Lautsprecher vorne + wie Anlagenfreundlich ist V8?

145 Beiträge · 53.786 Aufrufe · gestartet

Ja ne, also Leitungen dürfen nicht zu sehen sein.
Ich hader halt noch mit dem Abnehmen dieser riesen Abdeckung vom Cockpit....
WhatsApp
Das ist eigentlich noch die leichteste übung, würd ich jetzt mal in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten
WhatsApp
Das hört sich erstmal alles schlimm und umfangreich an, aber wenn Du es erstmal gemacht hast, gehts ganz fix. Nur Mut!
WhatsApp
Kann ich mir leider nicht ansehen, bin nicht angemeldet.
Aber wenn du schon reichlich erfahrung mit HiFi einbauen hast dürfte das doch ein leichtes für dich sein, ich denk mal zum Kabelverstecken hast im Dicken genug möglichkeiten .
WhatsApp
Hi

Also so wie ich dich einschätz hast du das Teil in 10 Minuten ab... Das sind nur die paar Schrauben und dann kannste das Armaturenbrett rechts rausziehen...

Die Leisten entlang der Türen kannst ein bisschen anheben.. vielleicht reicht das ums Kabel unter zu bringen. Die Leisten sind ja nur so eingeclipst.

Wie du hinten zur Heckablage kommst weiß ich grad nicht genau... müßt ich nochmal schauen.

Frank
WhatsApp
Hallo Frank,

du machst mir Hoffnung :-)
Allerdings will ich wenn schon, 6 Kabel nach hinten legen.
2xChinch
2xLS vorne
1x Fußraumsubwoofer vorbereiten
1x Remoteleitung.

Wenn schon, denn schon
WhatsApp
Hi

Ähm... dann wirds doch eher die Unterteppich Version

oder du verteilst die Kabel auf rechts und links... aber die Leisten mußt du dann so oder so abhebeln...

Frank
WhatsApp
Da gehts dann eben auch schon wieder los!
Minusgrade, Plastikteile abhebeln, das kann ja nur verrecken
WhatsApp
Hi

Tja.. dann mußt heizen oder vorsichtig sein.. zur Not gibts ja noch ersatz...

Frank
WhatsApp
Na denn mach mal.
Beifahrerseite nach hinten geht am Besten, einfach dem Kabelkanal folgen. Platz für die Leitungen hast Du schnell gefunden.
Leitungen für LS vorne willste auch nach hinten legen? Und dann durch den Kofferraum fahrerseitig wieder nach vorne?
Das blöde ist, daß die Armaturenbrettverkleidung runter muss, um an die vorderen LS zu kommen. Ans Radio kommste ja schnell, wenn Du die Fussmatte Beifahrer rausnimmst. Vielleicht noch die rechte Verkleidung von der Mittelkonsole ab, das geht aber fix. Kabelwege ergeben sich fast schon von selbst.
WhatsApp
Die Lautsprecher bekommst auch raus ohne das A-Brett zu demontieren. Um aber die Kabel ordentlich zu verlegen kannst Du die Sitze ausbauen, Ablagefach, Handschuhfach, Mittelkonsole und Teppich ebenso. Verstärker unter die Rückbank wird nicht funktionieren, kein Platz und mangelnde Kühlung. Und wo willst Du einen Fußraumsub unterbringen?
WhatsApp
Moin Benny,
ich hab versucht, die LS durch die Gitter raus zukriegen, habs nicht geschafft. Aber heisst ja nix. Vielleicht lags auch an den Kondensatoren, die ich zwischengelötet hatte und am LS-Korb befestigt hatte.
WhatsApp
Rrrichtig!
Ich würde dann halt alle LS über nen Verstärker laufen lassen und aktiv trennen. Hab da noch ne Z400 übrig, die könnte das. Muss aber mal die Rücksitzbank demontieren und schauen, ob da wirklich so wenig Platz ist...
WhatsApp
Wie Benny schon schrieb, das Problem unter der Rücksitzbank ist die mangelnde Kühlung, Platz ist da.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden