......während der Fahrt einfach abgestorben

21 Beiträge · 3.353 Aufrufe · gestartet

Schönen Abend!

Bin gestern mit meinem V8 Richtung Heimweg, plötzlich stirbt er ab, schaltete auf N und startete dann ging alles wieder. Seitdem nicht mehr passiert.....

Hatte das schon mal einer von Euch?

LG, DANIEL
WhatsApp
Ja genau das gleiche hatte ich auch, habe gleich beide Geber getauscht. Glaube es mir das wird nicht besser eher schlimmer

Tausche sie bevor er stockt bzw bockt wenn du gerade auf nem Sonntag nachmittag mit Anhänger durch die Innenstadt fährst bzw fahren wolltest

Grüsse
WhatsApp
Kannst du mir evtl. die Teilenummern von den Gebern sagen? Dann bestell ich die gleich mal...Danke für den Tipp!
WhatsApp
Oh da müsste ich morgen mal schauen, werde es dann eben reinschreiben.
WhatsApp
Was hast du denn erwartet woher Bosch die Teile nimmt? in Deutschland kommt doch nur noch das Logo bzw. Stempel drauf... wenns hoch kommt werdens wenigens auch noch zusammengesetzt...
WhatsApp
Ganz toll wenn der OT-Geber ne Macke hat und nichts mehr sagt wenn er warm ist und der Drehzahlgeber Dir den Motor abstellt und dann noch etwas Öl auf dem X-Rohr verdampft

Wo ich den schon überall qualmend rumgeschoben habe...
WhatsApp
Danke für die Teilenummern, werde gleich mal bestellen! Sind die Dinger schwer zum einbauen?
WhatsApp
Vielen Dank! Werde beide Geber nächste Woche tauschen.
WhatsApp
Ich habe freien Zugang zu fast allem KFZ Produktion bei Bosxxxh in DE. Ich sag dir, da wird Einigens produziert. Die Auflagen sind enorm. Da kannst nicht mal träumen davon.
Hatte eben erst die Produktionsstätte der Hybrid Entwicklung gesehen und die Teile in der Hand gehabt.
Ich bin einiges in der Elektronik gewöhnt. Hut ab was da in Europa entwickelt und in Serien Produktion geht.
Simple Fahrrad (Velo in CH) Elektronisch... voll high tech.

Herstellung fast aller Fahrzeug Sensoren in De oder Finnland....
Automatische Leuchtweidenregelung.....
Sensoren da kannst mit 80 in die Kurve ballern... der Bock bleibt in der Spur...und und und..... Fussgänger (Hinterniss) Erkennung...

Alkohol Tester bevor du den Schlüsseldrehen darfst.... Habe einiges gesehen.

Da ist unser Baby noch dankbar zu handhaben..auch wenn mal ein Sensor aus Technischen Gründen die Weiter fahrt verhindert
...

WhatsApp
Mein V8 hat sich vor Jahren ebenfalls dreimal, jeweils mit einigen Wochen Abstand, so verhalten wie deiner. Einfach ausgegangen, allerdings immer bei geringen Geschwindigkeiten um die 20 km/h, und der Motor ließ sich sofort wieder starten.

Dann war mehrere Jahre lang Ruhe, bis er im Ortsverkehr bei langsamer Fahrt wieder mal ausging, dann aber nicht mehr ansprang. Es war die Benzinpumpe, die nicht mehr förderte.

Bei mir waren es demnach nicht die Geber (weil es nicht allmählich schlimmer wurde), sondern die Benzinpumpe.

WhatsApp
Also bei mir hat er das auch bei niedriger Geschwindigkeit getan, ich fuhr gerade in einen Kreisverkehr ein und plötzlich ging er aus. War total gefährlich, mich hätte fast ein T5 erwischt.
Seitdem ist er nicht abgestorben. Mir kommt vor, die Startvorgänge zu lange sind, er braucht ca. 4-5 sec. bis er anspringt, bei kaltem Motor. Auf Verdacht die 2 Geber zu tauschen für 200 EUR und dann die Benzinpumpe noch ist nicht gerade Sinnvoll, oder?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden