Einen schönen Abend!
Habe seit kurzem folgendes Problem:
Da wir keine Sommertemperaturen mehr haben, sollte die Climatronic heizen was sie auch tut. Ich drehe auf ca. 24 Grad auf, er fängt dann auch schön zum heizen an und irgendwann - ca. nach 30 Min. bläst er nicht mehr warm sondern lauwarm bzw. kalt. Denn stelle ich auf 26 Grad bläst er wieder eine Zeit lang warm und dann muss ich wieder auf 27 oder 28 damit es warm bleibt.
Was könnte da defekt sein? Könnte es etwas mit dem Kühlmittel zu tun haben oder eher irgendein elektr. Bauteil?
Danke für Eure Hilfe.
Daniel
Temperaturschwankungen
14 Beiträge · 1.723 Aufrufe · gestartet
Klima auslesen... wird sicherlich die Temperaturklappe nicht so recht funzen... wär nix Aussergewöhnliches...
oder aber dein Aussentempsensor hat ne Macke... stimmt die Aussentemperaturanzeige (der Klima)?
oder aber dein Aussentempsensor hat ne Macke... stimmt die Aussentemperaturanzeige (der Klima)?
Die Außentemperatur funktioniert eigentlich einwandfrei.
Bekommt man eigentlich noch so Sensoren und Klappen für den V8 oder sind die schon entfallen?
Gibt´s irgendwo eine Fehlercodetabelle für die Klima, was was bedeutet?
Bekommt man eigentlich noch so Sensoren und Klappen für den V8 oder sind die schon entfallen?
Gibt´s irgendwo eine Fehlercodetabelle für die Klima, was was bedeutet?
Sensoren ja... sind ja nicht viele...
Stellmotoren weiss ich nicht... daher die aber nicht V8-spezifisch sind sind die sicherlich noch zu haben...
sofern Aussentemp passt, macht nun also die Temperaturklappe Quatsch... kommt öfters vor, Stellmotor sitzt im Gebläsekasten, vom Wasserkasten her zugänglich, fahrerseitig den weissen Deckel weg... da drunter sitzt das Ding... ausbauen, zerlegen und frisch schmieren könnte bereits Abhilfe schaffen... manchmal is aber auch das Poti defekt, da hilft nur reparieren (sofern man mit dem Kram was am Hut hat) oder halt eben neu, is aber nicht grad günstig...
Stellmotoren weiss ich nicht... daher die aber nicht V8-spezifisch sind sind die sicherlich noch zu haben...
sofern Aussentemp passt, macht nun also die Temperaturklappe Quatsch... kommt öfters vor, Stellmotor sitzt im Gebläsekasten, vom Wasserkasten her zugänglich, fahrerseitig den weissen Deckel weg... da drunter sitzt das Ding... ausbauen, zerlegen und frisch schmieren könnte bereits Abhilfe schaffen... manchmal is aber auch das Poti defekt, da hilft nur reparieren (sofern man mit dem Kram was am Hut hat) oder halt eben neu, is aber nicht grad günstig...
Hi,
einfach den Fehlerspeicher auslesen, da steht das bei der alten Klima steht's drinnen. Die neue ist sowieso noch einmal ein Hauseck besser zu diagnostizieren (muss auch so sein, ist auch weit anfälliger)
lG
Bastian
einfach den Fehlerspeicher auslesen, da steht das bei der alten Klima steht's drinnen. Die neue ist sowieso noch einmal ein Hauseck besser zu diagnostizieren (muss auch so sein, ist auch weit anfälliger)

lG
Bastian
Über VAG.com kann man den Fehlerspeicher ja von der Klima auslesen oder?
Nur von der neuen Klima. Aber das kannst du auch über Kanal 1 machen. Einfach googeln.
Ja von diesem Kanal 1 hab ich schon gehört. Werde ich mir mal in Ruhe am Wochenende ansehen.
Hi,
wenn die 24°C erreicht sind muss nicht mehr geheizt werden, somit regelt die Klima mit lauwarmer bzw. kalter Luft um die 24°C zu halten.
In meinen Augen kein Fehler sondern von den Machern der Klimatronik so gewollt
.
Grüßle
Thomas
wenn die 24°C erreicht sind muss nicht mehr geheizt werden, somit regelt die Klima mit lauwarmer bzw. kalter Luft um die 24°C zu halten.
In meinen Augen kein Fehler sondern von den Machern der Klimatronik so gewollt
.Grüßle
Thomas
Hi Daniel
Saug mal mit dem Staubsauger an den kleinen Loch aufm Armaturenbrett, da drunter ist ein Innentemperaturfühler mit einem kleinen Ventilator eingebaut, wenn der zusitzt, spinnt die Temperaturrregelung; bei mir hat es geholfen.
Norbert
Saug mal mit dem Staubsauger an den kleinen Loch aufm Armaturenbrett, da drunter ist ein Innentemperaturfühler mit einem kleinen Ventilator eingebaut, wenn der zusitzt, spinnt die Temperaturrregelung; bei mir hat es geholfen.
Norbert
Danke für den Tipp! Am Wochenende ist sowieso staubsaugen angesagt!
Ja aber sie sollte wieder heizen wenn die Temp. von 24° unterschritten wird, oder?
Hi,
korrekt, aber wirklich nur wenn die 24°C unterschritten wird.
Grüßle
Thomas
korrekt, aber wirklich nur wenn die 24°C unterschritten wird.
Grüßle
Thomas
Na das werde ich mal ausprobieren.....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden