Oelverbrauch

87 Beiträge · 33.422 Aufrufe · gestartet

Umso schmutziger diein Luftfilter...umso höher der Unterdruck,und umso eher saugt der Motor Öl in sich hinein.

Meinst du nicht :-)
WhatsApp
Vorher Dreck... jetzt Öl... nungut...

daher Kurbelgehäuseentlüftung und Brennräume in sich dicht sind (gegen aussen - also Atmosphäre) und der DruckAusgleich von Kurbel/VentilTrieb zum Rest der Mühle nur in der Drosselklappenpartie stattfindet, welche ja nach dem Luftfilter ist......

Nö
WhatsApp
ach komm... wo bleibt deine Phantasie? fällt dir nix mehr ein?
WhatsApp
Kurbelgehäuse...Entlüftung...sshön und gut,aber irgendwie musst die Luft ja auch dorthin oda ?

Wo kommt die Luft her ? Richtig,durch den Filter,also durch deinen vergammelten Filter :-)
WhatsApp
dieser Schlag ist jetzt aber etwas Kraftlos...

Öl saugt er doch nicht von aussen sondern von sich selber an... und daher der LuFi nur für aussen zuständig ist und nicht was intern passiert... der LuFi ist kein Türsteher der nach drinnen gerufen wird wenns drinnen kracht...
WhatsApp
dir ist nicht mehr zu helfen........ da kannst lange auf Hilfe warten
WhatsApp
ja aber..ähm..wenn die Ventischaftdichtungen putt sind saugt er doch Öl oder nicht ?

Wenn der Kolben erzeugt doch ein Unterdruck...Also Luft wird angesaugt,sollte dieser Weg durch den Müll wie bei dir etwas erschwert werden,nimmt der sich der Motor halt über die Schaftdichtungen seine Luft oder sein Öl.

Ein neuer Filter ist doch cooler als dein alter vergammelter Filter...
Meinst du nicht ?
WhatsApp
In Antwort auf:

wenn die Ventischaftdichtungen putt sind saugt er doch Öl oder nicht ?

ja das tut er... aber nicht vom Völlegehalt des LuFis abhängig... einerseits wohl kaum messbar, aber angenommen es gibt wirklich einen grösseren Unterdruck (im Ansaugtrakt, sprich Ansaugbrücke)... daher aber eben die Kurbelgehäuseentlüftung und eben auch die Ventiltriebent/belüfutng im Anaugtrakt münden, bedeutet dies, dass die Ansaugbrücke um das mehr saugt, was der Kolben saugt, die Ansaugbrücke saugt quasi "nach oben" das "Mehr" zurück, was "Mehr" an den Ventilschaftdichtungen "nach unten" wandern würden

In Antwort auf:

sollte dieser Weg durch den Müll wie bei dir etwas erschwert werden

der Lufi ist keine 2 Monate alt....

In Antwort auf:

Ein neuer Filter ist doch cooler als dein alter vergammelter Filter... Meinst du nicht?

siehe oben... wenn 2 Monate alt und gammelig ist... ? ja... dann.......

WhatsApp
nö,deiner ist gammelig,schon aus Prinzip

nee im Ernst,Lufi regelmässig reinigen oder neuen kaufen...scheiss auf den Staub.Der Motor läuft mit einem neuen Filter besser als mit einem gammeligen Filter.Meinst du nicht auch,Roy

WhatsApp
Ja... Yener, DASS meine ich auch

Daher der letzte ewig drin war (ich glaube so um 70tkm ) hab ich nun gleich 2 gekauft, denn was rum liegt und nicht erst organisiert werden muss, wird eher mal getauscht... ist ja ne Sache von nicht mal 10Minuten... aber die Rennerei bis man nen neuen LuFi in Händen hält is blöd...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden