Level control valve

31 posts · 11,671 views · started

Hi,

werden die Ventile undicht,also Dichtung kapott oder undicht weil verschmutzt ?
Würde eine Ultraschallreinigen was bewirken ?

WhatsApp
Hallo Tim
Es ist gut möglich,dass die Jungs die nachgefertigten Leitungen falsch angeschlossen haben ! Ich versuche mir mal am kommenden Wochenende einen Überblick zu verschaffen.
Gruß
WhatsApp
Hallo Enno,

trotz komplett durch Tim überholter Niveauanlage (Dämpfer/Druckspeicher) musste ich mir auch ein neues Ventil zulegen! Tim hatte noch einmal versucht, in diese Richtung etwas zu machen, aber wie er ja schon geschrieben hat, leider vergeblich!

Mit neuem Ventil alles wieder ok ...
WhatsApp
Hallo Kai
Ich denke auch, dass Tim einige Register gezogen hat,um diese Teile zu überholen.
Der aktuelle Preis liegt übrigens für dieses PT- Ventil,sollte ich richtig geschaut haben (Audi Tradition) , bei 666€.
Gruß Enno
WhatsApp
Hallo Enno,

ich habe den genauen Preis nicht im Kopf, aber für das ABH-Ventil meine ich vor ein paar Monaten bei Audi um die EUR 450,- gezahlt zu haben - schaue das aber gerne nach!

In meinen preislich älteren Ersatzteilsystemen sind folgende Preise hinterlegt:

PT: 443 616 151 E / EUR 637,84 inkl. MwSt.
ABH: 4A0 616 151 A / EUR 358,19 inkl. MwSt.

Die Preise werden sich allerdings in der Zwischenzeit geändert haben! Wenn Du von Audi Tradition sprichst, scheint Audi direkt das PT-Ventil nicht mehr liefern zu können!
WhatsApp
Ja, so sehen die gelegentlich aus. Sicher, dass beim alten Ventil der Regelkolben nicht um 180° verdreht war? Aber egal, Hauptsache es funzt wieder. Jetzt sollte Roland besser noch wissen, wie es um die Druckspeicher bestellt ist. Nicht dass das neue Ventil auch bald wieder durchgeblasen ist.
WhatsApp
Hallo Enno,
da hast Du wohl recht. Bei dem Ventil kann man den Anlenkhebel nicht verdreht anbauen. Der ABH, und so ein Ventil habe ich vor mir liegen, hat die Ausfräsung aber nicht, da kann man den Hebel willkürlich anbauen.
Um so mehr solltet ihr die Druckspeicher im Focus haben, da ja nun offenbar eine falsche Montage von Kolben und Leitungen als Ursache des Problems ausgeschlossen werden kann.
WhatsApp
Hallo Enno

Im ersten Bild fehlt doch noch ein Teil.
Irre ich mich oder wo kommt die große Dichtschnur bzw, der
große O-Ring her.

Gruß
Rainer
WhatsApp