlich immer. Nee, die Daten haben sich schon gut gelesen. Top Kakdett oder Golf Ware. Nee, Scherz.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Wie der Vorgänger da etwas angeschlossen hat, weiß ich nicht. Er hat einfach auf Bose umgerüstet, als ich ihn kaufte. Die anderen Kabel lagen einfach so rum. Mein Problem war einige Zeit, mein Vorgänger hatte den Wagen ständig bei Audi zur Durchsicht und in 2002 wurden auch sämtliche Platinen der Boseboxen wegen dem Rückruf damals gewechselt, aber durch die Rückrüstung hatte ich ständig ein Pfeiffen trotz erneutem Wechsel der Platinen. Nur durch Zufall fand ich einen Bruch in der Fahrertür eines Kabels. Es ist sicher nicht notwendig, die Kabel besonders abzuschirmen. Kontrolliere die vorhandenen Kabel. Wenn Du sowieso andere Kabel ziehst, kann eigentlich keine Störung entstehen.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Isch abe garkeinBose
nur dieses halbaktive System, aber zumindest da werden die hinteren Endstufen mit nicht abgeschirmter Leitung versorgt, die beifahrerseits mit dem Kabelstrang verbaut sind.
Wie geschrieben, aud Dauer solls ja mal ne Geschichte mit Endstufe werden.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden