Suche Tips zum Ausbau der Windschutzscheibe

59 Beiträge · 25.792 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

es war vor einiger Zeit in der Nähe von Soltau, als so ein grober Mensch aus Legan an dem Blech entlang meiner Windschutzscheibe herumgedrückt hat....
Und jetzt haben wir den Salat: Es regnet rein.

Spaß beiseite.

Dachansatz und A-Säule Beifahrerseit sind stellenweise durchgerostet und es beginnt reinzuregnen.

Aufgrund der Chromleisten-Problematik will ich versuchen, die derzeitige Scheibe weiterzuverwenden.
Dabei stellt eine weitere Herausforderung: Die Scheibe hat am Rand in der Nähe Wasserkastenabdeckung / A-Säule Fahrerseite einen ca. 10 cm langen Sprung. Dieser Sprung ist natürlich nicht durch beide Scheibenlagen, sondern nur in der äußeren.

Gibt es eine Möglichkeit die Windschutzscheibe so auszubauen, daß man sie wiederverwenden kann.
Wenn ja, wie?

Gruß,
Ingo
WhatsApp
Hallo!

Also ich hab im Juni bei meinem V8 die WSS wechseln lassen. Scheibe & Chromzierleiste Nachbau aber wie original. Die Scheibe auszubauen und dann wieder einzubauen ist immer sehr schwer, das hab ich mir zuerst auch überlegt als ich den Scheibenrahmen entrosten hab lassen. Keine Chance - es gibt wenige Spengler die das können und selbst dort kann immer was passieren.

Bestehst du auf die original Zierleiste oder würde ein Nachbau auch genügen? Ich merke keinen Qualitätsunterschied, passt alles sehr schön.
WhatsApp
Na dann wüsste ich gerne mal, wer die Chromleiste noch anbieten kann. Egal ob Nachbau oder original.

Aber trotzdem suche ich noch Tips zum Ausbau und Wiedereinbau der verohandenen Windschutzscheibe.
WhatsApp
Ich habe es noch nie geschafft, auch die Autoglaser in der Umgebung versuchen es und schaffen es entweder nicht oder wissen das sie es nicht können. Scheibe zerstören und versuchen den Chromrahmen heile herauszuschneiden. Um ihn bei eingebauter Scheibe herauszunehmen ist zu wenig Platz vorhanden. An der Heckscheibe funktioniert das, aber nicht vorne.
WhatsApp
Hallo Ingo, ich habe am 21.07.2011 bei CARGLAS in Celle meine Frontscheibe erneuern lassen. Auch wurde die Cromleiste erneuert
alles zusammen die Scheibe mit Cromleiste und die Arbeitsleistung einfach TOP.

Ich würde Kontakt zu CARGLAS aufnehmen und fragen wie man mir
helfen Kann.

viel Erfolg G E R D
WhatsApp
Die Chromleiste wird in Österreich angeboten, wenn interesse besteht bitte PM!
WhatsApp
ist ja schön, nur leider bekommt man die bestimmt net in einem unverserten Zustand bis nach Deutschland............
WhatsApp
Naja man kann sie ja selbst abholen. Die Firma ist in der Nähe von Salzburg, also nahe der deutschen Grenze. Natürlich nur wenn man im Raum München/Rosenheim oder so wohnt, sonst zahlt es sich nicht aus. )
WhatsApp
Hallo.
Ich habe mit dieser Firma Kontakt aufgenommen und bekam umgehend heute Mittag die ernüchternde Antwort, dass der Scheibenrahmen nicht mehr im Zubehör verfügbar sei und man gab mir den Tipp, direkt bei Audi nachzufragen...

Demnach ist der V8 ein technischer Totalschaden bei Windschutzscheibenschaden, wenn der Schaden nicht bei der Hauptuntersuchung geduldet wird.

Man kann wirklich nur noch auf eine Nachproduktion seitens Audi hoffen...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Man kann die Scheibe auch ohne Rahmen einbauen oder einfachen Gummi ohne Chrom. Letzeres hat mein V8 bekommen.
WhatsApp
Werde nächste Woche mal bei unserem Lieferanten nachfragen vielleicht gibt es noch Chancen....dass wir doch eine Chromleiste bekommen.
WhatsApp
Hieß es nicht immer, die Scheibe vom V8 sei baugleich mit der vom 100er? Wäre diese dann nicht eine Option?
WhatsApp
Das bringt doch auch nichts. Egal ob Typ44 oder V8. Den Rahmen gibt es nicht mehr. Und ich behaupte: Nirgends.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden