Hallo zusammen!
Habe da ein Problem, bin nun schon etwa 5000km mit dem VB8 unterwegs, jetzt wollte ich letztens morgens wieder ganz normal nach abendlichem Abstellen los zur Arbeit, da hat die Kühlwasserstandanzeige gequarkt und es war tatsächlich viel zu wenig Wasser auf dem Ausgleichsbehäter! Etwa 5 cm unter minimum!
Nun kommts aber: dreh ich den Deckel auf, blubbert es und der Stand ist wieder auf maximal...
Fahre ich dann wieder 50 km, ist der Stand wieder weit unter min. dreh ich den Deckel nach Abkühlen, oder auch gleich nach dem Abstellen vorsichtig auf, ist wieder Maximalstand...
Was ist das denn? Kopfdichtung? Riecht auch draussen ein kleines bisschen nach Kühlmittel, aber keine Pfütze unterm Auto, und wirlich aufkippen ist auch nicht, wenn überhaupt, dann ne Tasse voll..denn fürs Aufkippen muss ja der Deckel auf, aber dreh ich den auf, ist wieder voll..
Hat das schon mal jemand gehabt? Was nun Kühlerdicht draufkippen?
Bin echt planlos im Moment..
Danke für eure Infos..
Gruss Hans
Hilfe V8 kaputt
30 Beiträge · 5.240 Aufrufe · gestartet
Vieleicht blockiert irgendetwas den Kreislauf?Thermostat?
Ferndiagnose schier unmöglich ....
Haste CO 2 gemessen ???? Wie warm sind die Schläuche ??? Unterschiede ??
Haste CO 2 gemessen ???? Wie warm sind die Schläuche ??? Unterschiede ??
Wenn die Füllstandsanzeige nicht getutet häte, hätte ich nix mitbekommen, ist weder zu warm geworden, noch anders irgendwie aufgefallen..
Wenn irgendwas mit dem Kreislauf wäre, würde der doch auch zu warm werden oder andere Symtome haben ??
Wenn irgendwas mit dem Kreislauf wäre, würde der doch auch zu warm werden oder andere Symtome haben ??
Co?? Du meinst ob der Gase in den Behälter drückt? Nee, das habe ich noch nicht gemessen..
Hab mal bei Audi über nen Bekannten in die Rephistorie reingucken lassen, der Wagen hat mal wegen rissen in den Köpfen neue Zylinderköpfe von Audi bekommen.. hoffe das ist nicht wieder so was, das wäre wohl des AUS..
Hab mal bei Audi über nen Bekannten in die Rephistorie reingucken lassen, der Wagen hat mal wegen rissen in den Köpfen neue Zylinderköpfe von Audi bekommen.. hoffe das ist nicht wieder so was, das wäre wohl des AUS..
Jürgen das hört sich an wie das Problem was ich mit dem Schimmel hatte, bei mir hat er sich genauso benommen ...
Risse in den Köpfen beim V8 sind so selten wie wenn Olivia Jones beim Papst aufm Schoss sitzt ....
Ich verwette meinen kleinen süßen Knackarsch drauf dass es KEINENFALLS die Köpfe sind
Ich verwette meinen kleinen süßen Knackarsch drauf dass es KEINENFALLS die Köpfe sind
In Antwort auf:
Jürgen das hört sich an wie das Problem was ich mit dem Schimmel hatte, bei mir hat er sich genauso benommen ...
Mein Schimmel ist wie ich ...... eine zickige Diva !!!!! Theoretisch müsste das Handschuhfach voll mit Snickers sein

Schniggers
Ich sterbe
Obwohl ... wenn ich so dein Avatar angugge .... schöne Farbe !!! 
Dein Auto hat Motorschaden ..... HER DAMIT !!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Auto hat Motorschaden ..... HER DAMIT !!!!!!!!!!!!!!!!

Das wäre ja schon mal was, wenns nicht die Köpfe sind..
er haut auch hinten kein Wasser raus, wie gesagt, wasser fehlt nur so lange, wie ich den Ausgleichsbehälter nicht aufdrehe..
Werde morgen mal normal zur Arbeit fahren, geht je eh nicht anders brauche den Wagen und dann mal weiter beobachten..
Ja, die Farbe fand ich richtig gut, hab lange danach gesucht an nem Exclusiv..
er haut auch hinten kein Wasser raus, wie gesagt, wasser fehlt nur so lange, wie ich den Ausgleichsbehälter nicht aufdrehe..
Werde morgen mal normal zur Arbeit fahren, geht je eh nicht anders brauche den Wagen und dann mal weiter beobachten..
Ja, die Farbe fand ich richtig gut, hab lange danach gesucht an nem Exclusiv..
In Antwort auf:
hab lange danach gesucht an nem Exclusiv..
Bezeichnung "Exclusiv" ist ein Fake .... aber das Thema ist abendfüllend
also eigentlich könnte da auch Luft um System sein...
aber das müsstest vorher schon gemerkt haben...
Kopfdichtung macht wenig Sinn, entweder er verliert Wasser in die Brennräume, dann wäre es später aber nicht einfach wieder da, wenn Gase ins Wasser würde es blubbern und zudem heisser werden als üblich...oder es drückt Öl ins Wasser, was sichtbar wäre und wiederum nicht den Wasserstand verschwinden lassen würde, umgekehrt Wasser ins Öl gäbe Schleim am Öleinfülldeckel und auch hier wäre dann das Wasser nicht einfach wieder da....
Bei Luft im System kenn ich dein Symptom aber gut... Heizung voll auf Maximum, nicht Lüfter sondern Temp, dann ne längere Runde in der Gegend rum brettern... Drehzahl mehrmals schön hoch halten.... warten bis kalt und Füllstand check bzw. nachfüllen...
aber das müsstest vorher schon gemerkt haben...
Kopfdichtung macht wenig Sinn, entweder er verliert Wasser in die Brennräume, dann wäre es später aber nicht einfach wieder da, wenn Gase ins Wasser würde es blubbern und zudem heisser werden als üblich...oder es drückt Öl ins Wasser, was sichtbar wäre und wiederum nicht den Wasserstand verschwinden lassen würde, umgekehrt Wasser ins Öl gäbe Schleim am Öleinfülldeckel und auch hier wäre dann das Wasser nicht einfach wieder da....
Bei Luft im System kenn ich dein Symptom aber gut... Heizung voll auf Maximum, nicht Lüfter sondern Temp, dann ne längere Runde in der Gegend rum brettern... Drehzahl mehrmals schön hoch halten.... warten bis kalt und Füllstand check bzw. nachfüllen...
In Antwort auf:
Hast du schonmal an V6 geschraubt ???? Deine Aussage ist zu allgemein und unverbindlich ..
Mach Deinen Ausgleichsbehälterdeckel neu - koscht kaum was und tut! Jede Wette, der läßt koin Druck mehr ab...
Grüßle
Jens
Grüßle
Jens
wie kommst jetzt bitte auf V6? geht um nen V8 und nein, nicht allgemein und unverbindlich, sondern es IST so...
und zudem... auf den Gedanken wie Jens bin ich zwar nicht gekommen, aber er dürfte den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
und zudem... auf den Gedanken wie Jens bin ich zwar nicht gekommen, aber er dürfte den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden