Find tips for expanding the windscreen

59 posts · 25,793 views · started

Hallo Ingo, ich habe Dir geschrieben wo ich einen neue Scheibe mit
Rahmen bekommen habe und mit der Arbeitsleisltung sehr zufrieden bin.
Am gleichen Tag schreibst Du das Du dir sicher bist den Scheibenrahmen gibt es nicht mehr und zwar nirgens.
Da Frage ich mich wo hat die Fa. CARGLAS meinen neuen Scheibenrahmen denn bekommen ????

Gruß G E R D
WhatsApp
Du hast im Juli die Scheibe wechseln lassen. Jetzt idt es aber November. In der Zeit ist Einiges passiert. Ich habe vor exakt 4 Tagen mit Carglass telefoniert.
Da gibt es keine Chromleisten mehr. Nur schwarze Scheibeneinfassungen.
WhatsApp
So Ingo, ich war gestern in Celle und bin zu CARGLAS gefahren um zu erfahren was nun Stand der Dinge ist in Bezug Scheibenrahmen und habe folgendes erfahren:

Du hast Recht es ist nicht ganz einfach einen Scheibenrahmen zu bekommen das wurde mir bestätigt. Der Mitarbeiter hat dann meine Unterlagen vom Scheibenwechsel sich angesehen und festgestellt das mein Scheibenrahmen aus Belgien beschaft wurde.
Sollte man bei Ihm einen Scheibenrahmen bestellen so würde Er prüfen
ob man zur Zeit immer noch einen in Belgien bekommen kann.

Falls Du Ingo interesse hast hier die mögliche Adresse :

CARGLASS Gmgh.
Harburger Heerstrasse 19
D - 29223 Celle
Tel.: 05141 - 278698
Herr Tomas Rubisch

mfg. G E R D
WhatsApp
Und wie ist die Antwort des Lieferanten ?
Gibt es die Chromlieste noch und wenn ja, wo ?
WhatsApp
Hi

Letztens war ich gezwungen die Carglas Zentral aufzusuchen... da hat ein Mitarbeiter dann nochmal nachgeschaut...

Also die haben definitiv keinen Zugriff auf die Teile...

Frank
WhatsApp
Da sie nicht mehr produziert werden, weil die Maschinen zur Produktion nur noch mangelhafte Ware fertigen ist das somit kein Wunder
WhatsApp
ach komm... bissl aufschweissen, nachfräsen, einpolieren und bissl anpassen funzt das doch so nach 3 Wochen Arbeit und 20k Euro wieder wie neu... bei ein paar tausend Fahrzeugen wo diese Teile noch benötigt werden kommt man doch auch nen schönen Stückpreis der sicher jeder bereits ist zu bezahlen... ist doch ein Klacks wenn der Rahmen das Zehnfache kostet was die Scheibe kostet

soll heissen, Scheissspiel, GameOver... muss ja irgendwann auch das Dach lacken lassen, sprich Scheiben raus... freu mich tierisch..
WhatsApp
Entspricht aber leider der Realität. ABER die Tradition ist an einer Nachfertigung dran. Wie und Wann ???

Läuft aber....
WhatsApp
Nachfertigung? irritiert mich etwas... ein eingelaufenes Werkzeug wird normalerweise einfach aufbereitet und dann isses ja soweit Original und keine Nachfertigung? das Reparieren kostet einen Bruchteil eines neuen Werkzeugs... es sei denn man hats wirklich "zu Tode" laufen lassen, so dass ALLES im Sack ist... was ich mir jetzt mal nicht vorstellen will....

Aufchromen oder einfaches Veralisieren wäre ja auch machbar...

aber das wirft danach ja eh keine fetten Gewinne mehr ab mit den paar Autos die noch diese Teile brauchen...
WhatsApp
Mir wurde bestätigt, dass die Chromleiste für die Windschutzscheibe für Audi 100 C3 lieferbar ist!!!

Preis: 67,25 inkl. MWSt. exkl. Versand

Wenn jemand Interesse hat, gebe ich Euch gerne die Kontaktdaten von der Firma!

Schreibt mich einfach an!
WhatsApp
Hallo Daniel
Leider kann auch dieser Anbieter,wie erwartet,diese Zierleisten nicht liefern!

Meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren
Sie vertreiben ein Ersatzteil,welches zur Zeit nicht bei Audi erhältlich ist.
Es handelt sich um die Zierleiste der Windschutzscheibe mit der VAG-Teilenummer:443853299. Wie kann ich dieses Teil bei Ihnen bestellen?
Können Sie auch die Zierleiste für die Heckscheibe anbieten? Teilenummer: 443853297
Mit freundlichen Grüssen E.Spieker
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr Spieker,

leider können wir die vordere Leiste momentan nicht liefern, und die hintere Leiste haben wir überhaupt nicht im Programm.

Mit freundlichen Grüssen

Markus Breuer
Niederlassungsleiter Stv.

KLEIN AUTOTEILE Vertriebsgesellschaft m.b.H.

Gewerbestrasse 16
A- 5082 Grödig

Tel.: +43 (0)59 100 543
Fax: +43 (0)59 100 613
Mobil: +43 (0)664 800 59 620
e-mail: m.breuer@klein-autoteile.at
www: www.klein-autoteile.at

Gruß
WhatsApp
Komisch!! Fragt mal ganz einfach mit

Audi 100 Bj. 89 an - Zierleiste Windschutzscheibe.

Bin gespannt welche Antwort kommt......

Die gleiche Firma in Perchtoldsdorf/Österreich hat mir heute zugesagt, dass das Teil nicht lagernd ist, allerdings lieferbar wäre.

Ich habe von dieser Firma im Juli 2011 meinen Rahmen geordert ohne Probleme.
WhatsApp
Bin gerade dabei herauszufinden, welcher Verkäufer die falsche Aussage gestern getätigt hat. Oder ob der gute Mann den falschen Rahmen (vom C4) gemeint hat. Glaub ich aber fast nicht, da er den Audi 100 von 87-91 erwähnt hat.

Werde Euch berichten!
WhatsApp