Habe eine ganz dringende Frage!
Wie kann man die hinteren Seitenscheiben (Dreiecksfenster) und die Heckscheibe ausbauen, ohne sie zu zerstören? wäre doch schade um das Sigla-Chrom...
Wäre schön, wenn ich einige wertvolle Tipps bekommen könnte!
MFG Peterling!
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe
9 Beiträge · 1.346 Aufrufe · gestartet
wär auch nicht schlecht, wenn da jemand her käme!
die geht mit ein Sägeseil oder so ein winkelgerät das ein halbmondsichel hat...
mfg Andre´
mfg Andre´
Also ich denke , das du das selbst machen kannst ! Alle Blenden und Leisten entfernen und dann mit ner dicken Reißnadel den Scheibenkleber durchstechen . Dann den SCHNEIDEDRAHT durchstecken und an beiden Enden einen Knebel befestigen .Dann zwei Personen (einer im Auto und der andere Ausserhalb) . Den Draht kannst du in jeder guten KFZ-werkstatt bekommen .Und die geben auch Tipps zum richtigen schneiden vorort ! Achtung mit dem Draht ...Der erreicht mitunter Temperaturen von mehreren Hundert C° !!! mfg
Danke, dann werd ich mal sowas versuchen!
MFG Peterling!
MFG Peterling!
Hi Peter,
ich hab nen Frontscheibenwechsel hinter mir. Den Draht bekommst Du in jedem guten Autozubehörhandel. Sei bloß vorsichtig wenn du das machst, denn meine eine Frontscheibe beim Schlachtwagen hat es nicht überlebt... kleiner Riss. Ich war mit etwas zuviel Elan dabei (=280 Euro). Es ist auserdem wieder eine von den Arbeiten die man gerne abgibt... Am besten geht es, wenn Du die Stelle wo der Draht durch soll vorher großflächig erwärmst und dann ganz vorsichtig mit einen kleinen dünnen schrafen Spachtel eine Öffnung reinstichst.
ich hab nen Frontscheibenwechsel hinter mir. Den Draht bekommst Du in jedem guten Autozubehörhandel. Sei bloß vorsichtig wenn du das machst, denn meine eine Frontscheibe beim Schlachtwagen hat es nicht überlebt... kleiner Riss. Ich war mit etwas zuviel Elan dabei (=280 Euro). Es ist auserdem wieder eine von den Arbeiten die man gerne abgibt... Am besten geht es, wenn Du die Stelle wo der Draht durch soll vorher großflächig erwärmst und dann ganz vorsichtig mit einen kleinen dünnen schrafen Spachtel eine Öffnung reinstichst.
Ich danke Dir, Claudius!
Hab ich es Dir nicht gesagt
.
Es geht bei der Frontscheibe fast nie gut sie so heile rauszubekommen.
Bei Heck und Seitenscheibe geht das eher--am besten da mit einer Schwingsäge(falls es nicht unbedingt auf Lackbeschädigungen ankommt--irgendwo eckt man mit einer Schwingsäge immer an
).
Mfg
v8engel
Jörg
.Es geht bei der Frontscheibe fast nie gut sie so heile rauszubekommen.
Bei Heck und Seitenscheibe geht das eher--am besten da mit einer Schwingsäge(falls es nicht unbedingt auf Lackbeschädigungen ankommt--irgendwo eckt man mit einer Schwingsäge immer an
).Mfg
v8engel

Jörg
Naja klar,
aber Du weißt ja: Versuch macht klug und der nächste Versuch klappt. Bevor ich Audi noch mehr Kohle dieses Jahr in den Rachen schmeiße, wollte ich es wenigstens probieren. Beim nächsten mal klappt es, aber der Versuch musste scheitern: 0 C Außentemperatur und dann die Scheibe erwärem, dann hätte ich gleich meine Maske abnehmen können und hätte den selben Effekt gehabt
aber Du weißt ja: Versuch macht klug und der nächste Versuch klappt. Bevor ich Audi noch mehr Kohle dieses Jahr in den Rachen schmeiße, wollte ich es wenigstens probieren. Beim nächsten mal klappt es, aber der Versuch musste scheitern: 0 C Außentemperatur und dann die Scheibe erwärem, dann hätte ich gleich meine Maske abnehmen können und hätte den selben Effekt gehabt
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden