Hello, everybody.
I would like to introduce you to my V8.
Briefly to my person: I am 18 years old and come from the
Vogelsberg in Hesse. I am currently training as a car mechatronics engineer in an Audi workshop and am in the first year of my apprenticeship.
I came to the V8 through my godfather. His father heard the V8. When he passed away in 1997, he was deregistered and in 2004 my godfather reapproved him. Before this could happen, he had a lot of repair done, such as: Timing belts, rear shock absorbers, complete braking system except for the cables and even more viiieles.
In 2008 the V8 was cancelled and then stood until October of this year. I asked my uncle what he was doing with him, and he didn't say anything. I wanted to know if he was going to sell it and he said no, so I just asked out of fun if he was going to sell it to me and then he said I was going to give it to you. In the beginning I thought I was just joking when he called me but then I was supposed to pick up the letter and the keys from him I thought OOHH that was meant to be. Yes, and then I brought him home to my home in October, thoroughly washed and polished and generically looked after him and drove for a week and thought it was good.
He only has minor problems, such as: Wave-like acceleration and the seat heating on the left is not possible and the lighting width regulation is not possible at the moment,and the intensive cleaning system is not possible.
First of all, some data I have in my head:
Audi V8 3.6L
Year of construction 1990
86.600km
Memory seats
Rear window roller
Side blind at the doors behind
Headlamp cleaning system
Car phone
Seat heating front
Level regulation
Delta Radio
I can't think of anything more.
He will be admitted to the season next year in April, so that he will not be driven in winter.
Greetings to John
My V8
55 posts · 19,612 views · started
Ja sowas... du bist ein Glückkind 
Die Welle hast schnell los.. neue Lambda rein.. bzw. mal mit separater Masseleitung probieren.
Na dann viel Spaß mit dem Auto
Frank

Die Welle hast schnell los.. neue Lambda rein.. bzw. mal mit separater Masseleitung probieren.
Na dann viel Spaß mit dem Auto

Frank
Hallo Johannes,
erst einmal ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für die nette Einführung.
Da hast du ja ein waschechtes Sahnestück ergattert, einerseits was den Kilometerstand und andererseits was die Ausstattung und offenbar auch den Zustand anbelangt. Mach doch bitte einmal ein paar Bilder, insbesondere vom Innenraum, und stell sie hier ein. Das Anhängen von Dateien ist ein wenig zickig, wie du schon bemerkt hast (dein Anhang geht nicht).
Ich denke, ich spreche im Namen aller hier wenn ich an dir sage, dass der Wagen vor allem vom Kilometerstand her eine absolute Rarität ist und ich appelliere an dich, dass du ihn in seinem jetzigen (vermutlichen) Originalzustand belässt. Es mag vielleicht reizvoll sein, den V8 zeitgemäßer machen zu wollen, aber V8 in diesem Zustand sind nur noch äußerst selten anzutreffen und es wäre wirklich schade drum, wenn er - vor allem nicht rückrüstbar - "individualisiert" würde.
Verstehe den Wagen wirklich als tolle Chance, einen zukünftigen raren Youngtimer zu besitzen - darum beneiden dich sicherlich viele!
Viel Freude mit dem Wagen - genieße das Flair der 80er
vlG
Bastian
PS.: Insbesondere das Radio würde ich lassen wie es ist
erst einmal ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für die nette Einführung.
Da hast du ja ein waschechtes Sahnestück ergattert, einerseits was den Kilometerstand und andererseits was die Ausstattung und offenbar auch den Zustand anbelangt. Mach doch bitte einmal ein paar Bilder, insbesondere vom Innenraum, und stell sie hier ein. Das Anhängen von Dateien ist ein wenig zickig, wie du schon bemerkt hast (dein Anhang geht nicht).
Ich denke, ich spreche im Namen aller hier wenn ich an dir sage, dass der Wagen vor allem vom Kilometerstand her eine absolute Rarität ist und ich appelliere an dich, dass du ihn in seinem jetzigen (vermutlichen) Originalzustand belässt. Es mag vielleicht reizvoll sein, den V8 zeitgemäßer machen zu wollen, aber V8 in diesem Zustand sind nur noch äußerst selten anzutreffen und es wäre wirklich schade drum, wenn er - vor allem nicht rückrüstbar - "individualisiert" würde.
Verstehe den Wagen wirklich als tolle Chance, einen zukünftigen raren Youngtimer zu besitzen - darum beneiden dich sicherlich viele!
Viel Freude mit dem Wagen - genieße das Flair der 80er

vlG
Bastian
PS.: Insbesondere das Radio würde ich lassen wie es ist
Danke für die nette Begrüßung.
Ja auf jedenfall bleibt er so wie er ist und wird gehegt und gepflegt.
Aud das Radio bleibt da wo es ist ich hatte richtige Probleme es ohne die Codekarte zum laufen zu bekommen aber Werkstatt sei dank geht das
. Wieso sollte ich ihn denn Zeitgemäß machen ist doch von Haus aus ein wunderschönes Auto da braucht man nichts zu ändern. Das einzige was noch kommt sind originale BBS-Felgen die gefallen mir zu gut am V8 aber das wars auch schon,
Bilder versuch ich anzuhängen is ja gar nicht so einfach und vom Innenraum kommen die Tage noch welche muss ich erst machen...
Ja auf jedenfall bleibt er so wie er ist und wird gehegt und gepflegt.
Aud das Radio bleibt da wo es ist ich hatte richtige Probleme es ohne die Codekarte zum laufen zu bekommen aber Werkstatt sei dank geht das
. Wieso sollte ich ihn denn Zeitgemäß machen ist doch von Haus aus ein wunderschönes Auto da braucht man nichts zu ändern. Das einzige was noch kommt sind originale BBS-Felgen die gefallen mir zu gut am V8 aber das wars auch schon,Bilder versuch ich anzuhängen is ja gar nicht so einfach und vom Innenraum kommen die Tage noch welche muss ich erst machen...
Bild
Bild
Geht das auch irgendwie einfacher mit dem Bilder anhängen?
Geht das auch irgendwie einfacher mit dem Bilder anhängen?
Hey Johannes
Ich muß dem Bastian recht geben. Ein absolutes Sahneteil wie Du ihn beschreibst. Und die kleinen Wehwehchen hast Du mit Sicherheit bald im Griff.
Toll finde ich Deine Einstellung zum V8. Original und gut. Es gibt da Autos die mit extremen Fahrwerken fahren, oder andere Musikanlagen "eingebaut" haben.
Das Fahrwerk sieht zwar reizvoll aus, geht aber letztendlich auf die Karosserie des Wagens. Und nachträglich eine andere Musikanlage einbauen, womöglich noch Löcher in die Seitenpappen sägen...ein absolutes NO GO!!!!
Wie auch immer. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem V8 und ein herzliches willkommen meinerseits
V8 mäßige Grüße
Markus
Ich muß dem Bastian recht geben. Ein absolutes Sahneteil wie Du ihn beschreibst. Und die kleinen Wehwehchen hast Du mit Sicherheit bald im Griff.
Toll finde ich Deine Einstellung zum V8. Original und gut. Es gibt da Autos die mit extremen Fahrwerken fahren, oder andere Musikanlagen "eingebaut" haben.
Das Fahrwerk sieht zwar reizvoll aus, geht aber letztendlich auf die Karosserie des Wagens. Und nachträglich eine andere Musikanlage einbauen, womöglich noch Löcher in die Seitenpappen sägen...ein absolutes NO GO!!!!

Wie auch immer. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem V8 und ein herzliches willkommen meinerseits
V8 mäßige Grüße
Markus
Hallo Johannes,
ein "Daumen hoch" für Deinen Einstellung und Deine Vorstellung!
Hege Deinen V8 in echt gutem originalen Zustand!
Lasse ihn so wie er ist bzw. gönne ihm noch die BBS
Du wirs es nicht bereuen.
Viel Spass weiterhin damit
ein "Daumen hoch" für Deinen Einstellung und Deine Vorstellung!

Hege Deinen V8 in echt gutem originalen Zustand!
Lasse ihn so wie er ist bzw. gönne ihm noch die BBS
Du wirs es nicht bereuen.
Viel Spass weiterhin damit
Hallo Johannes, schönes Fahrzeug, mit der Kilometerzahl sehr selten.
Wo aus dem Vogelsgebirge kommst du, ist ja fast meine Ecke.
Gruß Helmut
Wo aus dem Vogelsgebirge kommst du, ist ja fast meine Ecke.
Gruß Helmut
Naja wenn es gut (!) gemacht ist dann ist auch eine gescheite Musikanlage kein Problem.
Ich jedenfals habe nur Komplimente zu meiner Anlage im A8 bekommen
.
Ich jedenfals habe nur Komplimente zu meiner Anlage im A8 bekommen
. Naja... bissel übertrieben hast du es mit der Anlage aber auch
Jahaaa!
Der A8 ist ja Anlagentechnisch auch "ein wenig" anders aufbebaut als der V8. Wo der A8 alles seine Lautsprecher sitzen hat. Da hat man natürlich andere Möglichkeiten als beim V8.
Eigentlich meinte ich in diesem Sinne, daß über die Boseboxen Zusatzlautsprecher gepflanzt werden. Womöglich noch von einem Durchmesser wie ein Essteller.
V8 mäßige Grüße
Markus
Der A8 ist ja Anlagentechnisch auch "ein wenig" anders aufbebaut als der V8. Wo der A8 alles seine Lautsprecher sitzen hat. Da hat man natürlich andere Möglichkeiten als beim V8.
Eigentlich meinte ich in diesem Sinne, daß über die Boseboxen Zusatzlautsprecher gepflanzt werden. Womöglich noch von einem Durchmesser wie ein Essteller.

V8 mäßige Grüße
Markus
Hi,
Markus meint sowas (Anhang) !
Dafür wird man keine Komplimente ,sondern eher Kopfschütteln ernten!
Es mußten Riesenlöcher in die Blechhaut gesägt werden,ohne weiteres nicht mehr rückrüstbar !
Gruß Thomas
Markus meint sowas (Anhang) !
Dafür wird man keine Komplimente ,sondern eher Kopfschütteln ernten!
Es mußten Riesenlöcher in die Blechhaut gesägt werden,ohne weiteres nicht mehr rückrüstbar !
Gruß Thomas
Kreisch!!!!
Genauso etwas meinte ich Thomas. Danke Dir
Sowas von Horror
V8 mäßige Grüße
Markus
Genauso etwas meinte ich Thomas. Danke Dir
Sowas von Horror
V8 mäßige Grüße
Markus
Naja Lautsprecher in Hutablagen halte ich sowieso für potenziell tödlich.
Bei einem Unfall helfen auch 8 Schrauben nichts wenn da ein 15 kg Lautsprecher drin hängt...
Oft genug gesehen.
Auch im V8 kann man einen "unauffälligen" guten Einbau realisieren, da bin ich mir sicher
.
Meine Anlage ist von der Maximallautstärke klar übertrieben, da geb ich dir Recht Martin, allerdings kam es mir eher auf den Klang an als auf die Lautstärke und auch der Einbau ist zwar sichtbar aber doch eher unauffällig
.
Bei einem Unfall helfen auch 8 Schrauben nichts wenn da ein 15 kg Lautsprecher drin hängt...
Oft genug gesehen.
Auch im V8 kann man einen "unauffälligen" guten Einbau realisieren, da bin ich mir sicher
. Meine Anlage ist von der Maximallautstärke klar übertrieben, da geb ich dir Recht Martin, allerdings kam es mir eher auf den Klang an als auf die Lautstärke und auch der Einbau ist zwar sichtbar aber doch eher unauffällig
. Join the conversation, see photos and ask questions? Sign in with your forum account.
Sign in