Find tips for expanding the windscreen

59 posts · 25,792 views · started

Hallo Daniel
Die Antwort von Autoteile Klein Herr Breuer:
Sehr geehrter Herr ....,
ich habe nun mit allen Verkäufern in Perchtoldsdorf im Beisein von deren Niederlassungsleiter bezüglich des Scheibenrahmens telefoniert.
Es kann sich leider keiner mehr daran erinnern.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass derjenige Verkäufer der diesbezüglich nachgesehen hat, beim Nachfolgermodell nachgesehen hat denn für das Fahrzeug Audi 100 ab Bj. 1991 (Art. Nr. 25-000-1930) wäre der Scheibenrahmen noch lieferbar.
Weiters habe ich noch mal mit unseren Lieferanten telefoniert und von beiden habe ich die Auskunft erhalten, dass sie den Artikel 25-000-1909 definitiv nicht liefern können.
Mit freundlichen Grüssen

Ich glaube,dass wir dieses Thema bei diesem Anbieter beenden können
Gruß
WhatsApp
Bis jetzt keine Antwort bekommen, ich glaube ich lass es bleiben!!! Saftladen!
WhatsApp
Hi

Ich glaub die sind genervt weil soviele mit der Anfrage ankamen

Da hat einer ne falsche Auskunft gegeben.. und nun kommen se nicht weiter... die Mail die ich von denen bekommen habe war auch mehr als kurz...

Frank
WhatsApp
Habe heute nochmal mit einem Verkäufer dort gesprochen, und von der Stimme erkannte ich den Typen. Der hat aber gemeint, dass er nichts von diesem Fall weiss.

Also vergessen wir das, sorry nochmal dass ich alle mit der Zierleiste verrückt gemacht habe! )

Hoffentlich wird es bald wieder diese Leiste geben, ich muss nämlich bald meinen Scheibenrahmen sanieren, da dieser ordentlich blüht.
WhatsApp
Hallo,
gibt es inzwischen was neues bezüglich Scheibenrahmen ?
Habe meinen probiert heil raus zu bekommen und ist natürlich daneben gegangen.
Jetzt steht der Dicke ohne Scheibe und die Lösung mit dem Universalrahmen find ich echt ätzend !
Ober ohne Scheibe ist noch mieser !
Was tun ?
Gruß Totti
WhatsApp
Beim nächsten Tüv wäre meine Scheibe wegen Steinschlags auch zu wechseln. Ich bin also auch ein Leidensgenosse der sich über das Teil in Kleinserie freuen würde.
WhatsApp
Ich hab noch ne Scheibe mit Rahmen da. Wurde ausgebaut und ist noch gut verbaubar. Nur unten an der äußeren Gummi Lippe sind 2 kleine Einschnitte, sieht man aber denke ich nicht mehr im eingebauten Zustand
WhatsApp
Hallo V8 Freunde,
ihr macht mir gerade Angst vor dem Frontscheibenwechsel, ich dachte doch tatsächlich ich fahr zum örtlichen Autoglaser werfe ihm 75 Euro auf den Tisch und düse gemütlich mit klarem Durchblick und blitzender Chromleiste nach Hause. Falsch gedacht wie ich gerade bemerke wa?
Gibt es etwas neues zum Thema Chromleiste?
Meine Frontscheibe ist soweit noch in Ordnung nur fängt sie an von unten her noch versteckt milchig zu werden, wollte letztes Jahr schon wechseln lassen, hätte ich es nur gemacht.

Kann man denn die alte scheibe mit nem werkzeug ausbauen wobei der Rahmen erhalten bleibt?

ich kenne selber zwei Methoden zum Scheiben ausbauen nur erinnere ich mich dran dass die Rahmem zum Teil mit Aluminium usw. versteift wurden und immer beim Ausbau kaputt gehen.
WhatsApp
ohne Scheibe - super Idee
Hab aber beim Schrotter eine mit Rahmen heil rausbekommen
Scheibe war vorher hin aber Rahmen heile.
A-Säulen Verkleidung raus, Armaturenbrett raus und von innen komplett freigeschnitten - Hatte ja die neue Scheibe schon - gibts hier in Bln Übrigen für 100.- Grünkeil mit Aufnahme für Spiegel
WhatsApp
das heißt man bekommt den rahmen heile raus wenn man die scheibe von innen schneidet?
von innen mit einem cuttermesser oder wie? das ist doch eine sauarbeit oder?
gibt es alternativen zum chronrahmen?
WhatsApp
brauchst dazu nen Multitool mit Schneidemesser und unten gehts nur, wenn das Armaturenbrett raus ist !
So hab zumindest ich meinen Rahmen heil rausgebracht
WhatsApp
Hallo.
Wegen aktuellem Anlaß Spannungsriss Windschutzscheibe - klick mich bleibt zu erwähnen, dass aktuell eine Nachproduktion des Windschutzscheibenrahmens bei Audi-Tradition nicht in Sicht ist !

Zudem, obwohl ja seit 08/2011 der letzte Chrom-Scheibenrahmen (neu) verbaut wurde ( ähm - an meinem V8 ) habe ich trotzdem nochmals "weltweit" nach diesen Chrom-Scheibenrahmen suchen lassen, denn laut einigen Systemen sollten 2 Rahmen in Deutschland verfügbar sein - dem ist nicht so, sind Systemleichen - diese Rahmen gibt es definitiv nicht - habe dort persönlich angerufen !
Ein Scheibenrahmen sollte noch in Südafrika liegen, dem war auch nicht so!!!

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass mein V8 bei der nun anstehenden Reparatur seinen alten Scheibenrahmen wieder bekommt - wenn dieser überhaupt noch verwendbar sein wird.

Ansonsten versuche ich noch eine letzte Möglichkeit der Nachproduktion zu finden, evtl. gibt es ja schon eine Interessengemeinschaft in anderen Foren...

Gruß Manfred M.
WhatsApp