Mein V8

55 Beiträge · 19.613 Aufrufe · gestartet

Versteh' doch bitte,

dass der V8 keine 08/15-Schüssel mehr ist, die du bei Bedarf in Originalzustand jederzeit nachkaufen kannst. Es gibt vielleicht noch ein paar Dutzend, die wirklich original sind. Muss ich mir dann in so ein Fahrzeug mit Gewalt irgendeine penetrante, akustische Nötigung meiner Mitmenschen einbauen?

Man kommt doch auch nicht auf die geschmacklose Idee, den Dachhimmel durch einen Riesen-TFT zu ersetzen, nur weil das, was ich daheim in meinen vier Wänden habe, auch ins Auto muss. Wieso muss dann ein Auto, insbesondere ein erhaltenswertes, einem Konzertsaal nacheifern?

Ganz egal, womit man ein Fahrzeug malträtiert, man vermiest den Wiederverkaufswert und - im krassesten Fall - den gesamten Wert des Fahrzeuges. Und wofür? Für einen Tinnitus und höchstens...

Bastian
WhatsApp
Ganz meiner Meinung!
Hatte in diesem Hinsicht überhaupt nie Probleme/Wünsche.
Jeder Klassiker/Youngtimer , den ich mal besass, hatte die Musikanlage unter der Motorhaube. War also immer original, weil ab Werk!

Grüss, Eric
WhatsApp
Audi investiert Millionen und Abermillionen in die Entwicklung eines Fahrzeuges und dessen Innenraum und unter anderem in die Entwicklung einer (damals) Hi-End Anlage wie dem BOSE Soundsystem - und dann kommt der kleine Max daher, gerade mal drei Haare auf Brust, ist der Meinung, dass das doch alles überhaupt nicht nach der 1000-Watt-Base-Machine klingt, die er sich mit 10 Brüllwürfeln und einem 200-Euro-Subwoofer Marke Herzryhtmusstörung in seinen VW Polo gezaubert hat, schneidet konsequenterweise eine Classic Line Innenausstattung in Fetzen, um 20.- EU Dreiwege-Boxen mit Blechtreibern in der Tür zu montieren (Fotos gefällig?) und haut die Karre dann nach 2 Wochen wieder auf den Markt, weil er festgestellt hat, dass man mit so einem 3,6er an der Ampel halt doch kein Blatt Wurst vom Brot zieht.

Wann, bitte wann, werden V8, Ersatzteile und Sprit endlich derart unerschwinglich, dass solche Aktionen nicht mehr passieren können...
WhatsApp
Bastian,

Dann bin ich schon in der horizontale Position, für immer!
Und das bedeutet : ein "Originalo" weniger
Grüss, Eric
WhatsApp
Keine Sorge ich verstehe das .
Und ich bin auch um gottes willen kein Kiddie, welches unbedingt ein billiges Soundsystem haben möcht um cool zu sein.
Durchaus bin ich auch für den Erhalt solch schöner Autos, ich sagte lediglich, dass es auch möglich (!) ist eine gute (!) Anlage unauffällig und meiner Meinung nach nicht dem Auto "schadend" einzubauen .
Das heißt für mich ganz sicher nicht die Innenausstattung zu Zerschneiden, habe ich bei mir ja auch nicht. Ich finde, dass grade eine möglichst originale Optik bei einem Anlageneinbau eins der wichtigsten Kriterien für einen "guten" Einbau ist .

Ich für meinen Fall habe ja die Anlage auch nicht zu akustischen Nötigung von Mitmenschen eingebaut, das ist nämlich schlichtweg lächerlich.
Ich habe das für mich gemacht weil ich eben audiophil bin .

Trotzalledem bin ich auf jeden Fall eurer Meinung, dass man einen Originalzustand möglichst erhalten sollte .
WhatsApp
Ich dachte schon meine Hutablage ist schlimm aber das geht ja mal gar nicht!!!!

Da fällt mir ein wenn jemand noch ne Schlachtkarosse stehen hat, ich hätt noch verwendung für das Blech der Hut ablage um es bei mir einschweißen zu können.
WhatsApp
Kleines Hörspiel am Rande, Personen sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen rein zufällig.

..........................................................................................
Es war einer dieser Freitag-Abende. Max und seine Gang vertrieben wie üblich ihre Zeit an der Tankstelle. Zwischen Flip-Flop Lack und Chromspiegeln baut sich eine schneidige Gestalt vor dem Fenster auf. In die Idylle aus Duftbäumen und Hip-Hop Beats hagelt eine Stimme wie Eisregen.

Kommissar: "An schönen Guten Oband, Präändl, Geschmacks-Bolizää, wos homs bitte mit dem Auto g'macht?"

Max: "Ich kann das erklären, is nicht so wie es aussieht.."

Kommissar:"Aha, wos sind des für LED's do an den Waaschdüsen?"

Max: "Äh ich, äh.."

Kommissar:"..und die Positionslööchtn, fahren Sie äänen Omnibus? Befinden sich etwa noch wäätere Entglääsungen an Boad?"

Max: "Nein, äh..."

Kommissar:"..sieh mal ääner an, Rifflblech im Fußroam"

Max: "Ja, das schaut doch voll geil aus... oder..."

Kommissar: "GEH, HOIT DIE PAPPN! Steign's aus, sofoat, das Foazög wird konfisziert."

Max: "Aber...Ich hab doch nur...äh...im Baumarkt..."

Kommissar: "Sie werdn künftig nur noch Dräärad fahren. Wenn sie es sechs Monate geschafft hoben, kääne geschmacklosen Modifikationen an diesem Drahtesel vorzunehmen, sollen Sie Gelegenheit erhoitn ihr Foazög in den rechtmäßigen Originalzustand zurückzuversetzen."
..........................................................................................

Das wär doch mal was, oder??

In Antwort auf:

Fotos gefällig?

...her damit!

Viele Grüße,

Flo
WhatsApp
Aja,

a propos "dem gehört der Kopf abgehauen" - der wohl einzigartige V8 mit Wollcord Sportsitzen (!!), der hier schon die Runde gemacht hat, wurde vor wenigen Monaten mit einem originalen Radio verkauft. Sah sauber aus der Wagen.

In welchem Zustand dieses Unikat wenige Wochen später wieder verdeckelt wurde, wisst ihr noch? Ich trau mich die Hand ins Feuer legen, dass diese Filzlaus, die den Wagen die paar Wochen gehabt hat, den kompletten Radio-Kabelbaum ruiniert hat. Wer SO etwas macht, der hat auch die paar Euro für Adapter nicht.

lG

Bastian
WhatsApp
Aja,

für das kleine bisschen Extrafreude: Das war ein 4,2er Classic Line OFFICE - außer die große MAL hinten wurde noch in einem anderen Kontext verbaut....

lG

Bastian
WhatsApp
Bastian ... wenn du mal von ner blauen manuellen Velour hörst ... sag bitte Bescheid

WhatsApp
Die zugehörigen BOSE-Türpappen haben wir schonmal liegen (jaja, blau Velour) - sind zu vergeben.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden