Can someone give me the part numbers for the ignition distributors from the 3.6 PT? Once the rings in the distributors and once the seals of the flange itself
Hallo Georg, gehören 2 Dichtungen 077 103 487A an den Flansch Verteiler?? und eine Dichtung rechts? Hab vor kurzem die O-Ringe gewechselt und keine weiteren Dichtungen geweschselt. Es waren aber auch keine zu sehen. Nun ist mir auch klar warum immer noch Öl auf den Krümmer tropft. Wie teuer sind den die Dichtungen??
Moin Manfred, ausser den beiden O-Ringen direkt an den Verteilern sind noch 2 Dichtringe in den Nuten der Verteilerflansche und rechte Seite in dem Verschlussdeckel. Die sollen mit etwas Dichtmasse wie Hylomar eingesetzt werden.
gibt es zu Einbau eine Anleitung?? Wo gehören die Dichtungen den hin? Hab die Dichtungen mal an einen Ersatzverteiler gehalten wurde dabei aber nicht wirklich schlau wie die Eingebaut gehört.
Moin Manfred, die Verteiler sitzen in Flansche, die schraubst Du ab und siehst dann schon, wo sie hingehören. In der Nut sitzen die alten Dichtringe. Zusätzlich ist an der rechten Seite neben dem Verteilerflansch noch eine Verschlusskappe, unter der sich der kleine Dichtring befindet.
In Antwort auf: Die sollen mit etwas Dichtmasse wie Hylomar eingesetzt werden.
Das gehört doppelt und dreifach unterstrichen!
Man sollte ja davon ausgehen können, dass man ne neue Dichtung einbaut und diese dann auch ihren Job macht, nämlich dichten... und das OHNE zusätzliche Plörre, sooo aber könnte man ja grad so gut die Nute vergessen und nur Plörre rein schmieren, wozu noch ne Dichtung?... Nun... trotz nochmaligem Zerpflücken und anderen Flanschen (Verdacht auf Haarrisse - bekannt) und neuen Dichtungen: BEIDE siffen weiterhin auf Teufel komm raus... bei der nächsten Zerpflückung werde ich gaaaaaaaanz sicher ne Tube Dichtpaste bereit halten!
Hallo und guten Abend, super Bild, sagt mehr wie tausend Worte. Ich hoffe nun die letzte Frage hierzu zu stellen. Die großen Dichtungen sind nun klar wo sie hinkommen. Nun hab ich noch die kleine 077-103-487 über. Wo kommt die hin?? Schöne Grüsse Manfred
Noch mal zum Verständnis: als DIchtmasse nehme ich meist Curil, das "normale" und nicht das K2, welches "nass" bleibt. Wird die dichtmasse unter und über die neuen Dichtungen am Flansch gestrichen?