Hello I gave there a question, search an automatic transmission for my S8 d2 4.2 Bj. 2000. Where do you get one?
How much do I have to reckon with?
Has someone gained experience in changing gears at the S8.
Thank you for your help
Benny
S8 Automatic transmission
9 posts · 4,520 views · started
Hi Benjamin,
ich habe das gerade bei meinem S8 hinter mich gebracht (s. iehe aktuellen Thread). Die meisten hier im Forum empfehlen eine Überholung des Getriebes bei ZF in Detmold. MIr aus Bayern war das zu weit zum Fahren und von den Kosten her zu hoch, daher habe ich mich für ein gebrauchtes Getriebe für knapp über 2.000 Euro (inkl. 1 Jahr Gewährleistung) entschieden. Für Aus- und Einbau bei VW/(Audi mußt Du mit ca. 800,. Euro rechnen. Vesandkosten hin und zurück liegen übrigens bei 180.-.
Gruß Andi
ich habe das gerade bei meinem S8 hinter mich gebracht (s. iehe aktuellen Thread). Die meisten hier im Forum empfehlen eine Überholung des Getriebes bei ZF in Detmold. MIr aus Bayern war das zu weit zum Fahren und von den Kosten her zu hoch, daher habe ich mich für ein gebrauchtes Getriebe für knapp über 2.000 Euro (inkl. 1 Jahr Gewährleistung) entschieden. Für Aus- und Einbau bei VW/(Audi mußt Du mit ca. 800,. Euro rechnen. Vesandkosten hin und zurück liegen übrigens bei 180.-.
Gruß Andi
In Antwort auf:
..... ZF in Detmold
Die sind in Dortmund!
Genau Olaf!!!!
Und um es ganz genau zu machen in Holzwickede.........
Und um es ganz genau zu machen in Holzwickede.........
Nun gibt es aber für die etwas südlicher wohnenden A8-Eigner eine Alternative.
Die ZF-Niederlassung in Pfungstadt.
Das ist zwischen Mannheim und Frankfurt an der A67 in einem Industriepark gelegen.
Adresse:
ZF Friedrichshafen AG
Werner-von-Siemens-Str. 35, 64319 Pfungstadt
Telefon +49 6157 4022-531, Telefax +49 6157 4022-546
In etwa 1 KM Entfernung gibt es auch eine günstige Autovermietung, bei der man sich rechtzeitig einen PKW mieten kann, denn immerhin dauert der Ölwechsel etwa 7-8 Stunden und kostet mit Schaltgerätereinigung ca. 450 Euro inkl. Mwst.
Autovermietung Falter und Größmann Telefon: 06157-88162
Ostendstraße 14.
Die ZF-Niederlassung in Pfungstadt.
Das ist zwischen Mannheim und Frankfurt an der A67 in einem Industriepark gelegen.
Adresse:
ZF Friedrichshafen AG
Werner-von-Siemens-Str. 35, 64319 Pfungstadt
Telefon +49 6157 4022-531, Telefax +49 6157 4022-546
In etwa 1 KM Entfernung gibt es auch eine günstige Autovermietung, bei der man sich rechtzeitig einen PKW mieten kann, denn immerhin dauert der Ölwechsel etwa 7-8 Stunden und kostet mit Schaltgerätereinigung ca. 450 Euro inkl. Mwst.
Autovermietung Falter und Größmann Telefon: 06157-88162
Ostendstraße 14.
Edited by Friedrich
Es soll doch jeder einfach selbst entscheiden wo er hinfährt..... wer was besonders gutes will fährt nach Holzwickede....
Schick, das sind nur 22km von mir!
Wie Joe sagte.........................die sollten das können in DA, war aber unlängst mit Urs bei Sagert,................... dies ist die Theorie, obwohl es bei mir vor der Haustür wäre!
Werd mal hinfahren und schauen ob denen was aus der Nase ziehn kann.
Werde dann berichten.
Werde dann berichten.